ECU flashen

Speedrace69

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Ich lese gar nichts mehr vom flashen. Bin eigentlich auch am überlegen gewesen, da meine 19er aufgrund der Euro 4 Norm doch recht unterschiedlich gut läuft. Vermutlich je nach Lambdaregelung. Die Xtre Box gaukelt ja den 4.Gang vor ,aber genau in diesem Gang wird ja die EU 4 gemessen.???
Deshalb kann sie ja nur über das flashen optimiert werden.
 

riemaer

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....laß es machen! Ich würde das zu jeder Zeit wieder tun lassen! Bin voll zu frieden damit!!! Fährt ganz anders!
 

Speedrace69

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Bei wem sollte man flashen?Brix, LKM, Hertrampf etc.
 

riemaer

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Brix is gut, hatt meine 750K8 Gixxer, 1000er K8 und die GSXS1000 auch gemacht. Ging auch schnell, Montag weggeschickt und Samstag war Sie wieder da....
 

Dr.Drehzahl

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Wie ist das nun generell zu sehen?
KFR und die harte Gasannahme habe ich schon sehr ausgeprägt. Mit 50km/h im dritten Gang bei konstanter Fahrweise zuckt und ruckt sie nur noch, sodass ich gezwungen bin herunter zu schalten.
Von daher erhoffe ich mir von dem Flash schon sehr viel. Sind die Gänge bzgl. Drehzahlbegrenzer einmal wegen Abgasnorm beschnitten und einmal das der Motor nicht überdrehen kann, oder laufe ich nach dem Flash Gefahr diesen zu überdrehen und auch dieser Begrenzer fehlt?
Meine Maschine ist soweit komplett Original
Einzig was ich mir vorstellen könnte nach dem Flash das ich die 2 kleinen schwarzen Abdeckungen entferne. Ansonsten ist nichts geplant.
Ist ein solcher Flash nach wie vor ratsam um mein Problem zu lösen?Zusammenfassend für mich:
-KFR weg
-Standardkennfelder statt der beschnittenen (sofern sie noch über den TÜV kommt)
-Auspuffklappe wenn sinnvoll!
-Drehzahlbegrenzer (sofern sie danach bevor Motor überdreht noch abriegelt)

Ist dies alles realistisch? Oder was ratet ihr mir?
Auf den letzten Seiten liest man wieder was von Kat. Problemen.....das macht dann wieder stutzig.
Die ersten 20 Seiten habe ich in diesem Thread gelesen, allerdings liegen diese Erkenntnisse auch wieder ein paar Jahre zurück. In der Zwischenzeit kann sich ja viel getan haben. Was ist nun der aktuelle Stand des ganzen?
 

zwölfhunderter

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meine ruckelt bei Teillast beim Rollen ohne Last genauso wie vor dem Flash. Die Klappen offen hört sich gut an, Drehzahlbegrenzer kannst auch lassen wie er ist, oder willst Rennen fahren? Mit Kat habe ich keine Probleme, TÜV kein Problem
 

riemaer

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Mit dem Begrenzer hat der Flash nichts zu tun. Es sei dem, Du sagst ausdrücklich, das die zu begrenzende Drehzahl höher liegen soll, Machbar.
Ich bin vom Flashen begeistert, ganz anderes Motorrad geworden. Hab allerdings K&N Luftfilter, Alu-Ansaugtrichter und Sportauspuff berücksichtigen lassen. Das Drehmoment ist gefühlt viel eher anliegend und der Motor dreht viel linearer Richtung Begrenzer. Bin aber kein Fan in diesen reinzudrehen.....
Unser Bike hat noch Charakter, viele sind weichgespülte Jederman zu fahrende Eisen....
 

Freak69

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@Dr.Drehzahl ich weiß jetzt nicht was du schon alles aus dem KFR Thread gelesen und dann eventuell umgesetzt hast.
Aber ich würde damit anfangen die Kettenspannung, die Gaszug Einstellung usw. zu prüfen.
Wenn du die Gangdrosselung entfernen möchtest dann kann ich dir aus eigener Erfahrung das X-Tre Pack (auch G-Pack genannt) empfehlen.
Das wäre so mein Weg um der Sache Herr zu werden.
 

Dr.Drehzahl

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Ich habe nur gelesen das die einzelnen Gänge wohl auch der Umwelt zu liebe begrenzt sind daher auch die Frage ob es zwei Begrenzer gibt. Demnach nicht, da lasse ich die Sperren wohl lieber drin nicht das man nochmal den Motor überdreht beim Beschleunigen.
Kettenspannung passt und der Rest auch. Ich denke mir bleibt nur das flachen oder der PC. Flaschen wäre mir jedoch lieber da wir hier in der nähe keinen Prüfstand für Motorräder haben bzw. Spezialisten die das wirklich können. Falls ich mir irre bitte ich um diesen Kontakt.
Sportauspuff brauch ich keinen, ich finde den Serienmäßig verbauten Original Edelstahlpuff nicht mal wirklich hässlich und mag ihn eigentlich :good:
@riemaer:
was hast du alles Flashen lassen? Ist es zwingend nach dem Flash nötig auf diese Alu-Trichter zu setzen?
 

Dat bunte Känguruh

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DZT-Tuning Center Unterkirchnach. Die haben Power-Commander und Prüfstand. 98 km von Kandern. Meine Dicke ist geflasht und hat mittlerweile den Kat draussen weil er dicht war. Die Auspufklappe wurde auch deaktiviert. Die Blende im Luftfilterkasten sowie die beiden äusseren Blenden sind entfernt. Da Sie mir zu mager lief habe ich einen PC5 einbauen und abstimmen lassen. Zeitgleich war eine komplett originale Dicke beim selben Tuner die auch einen PC5 bekommen hat. So konnte der Tuner unter gleichen Bedingungen testen was welches Moppet so drückt. Die Originale hatte besonders im kritischen Bereich um 5000 U/min deutlich die Nase vorne. Meine hat ab ca. 7000 U/min mehr Leistung und in der Spitze 5 PS mehr. Das KFR ist mit dem Power Commander komplett weg. Nur mit Flash gab es noch hin und wieder ein bischen Gestotter. Gruß Torsten
 

cars444

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PC kaufen, Wenn einem die Leistung sonst reicht, nur den unteren Bereich 2-3500 U/Min wo das KFR auftritt, anfetten. Die Tabelle habe ich schon gepostet. Lambdasonde abklemmen / durch Lambda- Imitator ersetzten.
X-Tre-Box rein, die Drehzahlbegrenzung fällt weg, die Beschränkung Drehmoment / Leistung Gänge 1-3 entfällt.
Motor schnurrt, ruckelt nicht und geht temperamentvoller als vorher. Alles rückbaubar, seit 15000 km drin und keine Probleme mehr !!
 

Remo

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was auch was bringt Gasgriff von dem 19 Model
 

Julian_gsxs

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Was du programmieren lässt ist egal, es kostet immer das gleich = 250€
Ich hab gerade mit ihm gequatscht, wenn ihr die ECU über mich schickt gibt´s das ganze für 160€ inkl. Porto.
Wir bekommen dann Händlerkonditionen übers Forum.
Guten Abend,

bin neu hier im Forum, fahre eine wunderschöne GSXS von 2015 und wollte mal nach horchen ob das Thema ECU flashen noch aktuell ist. Mich würden da auch ein paar Umprogrammieren interessieren. :)
Gruß Julian
 

Schlappi

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Da würde ich mich mal spontan anschließen.
Habe auch vor, ein paar Sachen umprogrammieren und außerdem einen Quickshifter installieren zu lassen.
 
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