Entscheidung

idefix15

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Bike
Zur Zeit Yamaha WR250
Hallo! Ich bin neu hier! Komme aus dem schönen Sauerland und möchte von meiner Supermoto auf eine K1 umsteigen. Ich hätte gerne gewusst ob das ein gutes Angebot ist: GSXR1000, Bj. 2001, 1.Hand, 49000km für 2990€. Ach so, vom Vertragshändler.

Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet. Ich auch meine erste 1000er.
Gruß Idefix15
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Hast du Bilder oder einen Link?
Hatte das Bike einen oder mehrere Unfälle?
Ist das Bike auf der Rennstrecke bewegt worden?
Ist das Checkheft lückenlos?

Im Regelfall wird der Händler eine Inspektion machen, sprich Öl- und Filterwechsel mit Zusatzarbeiten. Geh dabei unbedingt darauf ein, dass ALLE fehlerhaften Teile getauscht werden. Zu beachten wären zB:
Gabelsimmerringe, Ritzel, Kettenrad, Kette, Bremsbeläge und -Scheiben, Zündkerzen, Lenkkopflager, Radlager, Schwingenlager.
Auch sollte bei 48.000km das Ventilspiel kontrolliert und ggf eingestellt worden sein.

1. Hand ist schon mal gut, wer ein Bike so lange behält der geht im Regelfall auch pfelglich damit um. Die Laufleistung ist schon relativ hoch, allerdings sollte, wenn man korrekt damit umgeht, der Motor auch nicht so schnell aufgeben.
Allerdings solltest du dich nicht von der Händlergewährleistung verblenden lassen, Probleme sind bei dieser Laufleistung nicht ausgeschlossen, auch am Chassis.
Vielmehr als auf die Laufleistung kommt es tatsächlich auf den Zustand und die Wartung / Pflege an.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Mehr gibts nicht zu sagen, Gebrauchtkaufcheckliste findest du in der Knowledge-Base.
 
Oben