Garage E-Drag Bike

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Habe den Wasserkreislauf erweitert. Der Höchste Punkt ist nun ein zweiter Einfüllstutzen.
Der Regler liegt erst einmal wieder im Bike und das Wasserkreislaufsystem ist angeschlossen.Jetzt müssen wieder alle Elektrischen Verbindungen angeschlossen werden.
 

Anhänge

  • 80729350-8A44-4857-9673-EC4B70760CF9.jpeg
    80729350-8A44-4857-9673-EC4B70760CF9.jpeg
    140,8 KB · Aufrufe: 149
  • B411D5F1-8BDD-4ACD-96C6-9B2C24033D77.jpeg
    B411D5F1-8BDD-4ACD-96C6-9B2C24033D77.jpeg
    92,5 KB · Aufrufe: 59

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
HR dreht wieder!
Einzig das Kühlwasser muss ich noch auffüllen.
Bin aber erst einmal froh, das es auch ohne irgendwelche nachträglichen SW Updates funktioniert. Trotzdem werde ich da nicht drum herum kommen. Jetzt heißt es abwarten auf den Support von Scott Drive!
 

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Und ab jetzt wird es gefährlich ⚠️
Habe nun die zusätzlichen Akkus bekommen um auf 800V DC zu kommen.
Hoffentlich hält das alles!
 

Anhänge

  • 790FAFE7-15DC-4C73-B78F-963690375028.jpeg
    790FAFE7-15DC-4C73-B78F-963690375028.jpeg
    118,5 KB · Aufrufe: 59

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.705
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
👍,

die Birnen halten aber bestimmt keine 800 V aus 😂😂😂
 

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Gestern die neuen Bauteile im Regler eingebunden, damit die Software richte Werte verwendet. Sprich Offset der HV Link Spannung angeglichen und den Gain der Motorphasenströme angepasst. Natürlich mit Hilfe einer Schritt für Schritt Anweisung vom Reglerhersteller.

HR dreht also immer noch 🤣
 

Anhänge

  • 8F716B3D-36E4-4C0E-9FFC-EF75DB350FD7.jpeg
    8F716B3D-36E4-4C0E-9FFC-EF75DB350FD7.jpeg
    169,8 KB · Aufrufe: 46

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.926
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Na ich bin gespannt auf das fertigeProjekt!
 

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Demnächst werden mal wieder ein paar anständige Bilder geplant 😉.
Lackiere gerade noch den Kettenschutz.
 

Anhänge

  • AF2A8DBE-582E-4D2A-AA9C-E19C3452FB1B.jpeg
    AF2A8DBE-582E-4D2A-AA9C-E19C3452FB1B.jpeg
    540,2 KB · Aufrufe: 37

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Lampe passt schon mal durch den Ausschnitt, den ich mit einem Dremel gemacht habe. Ist eigentlich ganz gut geworden aber Chirurg hätte ich nicht werden dürfen 🤣.
Jetzt muss ich noch die Halterung dafür bauen.
 

Anhänge

  • 051E944C-9498-4231-808B-65F9F5495F23.jpeg
    051E944C-9498-4231-808B-65F9F5495F23.jpeg
    248,9 KB · Aufrufe: 39

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Mal eben (6 Stunden) bei 35 Akkus die Anschlußstecker umgelötet.
Rein theoretisch kann damit ein Akkukasten bis 882V aufnehmen. Werde aber erst einmal mit 500V anfangen und bei 425A starten, da ich den Radstand gekürzt und von 35 auf 45 Zähne beim Kettenrad gewechselt habe.
 

Anhänge

  • 9E98A933-F989-4900-BD1A-893A4191B914.jpeg
    9E98A933-F989-4900-BD1A-893A4191B914.jpeg
    378 KB · Aufrufe: 18
  • A5EF05F7-DA90-4FF5-BAE7-C4054BDBDD0E.jpeg
    A5EF05F7-DA90-4FF5-BAE7-C4054BDBDD0E.jpeg
    259,4 KB · Aufrufe: 28

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Spannungsanzeige funktioniert
Fehlen am Ende aber doch 1,3V
Topspeed wird etwas leiden (30-40km/h) weil ich die Übersetzung hinten von 35 auf 45 Zähne geändert habe.
Radstand ist ebenfalls gekürzt. Strom bleibt erst einmal bei 425A. Kann rein theoretisch noch weitere 200A raufgehen! Was sich proportional zum Drehmoment auswirken würde. Muss aber erst mal schauen, wie sich die neuen Akkus bewähren.
Spannung kann ebenfalls noch weiter angehoben werden.
 

Anhänge

  • CEEF4DED-8E71-40D3-B6A2-C24225C807A3.jpeg
    CEEF4DED-8E71-40D3-B6A2-C24225C807A3.jpeg
    295 KB · Aufrufe: 25

Rovi

Bekannter User
Reaktionen
457
Punkte
63
Alter
51
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000K2/3
Ok, kurze Info:
Hatte kurzen Bodenkontakt(Ausversehen an den Gasgriff gekommen) Augenscheinlich schien alles I. O. aber dem war nicht so!
Bei 130+ habe ich einen Schlag in die Rippen bekommen. Dachte erst es wäre ein Vogel gewesen. Habe dann die Fahrt verlangsamt und bin noch kurz über die 400m Marke gerollt.
Am Ende habe ich festgestellt dass es die Batteriekasten Abdeckung war, die sich verabschiedet hatte. Haben sie im Dunkeln auch nicht mehr wiedergefunden! Sie wurde erst am nächsten Tag auf der Landebahn aufgesammelt, was natürlich nicht so gut ankam. Evtl. darf ich dort nun nicht mehr fahren 😢. Am Freitag hole ich den Deckel ab und schaue mal wie schlimm er aussieht.
 

Anhänge

  • 6FEA0485-A02E-47B1-8B21-AD704BF28ADB.jpeg
    6FEA0485-A02E-47B1-8B21-AD704BF28ADB.jpeg
    293,7 KB · Aufrufe: 17
  • 9E8E0CCC-CB52-4C24-875E-8A62D44D7D77.jpeg
    9E8E0CCC-CB52-4C24-875E-8A62D44D7D77.jpeg
    560,7 KB · Aufrufe: 17
Oben