ECU tauschen GSXR 1000 K4

brunofernandez

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K4
Hi zusammen

Ich habe für einen Kollegen eine gebrauchte ECU für seine GSXR-1000 K4 gesucht und inzwischen auch was gefunden.
Nun bin ich aber ein wenig unsicher weil die Teilenummer nicht die Selbe ist:
Die ECU Teilenummer bei meinem Kollegen lautet: 32920-18G00
Die vom Spender lautet: 32920-18G10

Gemäss Teilekatalog müsste es eigentlich passen. Jedoch steht in der Bezeichnung des Motorrads GSX-R 1000 U2Capture.PNG

Kann mir hier jemand evtl. weiter helfen? weiss jemand was die Bezeichnung U2 bedeutet? Habe mich schon dumm und dämlich gesucht im Netz aber leider nichts gefunden...

Vielen Dank für eure Hilfe
Bruno
 

R4L

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
272
Punkte
63
Ort
Hannover
Bike
WVBZ
Hallo,
ganz sicher bin ich mir nicht, aber das U2 bezeichnet meiner Meinung nach die EU Version, also mit Katalysator.
 

brunofernandez

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K4
Danke für deine Antwort

Das Motorrad von meinem Kollegen müsste eigentlich auch eine EU Version sein. Ist zumindest ein schweizer Fahrzeug. Daher würde es mich wundern wenn U2 dies bedeuten würde. Dachte immer E19 würde für Europa Ausführung stehen...
 

brunofernandez

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K4
Ich habe im Ami Forum noch eine Interessante mögliche Antwort erhalten. Die U2 Version könnte angeblich eine leistungsreduzierte Version für Frankreich sein. Leider finde ich nirgendwo Informationen die das bestätigen würden.
Ich habe den Verkäufer gefragt von wo das Motorrad den ursprünglich ist und er meinte das Motorrad käme aus Belgien.
 

Gixxerholic

Bekannter User
Reaktionen
102
Punkte
43
Ort
Gersthofen
Bike
GSX-R 1000 K3
@brunofernandez

ja die Information ist richtig. Das Steuergerät 32920-18G10 ist Leistungsreduziert bzw es ist ein anderes Kennfeld geschrieben. Entweder ein anderes suchen oder umprogrammieren lassen.
 

Gixxerholic

Bekannter User
Reaktionen
102
Punkte
43
Ort
Gersthofen
Bike
GSX-R 1000 K3
von wo kommst du?
Evtl kann jemand dir helfen.
Aktiviere mal dein Konto, damit man dich persönlich kontaktieren kann.
 

brunofernandez

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K4
@brunofernandez

ja die Information ist richtig. Das Steuergerät 32920-18G10 ist Leistungsreduziert bzw es ist ein anderes Kennfeld geschrieben. Entweder ein anderes suchen oder umprogrammieren lassen.
@Gixxerholic vielen Dank für die Information. Das haben ich eben vermutet. Deswegen wird es auch so günstig angeboten!
Ich bin aus der Schweiz und mein Konto müsste eigentlich shcon aktiviert sein
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
@brunofernandez : Ich war so frei und habe in Deinen Einstellungen das Empfangen von persönlichen Nachrichten freigeschaltet (hier aus dem Forum); wenn Du das nicht mehr möchtest, kannst Du es natürlich wieder abstellen...
 
Oben