Erfahrungen mit LSL Lenkungsdämpfer ?

lala´s susi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
kürzell
Moin,

Fahrt jemand von euch diesen LD auf einer 1000 K5/K6 ?

Folgendens:

Hab heute meinen bekommen und eingebaut. Hab vorher provisorisch den LSL so eingestellt das er dem originalen gleich kommt ( Per Gefuehl aus und eingezogen) Dies waren dann 3 Klicks.

Vom Fahren her ist das total komisch. Hab ihn jetzt mal kurz getestet.

Stufe 1: Bei langsamer Fahrt (im Dorf) viel zu kippelig das ding , bei schneller Fahrt passt sichs dann eigentlich.

Stufe 2 un 3 eig kein großer unterschied untereinander. Was mir aber aufgefallen ist, ist das das ding wenn ich zb 50 fahre wie auf schienen fährt is blöd zu erklären. Sobald ich bissl das Körpergewicht nach rechts oder link versetze, kippt se gleich sprich es ist iwie schwer das Ding im gleichgewicht zu halten.

Restliche Stufen hab ich noch nicht probiert, werd ich morgen tun.

Hab mir mal meinen Vorderreifen(Sportec M3) angeschaut und der fuehtl sich leicht Spitz an. Kann das eventuell daran liegen ?
Vielleicht fällt das ja nicht so arg ins Gewicht mit dem Originalen LD.

Was mich eben komisch finde , ist das ich den LSL eig gleich eingestellt habe wie den Originalen eben auf Stufe 3 un das ding sich nicht annähernd so fährt wie der Originale.

Mal schauen was morgen rauskommt wenn ich die restlichen Stufen eingestellt habe eventuell ist er einfach zu leicht eingestellt mit Stufe 1 bis 3.

Kann auch sein das ich mich eifnach dran gewöhnen muss , ka.


mfg marc
 

meiko

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
51
Ich kann zum LSL zwar nichts sagen, aber durch rein- und rausschieben kannste das nicht vergleichen, nur durch Fahren.
Hab nen LD von Wilbers drin und hab am Anfang gedacht, ich wär noch nie Motorrad gefahren...bin nur rumgekippelt und konnte keine grade Linie fahrn.
Hatte Stufe 3 oder 4 und das war mir einfach zu leicht/wenig. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaube ich hab jetzt Stufe 7 und damit fährt sie sich handlich und doch stabil.

Also einfach Klick für Klick verstellen und immer zwischendurch durch Fahren testen bis Du dich wohl fühlst...so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

:daumenhehe
 
Oben