Hast du Bilder oder einen Link?
Hatte das Bike einen oder mehrere Unfälle?
Ist das Bike auf der Rennstrecke bewegt worden?
Ist das Checkheft lückenlos?
Im Regelfall wird der Händler eine Inspektion machen, sprich Öl- und Filterwechsel mit Zusatzarbeiten. Geh dabei unbedingt darauf ein, dass ALLE fehlerhaften Teile getauscht werden. Zu beachten wären zB:
Gabelsimmerringe, Ritzel, Kettenrad, Kette, Bremsbeläge und -Scheiben, Zündkerzen, Lenkkopflager, Radlager, Schwingenlager.
Auch sollte bei 48.000km das Ventilspiel kontrolliert und ggf eingestellt worden sein.
1. Hand ist schon mal gut, wer ein Bike so lange behält der geht im Regelfall auch pfelglich damit um. Die Laufleistung ist schon relativ hoch, allerdings sollte, wenn man korrekt damit umgeht, der Motor auch nicht so schnell aufgeben.
Allerdings solltest du dich nicht von der Händlergewährleistung verblenden lassen, Probleme sind bei dieser Laufleistung nicht ausgeschlossen, auch am Chassis.
Vielmehr als auf die Laufleistung kommt es tatsächlich auf den Zustand und die Wartung / Pflege an.