Erfahrungen mit REMUS HYPERCONE Schalldämpfer Edelstahl schwarz Suzuki GSX-S 1000 / F, EG BE

M

Maik46

Guest
Bevor ich beginne, möchte ich einem Member des Forums danken: türkish rossi

Er hat mir sehr unkompliziert und hilfsbereit mit Rat und Tat zur Seite gestanden und das mehrfach. Ich hoffe, ich bekomme irgendwann die Gelegenheit, mich mit einem Tankstellenkaffee zu bedanken.


Ich habe mir den Auspuff gebraucht gekauft und gestern montiert. Heute bin ich die ersten 150km auf Landstraße, in Dörfern und in der Großstadt gefahren.

Zu erst zum Sound: von wegen an Klappenauspuffanlagen ändert sich nichts, wenn man den Endtopf wechselt. Da ist deutlich mehr Musik drin.
viel viel bassiger und beim abtouren blubbert er und patscht ein bissel. Sehr geil. :daumen: Auch die Leute drehen sich wieder um, wie ich es gewohnt bin, von meinen alten moppeds. Immerhin ist gehört werden auch aktive Sicherheit.

Auch am Fahren hat sich was verändert: Die harte Gasannahme und das
ist wie weg gezaubert. ich habe kein geflashte CPU und auch der Luftkanal und die Airbox sind Serie...und bleiben das auch. Ich fahre eh mit Zug durch die Kurven, aber ab und an hat es halt doch genervt, wenn mach korrigieren muss, das gas kurz schließt und dann wieder öffnet....jetzt egal, ist weg. Magie :heart:50 in der Stadt im 5. oder sogar 6. waren immer schwierig, jetzt gehts...

klar ist die Gasannahme noch spontan, aber halt nicht mehr binär. Der Unterschied ist deutlich.

Sieh zeiht auch ein Kleinwenig williger untenrum.

Das ist das Motorrad, das ich haben will und nicht das, was ich gekauft habe.

Vielleicht ist es mit anderen Zubehörschalldämpfer ähnlich...vielleicht auch Placeboeffekt, aber ich habe 3 Motorräder und fahre seit über 20 Jahren, ich denke, ich fühle sowas raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Tankstellenkaffee.....tststs
Das muss ein eingeflogener Kaffee aus Kolumbien werden wenn du jetzt so happy bist.
@Rossi lass dich damit nicht abspeisen ^^

Viel Spass mit dem Renner :daumen:
 

Bulle

Bekannter User
Reaktionen
190
Punkte
43
Alter
38
Ort
Süpplingen
Freut mich, wenn du mit dem Topf Spaß hast. Was war denn so kompliziert... Ist doch ein slip on!? Fehlt die Blende vor dem Brotkasten?
 
M

maik46

Guest
Nee, der Anbau war easy. Der Rossi hat mir vor einiger Zeit einen Kontakt bei Remus gegeben, der den Forumsrabatt ermöglicht hätte. Zum gebrauchten Pott hab ich keine ABE bekommen. Rossi hat mir kurzer Hand seine ABE kopiert und per Post zugeschickt. Außerdem ist er einfach ein netter und kompetenter Gesprächspartner am Telefon.

Die Blende fehlt noch, weil eine Schraube gefehlt hat. Ich arbeite im Maschinenbau und hab auf Arbeit Zugriff auf ein Schraubenlager... Baustahl aus dem Baumarkt kommt mir da nicht rein.

Ich mach das lieber nach meinem Urlaub auf Arbeit alles schick.

An die 2 Unkenrufer: den Serienpott noch dranne, aber trollen?
 

Kbn628

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
32
Ort
57555 Brachbach
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Blau
Klingt ja spitze wenn du so zufrieden bist :)
Hätte gerne mal den Vorher-Nachher Vergleich gehabt...
Vielleicht finden wir ja wen der uns die Veränderung halbwegs erklären kann.
 
M

Maik46

Guest
Das tät mich in der Tat auch interessieren, warum der Pott etwas am Verhalten der GSX ändert. Darum hab ich ja das Thema eröffnet.

Den Preis behalte ich für mich. Vielleicht sagt dir das der Rossi in einer PN...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
Hello,

Ich habe 2 Fragen zu dem Auspuff.

Gibt es den mittlerweile auch für Euro 4?
Auf der Remus Homepage steht 2015-
also open end. Weiß da jemand was? Sonst frag ich mal bei Remus an.

Und dann weiß jemand, ob man Schräglagenfreiheit verliert durch den Auspuff?
 
Oben