Erfahrung mit Laufleistung GSXR 1000 K5

Matze70

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
K5
Hallo zusammen,

mal in die Runde gefragt, was sind so erfahrungsgemäß Laufleistungen wo noch mit wenig Problemchen oder ähnlichem ausser dem normalen Verschleiß zu rechnen ist.

Bzw. was sind so erfahrungsgemäß hohe Laufleistungen die schon ohne Problem gefahren wurden (70.000 km+) ?

Danke und Gruß
Matze
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Hallo,

das hängt immer ein wenig vom Pflegezustand ab; Normal sind die Dinger immer gut für 100.000+.
Wenn Einer das Ding auf der Renne bewegt, kann der Motor und das Getriebe aber auch schon nach 50.000 hin sein.

Aber normalerweise erreichen die Supersportler das Alter seltener; Der Erstbesitzer pflegt noch, der 2. lebt von der Substanz und die Nachfolgenden rauchen die gerne auf bis nix mehr wirklich gesund ist.
So die allgemeine Regel, zu der es naturgemäß Ausnahmen gibt...
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Zur Zeit ist eine, von Anfang an LKM getunte K7 mit 83000km hier in den Kleinanzeigen zu finde.
Ich kenne das Motorrad... die ist Topfit!
 

derRainer

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Ort
92266 Ensdorf
Bike
GSX-R1000-K5 , GSX-R1000-K6 , 1290 SDR
Hallo zusammen,

mal in die Runde gefragt, was sind so erfahrungsgemäß Laufleistungen wo noch mit wenig Problemchen oder ähnlichem ausser dem normalen Verschleiß zu rechnen ist.

Bzw. was sind so erfahrungsgemäß hohe Laufleistungen die schon ohne Problem gefahren wurden (70.000 km+) ?

Danke und Gruß
Matze

Servus Matze,

habe auf meiner K5 aktuell 90.000 km draufgefahren, bisher nur normale Verschleissteile gewechselt (Bremsbeläge, Ölwechsel, Kettensatz, Reifen), läuft ohne Probleme.

Beste Grüsse
Rainer
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich hatte eine K5 neu gekauft un mit 55000 km verkauft. Nix kaputt, nur normaler Verschleiss, mit ca. 2000 km Renne. 2005-2015
Hab mir 2017 wieder eine gekauft, un die läuft genauso gut. Hat 35000 km auf der Uhr.
Ölwechsel un Ventile einstellen.
An beiden die Gabelsimmerringe un das Lenkkopflager gewechselt. Das sind die zwei Dinge, die gerne verschliessen sind.

Rahmenverstärkung un Hndbremspumpe waren Rückrufaktionen. Sollte gemacht sein.
 

Matze70

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
K5
Servus Matze,

habe auf meiner K5 aktuell 90.000 km draufgefahren, bisher nur normale Verschleissteile gewechselt (Bremsbeläge, Ölwechsel, Kettensatz, Reifen), läuft ohne Probleme.

Beste Grüsse
Rainer
Moin Rainer,

hört sich ja gut an. Hast du schon mal vorsorglich Gaszüge oder Kupplungsseil getauscht oder immer noch orginal drin?
Wie schauts mit Elektrik aus, Anlasser oder so?

VG Matze
 

derRainer

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Ort
92266 Ensdorf
Bike
GSX-R1000-K5 , GSX-R1000-K6 , 1290 SDR
nee alles noch original drin !!! … deswegen hab ich mir bei Km Stand 83.000 gleich noch eine top erhaltene K6 geschossen
:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 17724

Guest
Bei mir hats jetzt bei knapp 56k die LiMa und den Regler zerlegt, ansonsten alles gut
 

GSX-R Teufel

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
54
Ort
Velbert
Bike
GSX-R1000-K1
Meine K1 hat jetzt 19000km :XXking:
 

GSX-R Teufel

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
54
Ort
Velbert
Bike
GSX-R1000-K1
Ja leider
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Der Karl hat mir bei den 750igern damals gesagt. Bis 40000km kannste kaufen. Die 1000er sollte ja tendenziell länger laufen. Ich habe mir auch ne K6 mit 37000km geschossen. Wilbers Competition hinten. Gabel von HH Racetec gemacht. Stummel etwas höher. Rasten etwas tiefer und nach hinten.
Bridgestone S22. Fährt sich top und ist bequem genug für 300 400 500km Tage. Ich schreibe das, weil ich vorher immer Kilo's mit SBK Lenker hatte.
Mit den etwas höheren Stummeln muss man etwas leidensfähiger sein, wird aber durch noch mehr Fahrspass belohnt.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
85tkm, das Moped rennt wie am ersten Tag und braucht keinen Tropfen Öl.
Außer normalen Verschleißteilen wurde getauscht:
- Lenkkopflager bei 35tkm (Emil Schwarz)
- Kupplung bei 50tkm (Original)
- Radlager bei 60tkm
- Bremse vorn komplett (Scheiben (Braking), Sättel (RN12), Leitungen, Pumpe (Brembo)) bei 20tkm, weil die originalen Sättel geklemmt und die Scheiben geschrotten haben
 
Oben