Einbauanleitung/Drehmomente original Frame Slider/Sturzpads GSX-R 2017-

HendrikS

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
37
Ort
Wolfsburg
Bike
GSX-R1000 L8, GSX-S1000 M2
Ohje, Hallo Community,

mir ist da was blödes passiert, ich hab die originale Anleitung für die GSX-R Frame Slider (Teilenummer 990D017K40001) verlegt, muss jetzt aber leider die Verkleidung abnehmen und benötige die Drehmomente daraus :-( Im Internet und Forum (SuFu) bin ich leider für eben diese nicht fündig geworden, Suzuki ist da offenbar nicht so freizügig mit den Anleitungen :-(

Hat die jemand und kann mir die abknipsen oder ggf. die Drehmomente für die Schrauben nennen?

Danke im Voraus und Asche auf mein Haupt

Grüße, Hendrik
 

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
whb ?
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.060
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
@schleife

Was soll das WHB bringen?

Also 75 Nm Drehmoment brauchen Sie. Anbei noch die Anleitung 990D0-17K40-001.

Wenn du noch was brauchst gib Bescheid. 👍🏼
 

Anhänge

  • anbauanleitung-106567.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 27

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
@schleife

Was soll das WHB bringen?

1. ne grundlage mit allen drehmos und vorgehensweisen die man braucht - egal wobei
2. ohne whb würde ICH , zumindest , max. ölstand prüfen und sprit nachfüllen - habe zu oft schon gewinde, speziell im alu, reppen müssen , weil son vollhonk meinte ohne whb und ohne drehmo-schlüssel schrauben zu müssen.

3. jede andere schraube zu lösen und wieder fest zu drehen , kann !! ohne vorherigen blick ins whb wg. der Nm zu ernsthaften schäden führen .

4. lesen bildet ;) - immer

5. und wer liest , kann nahezu alle drehmos aus dem whb ableiten,
spez. wenn es sich - scheinbar - um solch eine fette motorhalteschraube (o. vglb.) handelt - wert der orig. aus dem whb gesucht und gleiches drehmo auf die neue - fäddisch .
 
Zuletzt bearbeitet:

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Manche hören sich gerne reden .....:
Du hast schon mitbekommen, dass es für die "S" kein WHB gibt und die CD nicht lieferbar ist.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.060
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
@schleife

Das mit dem WHB ist immer ne gute Sache, gar keine Frage, möchte ich auch nicht in Frage stellen.

Nur meines Wissens nach, brauchen die Suzuki Zubehör Frameslider weniger Nm, daher die Originale Anleitung benutzen (wie nun hinterlegt) und danach gehen.

PS:

Für die GSX-R L7 gibt es ein WHB auf Englisch in PDF.
 
Oben