Garage E-Drag Bike

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Fleißig fleißig, gut wenn man genug Zulieferer hat ;).
 

Rovi

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Mit vielen Zulieferern ist es leider nicht nur getan. Wenn man teilweise schon seit 6 bzw. 10 Monaten auf Komponenten wartet, die Teilweise schon bezahlt sind und der Liefertermin noch offen ist. Was einen dann zu Plan B zwingt und dadurch wieder zusatzkosten entstehen! Da kann ich nun mit 2,5 Monaten Lieferzeit nun mal wieder echt glücklich schätzen:
IMG_8431.JPG
Dafür waren die Spiegeladeckungen für 9,8€ inkl. Versand recht günstig!
... der Winter hat ja gerade erst angefangen ...
Nen paar 25mm Aluwinkel habe ich mir nun auch schon besorgt und könnte rein theoretisch schon mit dem Befestigen der Komponenten beginnen, wenn es halt nicht so ar... kalt im Anhänger wäre!
 

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    IMG_8431.JPG
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Rovi

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E-Gasgriff ist nun auch montiert:
Gasgriff 008.JPG
 

Rovi

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Linker Stummel ist nun auch fertig:

Umbau 009.JPG
Habe dann mal begonnen die Konstruktion für die Reglerhalterung grob vorzuschneiden ...
Umbau 007.JPG
... verdammt schattig im Anhänger!
 

Rovi

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gerade mal 10 Schraubverbindungen habe ich in 2h geschafft!
Am WE kommt der Regler zu Testzwecken mal rein, um zu schauen, ob ich die Seitenverkleidung noch dran bekomme oder ob ich das Trägergestell noch ein wenig höher setzten muss!
Ein zweiter Gedankenschritt wäre die Überlegung, ob ich aus Schwerpunktsicht nicht doch besser die Akkus da unten plaziere! Regler wiegt 7 kg und Akkus liegen bei 3P bei 22 kg.
Denke fast, das ich es doch lieber so mache!

IMG_8494.JPG
-2°C 029.JPG
 

BT012SS†

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Es ist ja zum Glück nimmer ganz so kalt im Hänger :daumen:
 

Rovi

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Da waren es -2 Grad :).
Kalt ist Ansichtssache ;-).
Habe mit Handschuhen gearbeitet und doppelt Kleidung bzw. Mütze waren auch dran/drauf.
 

Rovi

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Habe nochmal knappe 6 Stunden investiert.
Weihnachtsurlaub 077.JPG
 

Rovi

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-11 Grad im Hänger, dachte ich könnte mal auf die Schnelle die Schwinge tauschen, Pustekuchen, die olle Spezialmutter an der rechten Seite der Achse hat mich geblockt!
Nach 30 Min waren die Finger eingefroren, trotz Handschuh. Werde mein Glück morgen mit nem Heissluftfön, dicken Schraubendreher und nem Gummihammer probieren. Als Backup habe ich mir schon mal ne 32er Nuss besorgt, die ich mit der Flex bearbeite!
Und ja, die Schwinge ist sau schwer dank des Vollmaterials und der vielen M16 Schrauben und Grwindestangen!
 
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Rovi

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Akkus sind nun auch vollständig.
175VDC, 20 Ah, 25,2 kg, 800A Peak.
Der Regler kann aber nur 600A
16194886_10208026331485716_5815256492626447419_n.jpg
 

schwager

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Geile Sache... Respekt!!!!

Auf jeden Fall brauchst du dir keine Gedanken bezgl. Auspuff machen.
 

BT012SS†

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28 Packs in Reihe schalten, viel Spaß :D

Wofür sind die kleinen Kombistecker an den Akkus?
 

Rovi

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Richtig, ist das Balancer Kabel, damit die Zellen alle die gleiche Spannung haben.
Ne, ne 28 Zellen in Reihe brauche ich nicht schalten, dann wäre ich ja bei guten 700V DC. Aber das meintest Du sicher auch nicht :).
Fakt ist das ich kein Ladegerät habe, was mir 42S (175V DC) laden kann.
Ich hatte mir mal ein Angebot geben lassen für einen kompletten fertigen Akku inkl. Ladegerät, da war ich gleich bei 4500$ + Versand + Zoll!
FÜr die jetzigen Akkus habe ich ca 1800€ gezahlt, dafür muß ich sie halt alle manuel anschließen bzw. mit meinem 4-fach Ladegerät aufladen. Das nehme ich aber gerne in Kauf, denn wie oft werde ich mit der Kiste fahren? ... Genau, nicht so oft. Man(n) muß halt wissen,welche Stecker man zusammensteckt, ansonsten knallt es fürchterlich und das wäre nicht das erste Mal ;-)
 

BT012SS†

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Logisch, mein Denkfehler. Hatte die zu addierende Gleichspannung vergessen :boing
 

Rovi

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Verkabelung für den Power-Bereich ist erst einmal vorkonfektioniert.
IMG_9023.JPG
Und im Hintergrund steht ein kleiner Gag für die Schwinge!
 

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Wahnsinn, so ein Aufwand und dann nur ein paar Sekunden Spaß :).

Ist der Hilfsrahmen zur Verstärkung gedacht, oder hält er nur alles zusammen?
 
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