Eingetragene Lautstärke

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.458
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Bei der Phon Messung die in GD bei der Fahrzeugabnahme gemacht wird, machen die keine Ausnahmen.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.921
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
100db im Schein plus 5db Toleranz laut TÜV-Heini in Peine. :0307-yeah:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Aus aktuellem Anlass, 99db bei 5000 AL8
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Diejenigen die das jetzt umsetzen werden schon merken, dass dann die Dollars der Moppedfahrer fehlen werden.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.463
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Diejenigen die das jetzt umsetzen werden schon merken, dass dann die Dollars der Moppedfahrer fehlen werden.
Das hoffe ich auch, aber dadurch das viele dieses Jahr für ihren Urlaub im eigenen Land bleiben wird es sich wahrscheinlich nur an den typischen Biker Treffpunkte bemerkbar machen....mal schaun wie sich das noch entwickelt.
Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage:
Ich setzte hier auf BMW als deutschen Hersteller und Scheurer :0207-crazy:
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.921
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Die die das umsetzen, fahren selbst nicht und werden es auch nicht merken, weils eben Politiker sind und eben nicht der Gastronom im z.B. Harz.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
habe mal verschiede varianten gemessen.Bos 92db, original 90-91db,ohne topf 93db aber deutlich dumpfer.alles normalwarm nicht heisgefahren.
 

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz
Ich habe mir vor ein paar Wochen extra ein Schallpegelmessgerät gekauft um checken ob mein Moped lauter ist mit dem SC-Project-Topf als im Zulassungsschein drinnen steht.

Ja. 93db
Das ist gut, bin noch in der Toleranz.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
mal ein nachtrag.2jahre später selbes messgerät mit BOS 96db,irgendwas gibt da im brotkasten auf.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Mal davon abgesehen das die Mesung sicher nicht 1:1 zu wiederholen ist, nicht der Brotkasten ist das Problem sondern die Dämmwolle im Bos Endtopf.
 

zyrus98

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
gsxs 2017
Farbe
schwarz
Hallo , eingetragen sind zwar bei 5000u/min 99 oder bei Euro 3 Modellen auch 100 dba.
Hat jemand Erfahrungen gemacht ob diese bei den 5000 u/min auch zustande kommen?
Also hat jemand mal eine Messung gemacht mit originalem krümmer?
Mir kommt das nämlich leiser vor….
 
Oben