Dunlop Sportmaxx Roadsmart auf der 750er

GSR-Rider

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Ort
Auerbach i .d. Opf
Hallo,

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Dunlop Sportmaxx Roadsmart?

Der Reifen wurde mir von meinem Nachbarn empfohlen. Ich bin mir aber nicht so sicher ob der zu meiner Fahrweise passt.
Bin teilweise schon sportlich unterwegs, aber weit weg vom Grenzbereich.

Im grossen und ganzen such ich einen Reifen, mit dem man sich auch mal in die Kurve legen kann, der aber trotzdem ne relativ hohe Laufleistung hat.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben :help:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
aber ich glaube kaum das es heute einen reifen gibt bei dem man wenns trocken ist sich nicht in die kurve legen kann. sonst würde er nicht verkauft werden. wenn der lang halten soll (was sinnvoll ist wenn du nicht extrem fährst) kaufst dir halt nen tourensportreifen wie z8, angel gt, oder oder oder.

man bekommt eh von jedem was anderes gesagt- ich glaub man muss da seine eigenen erfahrungen machen.

schau doch einfach mal bei mopedreifen.de rein da werden dir die vor und nachteile erklärt. :wink:

__________________________________________________________________________
ROADSMART ZWEI:

Dunlop hat sein Tourensport-Erfolgsmodell, den Roadsmart überarbeitet. Es war zwar noch nicht nötig, der aktuelle "alte" Roadsmart hat bei diversen Tests bewiesen, dass er zu den besten aktuellen Tourensportreifen gehört, aber Dunlop wollte vor allem am Thema Laufleistung, Nässeverhalten und Fahrkomfort nochmals Verbesserungen erzielen.

Am Prinzip der 2-Komponenten-Laufflächenmischung wurde festgehalten, jedoch mittels einer noch feineren Silikamischung wurden, besonders im Bereich des Nässegrips, deutliche Fortschritte erzielt. Inwieweit die Laufleistung verbessert wurde, können wir erst nach unserem eigenen Test im März 2012 wirklich aussagen.

Die Karkasse des Reifens wurde zum Vorgänger so verändert, dass bei hoher Schräglage fast doppelt soviel Gummi auf der Fahrbahn liegt und somit natürlich die Haftung und der Grenzbereich viel höher sind.

Wir werden die Bewertungsicons im März 2012 einpflegen.

April 2012:

Unser Reifentest mit dem neuen Roadsmart 2 verlief mehr als unspektakulär. Der Reifen funktioniert einfach gut, zeigt im Fahrverhalten trocken wie nass keine Schwächen. Er lenkt leicht ein und verhält sich neutral auch beim Bremsen in Kurven.
Nur wurde die Reifenkombination mit zunehmender Laufleistung etwas unhandlicher. Der Roadsmart 2 verliert zum Ende seiner möglichen Gesamtlaufleistung etwas an seinen neutralen handlichen Fahreigenschaften, aber nicht dramatisch.
_____________________________________________________________________________________________________________________________
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Ich bin den Roadsmart 1 auf der kleinen GSR gefahren und der Reifen ist wirklich super. Super Grip und hielt auch recht lange. Der Roadsmart 2 ist angeblich sogar noch besser.
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Hallo,

ich fahre zum wiederholten male den Dunlop Sportsmart. :thumbup:

http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/mc/tyr ... tSmart.jsp

Für mich, der beste Reifen den ich je gefahren bin. Ein Sportreifen mit super Grip, auch bei kalten Temperaturen, den man nicht erst so warm fahren muss wie ein Metzeler um Grip zu haben und das ganze mit tollen Handling und guter Laufleistung. Mit dem originalen Bridgestone bin ich 4000 km weit gekommen, mit dem Dunlop über 7000 km. :yippie:
Grip, Handling, Nassverhalten und vor allem Laufleistung sind besser als die Serienbereifung.
Einfach ein geiler Reifen den ich mir auch ein drittes mal draufziehen lasse. :hello:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hey (GSR-) Rider..,
.. hör die Leut ähnlich wie Arbo reden, Dunlop hier, Sportmäxsche da..
& das von den unterschiedlichsten Bikes/Fahrern..
Scheint ein guter Reifen (für DAS Wetter HEUER.. :autsch: ) zu sein.. :dontknow:

KUCKST Du in dein PN-Fach.. ;)

Dunlop Sportmaxx Roadsmart..

HIER die Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung.pdf für die 75o.ger von GOODYEAR/DUNLOP..el!)

Der Reifen hat durch eine andere Wicklung(-stechnik/-Verahren) des Gürtels, mehr..
(angebl. bis zu doppelt so Viel?) "Latsch" (Aufstandsfläche) ..

Sieht dann SOo. aus..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

freakazoid

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

Ich hatte den dunlop sportmaxx roadsmart die letzten 2 Jahre hatte eine Yamaha xj6 und muss auch sagen der Reifen ist echt gut. Braucht kaum Temperatur und Fahrt sich sowohl bei trockener als auch bei nasser Straße gut. Laufleistung bin ich sicher über 7000 km gekommen wobei dann nur der hinterreifen hinüber war der vordere wäre noch eine Saison gegangen . Einzig und allein bei ein Bisse sportlicher Fahrweise muss ich sagen das er nicht so von alleine in die Kurve geht am Schluss musste man immer ein Bisse,nachdrücken wobei das auch sehr subjektiv sein kann.

Aber alles in allem kann ich den Reifen nur empfehlen.
 
Oben