ECU flashen

G

Gelöschtes Mitglied 1199

Guest
Jetzt bin ich etwas verwirrt??? ECU Flash sein lassen? Wieso hats nichts gebracht? Die meisten sind doch zufrieden.
Ich hab zwar erst 500 km auf der Uhr, denk aber schon darüber nach.
Gleich vorweg. Sie läuft wie ne eins. Ruckeln Fremdwort.
Ist ne Euro 4. EZ 1/2019.
Oder soll ich noch warten??
 
G

Gelöschtes Mitglied 1199

Guest
Ich dachte an folgendes. Entdrosselung der Gänge, Endgeschwindigkeit, Auspuffklappe, etc.
Oder reicht auch die X Tre Box?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1199

Guest
Hab noch was vergessen. Auspuffklappe bei eingelegtem Gang auf ist auch nicht mehr sicher. Ein Bekannter ist Polizist. Mehr brauch ich wohl nicht sagen.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
. Entdrosselung der Gänge, Endgeschwindigkeit, Auspuffklappe, etc.



das geht alles durch/mit X Tre Box
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich dachte an folgendes. Entdrosselung der Gänge, Endgeschwindigkeit, Auspuffklappe, etc.
Oder reicht auch die X Tre Box?
Entdrosselung der Gänge und Auspuffklappe ist ja okay.
Alles weitere war nicht spürbar!
Wenn sie nicht ruckelt,lass es lieber wobei gegen das KFR hat es auch kaum geholfen.
alles was mit Anfetten zu tun hat ist nur bei einer Abstimmung auf dem Prüfstand sinnvoll.
Eine Version für alle 1000er von 2015-2019 kann ja kaum 100% funktionieren.
( Persönliche Meinung)
Mein Flash ist wieder runter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1199

Guest
Hi Befieg. Wenns mit der X Tre Box auch geht, werd ich wohl die bestellen. Versteh ich das richtig. Der vierte Gang wird als Referenz gewählt.
Das heisst Leerlauf Ruhe im Auspuff, Gang rein Klappe auf.
Zusammen mit der Entdrosselung würds mir reichen.
Sie schnurrt wie ein Kätzchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1199

Guest
Danke für die Antwort. Ich warte noch bis zum 1000er Kundendienst, dann kommt das Teil rein. Bin mal gespannt auf die Fummelei beim Einbau.
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Ich würde sowas per Flash machen. Also Endrosslung und Auspuffklappe. So fällt es nicht auf. Sonst hat man immer Zusatzmodul und muss im Kabelbaum rummurksen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1199

Guest
Ich muss dir teilweise zustimmen. Nur bei der Auspuffklappe gibt's ein Problem. Bei uns legen die Beamten den ersten Gang ein und machen dann den Soundcheck. Dann siehste alt aus.
Das ganze ist auch noch legal.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
möchte ich gerne mal sehen, wenn sie versehentlich die kupplung flitschen lassen, wird nen youtube hit:clapping:
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Kann man doch so programmieren das zb 1 Gang und Leerlauf die Klappe funktioniert und der Rest offen ist.
Oder irre ich mich da?
 

Lurchi

Forenmitglied
Reaktionen
36
Punkte
18
Alter
52
Bike
Diverse
Hallo Kollegen, ich hab mich da mal ein bißchen durchgelesen. Ich überlege die ECU flashen zu lassen. Mein Händler (Motorrad Fuchs Olching) verlangt knapp 500 € dafür inkl. neuen Ansaugtrichtern. Laut seinen Angaben bringt das schon gut 10PS oder mehr. Ich bin mit der Leistung eigentlich zufrieden und das Konstantfahrruckeln existiert bei mir eigentlich nicht. Verlockend wäre nur der Leistungsschub für das kleine Geld.

Ist das seriös oder sind diese Angaben unrealistisch ?

VG
Carsten
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Du gewinnst evtl. 10 PS und verlierst die Garantie falls Du noch welche hast. Und unterm Strich, wirst Du 10 PS auf der Straße nicht merken. Die Tatsache, das nach dem Flashen der Drehzahlbegrenzer erst 1000 U/min später einsetzt und die Gangdrosselung entfernt werden kann ist eher relevant.
 
Oben