Dunlop Roadsmart 3 Erfahrungsbericht

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
meine haben jetzt genau 6.500 km drauf,

seltsamerweise vorne an den Kanten noch 3 mm ,

hinten an den Kanten 4 mm !

Jetzt kommt Jugend ( Alter Sack) forscht ....lach

Der Sportsmart 2 war von 3 mm auf Karkasse in erschreckenden 400 km :-(

nächste Messung in 250 km geplant ....
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.508
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
meine haben jetzt genau 6.500 km drauf,

seltsamerweise vorne an den Kanten noch 3 mm ,

hinten an den Kanten 4 mm !

Jetzt kommt Jugend ( Alter Sack) forscht ....lach

Der Sportsmart 2 war von 3 mm auf Karkasse in erschreckenden 400 km :-(

nächste Messung in 250 km geplant ....
Der SportSmart² hat bei mir immerhin 4.000 Km gehalten. Einen derartigen Verschleiss, wie du ihn beschreibst, kenne ich nicht. Hast du ihn dabei über die Autobahn gejagt?
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Gsammtleistung war auch 6.000km .
Die besagten 400 waren auf einer Pfalz Moseltour an einem Tag :)
 

StefflB

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Ort
München
Fahre auch den Roadsmart 3 seit dieser Jahr seit über 6.000km.
Bin sehr zufrieden mit dem Sport-Touring-Reifen.

Vorher war die Originabereifung drauf, hatte da das Gefühl, dass der D214 bei niedrigen Temparaturen besser hällt als der Roadsmart 3.

Alles in allem bei Regen oder trockener Straße sehr zufrieden.
Laufleistung denk ich, dass ich auf 8.000km+ komme.

Luftdruck vorne 2,3 bar (bei mehr find ich, dass er nicht mehr stabil ist)
Luftdruck hinten 2,7 bar.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Zwischenstand 8.500 km -> unverändert vorne 3 hinten 4 mm ,
ja will der gar net weniger werden ?

Da Urlaubstour ansteht , wird jetzt gewechselt auf Power , liegt noch rum .

Danach kommt er wieder drauf und weiter geht´s :)
 

Rennerle66

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
13
Ort
Irgendwo
Bike
GSX-S1000A
Farbe
Zweifarbig
Hinten ist der Roadsmart3 seit ca. 1300 km drauf und ich finde Ihn vom Grip her top für die Strasse.
Seit letzter Woche vorne auch Roadsmart3 drauf und das Fahrverhalten auf der Landstrasse top. Zielgenauigkeit, Grip und Aufstellmoment für einen Tourenreifen sehr gut. Fuhr vorher auf meiner VFR den Z8 in Kennung M und O und der Roadsmart ist vergleichbar.
Doch jetzt kommt der negative Aspekt des Reifenpaares. Auf der Autobahn wollte mich mein Bike ab 210/220 fast abwerfen. Das Lenkerschlagen war nicht mehr zu kompensieren und ich musste die Geschwindigkeit drastisch reduzieren. Schneller als 170/180 war nicht mehr drin. Luftdruck vorne 2,5 kalt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Reifenpaarung gemacht?
 

Onenote

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
43
Ort
Maribor, Slovenien
Hinten ist der Roadsmart3 seit ca. 1300 km drauf und ich finde Ihn vom Grip her top für die Strasse.
Seit letzter Woche vorne auch Roadsmart3 drauf und das Fahrverhalten auf der Landstrasse top. Zielgenauigkeit, Grip und Aufstellmoment für einen Tourenreifen sehr gut. Fuhr vorher auf meiner VFR den Z8 in Kennung M und O und der Roadsmart ist vergleichbar.
Doch jetzt kommt der negative Aspekt des Reifenpaares. Auf der Autobahn wollte mich mein Bike ab 210/220 fast abwerfen. Das Lenkerschlagen war nicht mehr zu kompensieren und ich musste die Geschwindigkeit drastisch reduzieren. Schneller als 170/180 war nicht mehr drin. Luftdruck vorne 2,5 kalt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Reifenpaarung gemacht?

Zwar fahre ich noch immer M7RR aber ga keine probleme auch bei 250 ist die nackte ruhig und stabil. 150-160 fahre ich mit einer hand wenns mall autobahn sein muss(nur das du eindruck bekomst wie ruhig die ist) Vieleicht wurde dir nur ne schlechte auswuchtung gemacht
 

StefflB

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Ort
München
Hinten ist der Roadsmart3 seit ca. 1300 km drauf und ich finde Ihn vom Grip her top für die Strasse.
Seit letzter Woche vorne auch Roadsmart3 drauf und das Fahrverhalten auf der Landstrasse top. Zielgenauigkeit, Grip und Aufstellmoment für einen Tourenreifen sehr gut. Fuhr vorher auf meiner VFR den Z8 in Kennung M und O und der Roadsmart ist vergleichbar.
Doch jetzt kommt der negative Aspekt des Reifenpaares. Auf der Autobahn wollte mich mein Bike ab 210/220 fast abwerfen. Das Lenkerschlagen war nicht mehr zu kompensieren und ich musste die Geschwindigkeit drastisch reduzieren. Schneller als 170/180 war nicht mehr drin. Luftdruck vorne 2,5 kalt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Reifenpaarung gemacht?

Das Lenkerschlagen bei solchen Geschwindigkeiten kenn ich auch nicht.
Wie Onenote sagt, auch bei 150 mit einer Hand.
Ich hab vorne und hinten auch den Roadsmart III drauf und bin recht zufrieden.
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Das Lenkerschlagen bei solchen Geschwindigkeiten kenn ich auch nicht.
Wie Onenote sagt, auch bei 150 mit einer Hand.
Ich hab vorne und hinten auch den Roadsmart III drauf und bin recht zufrieden.
Bei mir nur bei ungeeigneter Kleidung.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Hinten ist der Roadsmart3 seit ca. 1300 km drauf und ich finde Ihn vom Grip her top für die Strasse.
Seit letzter Woche vorne auch Roadsmart3 drauf und das Fahrverhalten auf der Landstrasse top. Zielgenauigkeit, Grip und Aufstellmoment für einen Tourenreifen sehr gut. Fuhr vorher auf meiner VFR den Z8 in Kennung M und O und der Roadsmart ist vergleichbar.
Doch jetzt kommt der negative Aspekt des Reifenpaares. Auf der Autobahn wollte mich mein Bike ab 210/220 fast abwerfen. Das Lenkerschlagen war nicht mehr zu kompensieren und ich musste die Geschwindigkeit drastisch reduzieren. Schneller als 170/180 war nicht mehr drin. Luftdruck vorne 2,5 kalt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Reifenpaarung gemacht?
Aber ich schätze mal das der Roadsmart handlicher ist als der Z8.ich muss ihn mal fahren glaube ich,immer intressant was zu fahren wo bei anderen Probleme auftreten.
 

Rennerle66

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
13
Ort
Irgendwo
Bike
GSX-S1000A
Farbe
Zweifarbig
Hinten ist der Roadsmart3 seit ca. 1300 km drauf und ich finde Ihn vom Grip her top für die Strasse.
Seit letzter Woche vorne auch Roadsmart3 drauf und das Fahrverhalten auf der Landstrasse top. Zielgenauigkeit, Grip und Aufstellmoment für einen Tourenreifen sehr gut. Fuhr vorher auf meiner VFR den Z8 in Kennung M und O und der Roadsmart ist vergleichbar.
Doch jetzt kommt der negative Aspekt des Reifenpaares. Auf der Autobahn wollte mich mein Bike ab 210/220 fast abwerfen. Das Lenkerschlagen war nicht mehr zu kompensieren und ich musste die Geschwindigkeit drastisch reduzieren. Schneller als 170/180 war nicht mehr drin. Luftdruck vorne 2,5 kalt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Reifenpaarung gemacht?

Ich habe vorne nochmal alles gelockert und dann wieder fest gezogen. Jetzt ist das Pendeln so gut wie weg. Nur jenseits von 220 spüre ich noch ein leichtes pendeln.
 

Bulle

Bekannter User
Reaktionen
190
Punkte
43
Alter
38
Ort
Süpplingen
Fährt den wer vorne bis zur Kante?

Ich dachte... Abflug... als der Seitenständer am Boden war.
9b5ab29a612b65ccd05d36dfb8d1fc9c.jpga3f1c9205dcc0b7c55813fe0a89b7bf4.jpg
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.508
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
So schnell fliegst du nicht weg, nur weil was aufsetzt. Selbst ausladende Motorschutzbügel, wie man sie früher hatte, führen nur in übertriebenen Fällen zum Abflug.
Seitenständer und deren dünne Hebelchen sind kein Problem.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Hoppala [emoji23]
Ich dachte wir sind in einem anderen Thread [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Oben