Empfehlung Bremsbeläge mit Motomaster Bremsscheiben

In2Race

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
48
Hallo!

Da bei mir so langsam neue Bremsscheiben fällig werden und die Beläge auch nicht mehr allzu viel Material aufweisen wollte ich von Original Suzuki auf Motomaster Flame Scheiben umsteigen. Könnt ihr mir dazu ein paar gute Bremsbeläge empfehlen?
Bitte keine Beläge die keine ABE haben bzw. man erst warmfahren muss oder die Scheiben auffressen.

Schonmal danke vorab! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 17724

Guest
Fahre immer EBC HH bisher und bin damit sehr zufrieden. Hab sie auch damals zu Motomaster gefahren
 

In2Race

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
48
Fährst du die Goldstuff Beläge?
Habe gesehen da gibts wohl mehrere Varianten Goldstuff, Greenstuff, usw.
Wie ist denn das Bremsverhalten Trocken / Nass?

Falls es von Relevanz ist, hab ne Kilo K4. Habe vorne aber die K3 Sättel verbaut.
Bin aber von der Serienbremse nicht so beeindruckt. Bin vorher ne RSV gefahren und die war auf Mittlerer Einstellung schon sehr bissig, da kommt die GSX-R Bremse nichtmal auf der höchsten Einstellung nur Ansatzweise ran....
 
G

Gelöschtes Mitglied 17724

Guest
Auf der deutschen Seite sind es die Goldstuff, die müssten es dann wohl für dich sein:
EBC208139 Goldstuff Bremsbeläge (Sintermetall)
Ich habe und hatte bisher keine Probleme, egal welches Wetter und egal mit welchem Motorrad.
Bremsenmäßig haben wohl einige andere Hersteller besseres, deswegen wurde ja und wird immer noch viel umgebaut.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Bin vorher ne RSV gefahren und die war auf Mittlerer Einstellung schon sehr bissig, da kommt die GSX-R Bremse nicht mal auf der höchsten Einstellung nur Ansatzweise ran....
Was bedeutet denn für dich mittlere oder höchste Einstellung? Doch nicht die Einstellung mittels Schraube am Hebel? Damit veränderst du ja nicht wie bissig die Bremse ist.
Wenn es bissige Beläge sein sollen dann die EBC-EPFA (EBC208213) nicht die 208139.
 

GX-10

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
18
Alter
45
Ort
Veringenstadt
Fährst du die Goldstuff Beläge?
Habe gesehen da gibts wohl mehrere Varianten Goldstuff, Greenstuff, usw.
Wie ist denn das Bremsverhalten Trocken / Nass?

Falls es von Relevanz ist, hab ne Kilo K4. Habe vorne aber die K3 Sättel verbaut.
Bin aber von der Serienbremse nicht so beeindruckt. Bin vorher ne RSV gefahren und die war auf Mittlerer Einstellung schon sehr bissig, da kommt die GSX-R Bremse nichtmal auf der höchsten Einstellung nur Ansatzweise ran....

Falls du noch die Originale Bremspumpe dran hast, probiere mal die von der K5, in Kombination mit den Bremssättel der K3 (Einzelbeläge), hat das bei mir sehr gut funktioniert! Die bekommt man derzeit relativ günstig in der Bucht oder Kleinanzeigen, aber man benötigt dann auch die Stahlflex der K5 da diese einen gebogenen Fitting hat!
 
Oben