Erfahrung mit Bikeshop-Gerolfing

Universal Racer

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K5
wegen was und mit welcher Grundlage sollte er jetzt zum Anwalt gehen können? was passt an meiner Wortwahl denn nicht?
 

Lippe GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Ort
Bad Harzburg
Bike
GSX-R1000-K8
"Sollte ich aber bis kommenden Montag 15.09.14 kein Geld oder Antwort bekommen haben, werde ich zur Polizei gehen und die Sache zur Anzeige bringen. Zudem werde ich bei ebay melden dass Du Leute anschreibst um einen Handel außerhalb Ebay einzugehen."

Klingt nach was?

Auch wenn du die Person sonst duzt, hat das in Forderungen nichts zu suchen.

Ein weiterer Punkt ist die Veröffentlichung des Vorfalls mit Händlernamen.
Was ein gegnerischer Anwalt daraus machen kann, sollte jedem klar sein.

Allerdings verstehe ich Schreiben, die mit einer gewissen "Wut" verfasst werden absolut
und genau deshalb geht man mit berechtigten Forderungen (kenne seine AGBs nicht)
lieber zum Anwalt (falls es nicht bei einem pers. Gespräch geklärt werden kann).
 

Universal Racer

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K5
Naja der Streitwert beträgt 42€ und es handelt sich um einen Hinterhof-"Händler", sozusagen ein Motorrad-Ludolf, das relativiert das ganze in meinen Augen ein bisschen. Zudem hat er der Sache ja jetzt zugestimmt.
 

Universal Racer

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K5
also ich habe die 21€ erhalten. Das ist zumindest einigermaßen fair. Von mir aus kann der Thread jetzt auch von den Mods gelöscht werden, da es sich nicht um einen Betrüger im eigentlichen Sinne handelt, eher um einen etwas planlosen Verkäufer. Den Thread-Titel habe ich schonmal entschärft.
 
Oben