Ersatzteilversorgung miserabel!

Bön

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Lindenfels
Hmm, also irgendwie bin ich langsam etwas enttäuscht von Suzuki bzgl. deren Ersatzteilversorgung. Der Gabelholm ( http://web30.webhostaccount.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3773) ist immer noch nicht da.... :devilish:

Scheinwerfer hätte damals auch ewig gedauert...was wäre denn jetzt wenn ich die Mühle mal ablege (was hoffentlich nicht passiert) aber falls doch steht die Kiste dann mehrere Wochen weil die Teile nicht da sind...das kanns ja auch nicht sein, oder?
Gehts euch da ähnlich oder ist das nen Einzelfall?
 

Ravio

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bremen
Bei dem Gabelholm könnte es eventuell etwas länger dauern, weil es sich um ein Garantiefall handelt. Normale Teile bekommt man bei einem guten Händler innerhalb von 2 Tagen.
Manche Händler bieten sogar einen 24 Stunden Express Service, wird dann aber etwas teurer.


Gruss
Ravio
 

Bön

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Lindenfels
Ravio schrieb:
Bei dem Gabelholm könnte es eventuell etwas länger dauern, weil es sich um ein Garantiefall handelt. Normale Teile bekommt man bei einem guten Händler innerhalb von 2 Tagen.
Manche Händler bieten sogar einen 24 Stunden Express Service, wird dann aber etwas teurer.

Versteh ich nicht, wo ist der Unterschied zwischen den Teilen?! Wenn mir aus Garantie nen Teil den Dienst quitiert oder nicht dann bekomm ich doch nicht nen anderes Teil oder?
Bei dem Scheinwerfer den ich abgeschossen hatte wars auch kein Garantiefall aber hat ebenfalls Wochen gedauert...
Angeblich wärs nicht verfügbar...und ich wohn nur 15 Minuten von Bensheim entfernt :)
 

Ravio

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bremen
Ehrlich gesagt hatte ich solche Probs noch nie. Wer weiß, vielleicht Zufall oder es liegt eventuell in der Tat an dem Engagement Deines Händlers.
Keine Ahnung, vielleicht macht der nur Sammelbestellungen weil ihm der Papierkram zu anstrengend ist. :wink:
Wenn ich wochenlang auf einen Scheinwerfer warten müßte, hätte ich aber in jedem Fall mal direkt in Bensheim durchgeklingelt. Normal und akzeptabel ist das sicher nicht. Ich weiß wovon ich rede, denn ich brauchte in der Vergangenheit schon eine Menge Teile! :wink:
Soweit ich informiert bin....( meine Garantiefälle liegen allerdings schon etwas länger zurück)......, wird für Teile die auf Garantie getauscht werden, häufig ein Garantieantrag bzw. etwas schriftliches erfoderlich und dann ist ja wohl auch noch die Zustimmung von Suzuki dafür erforderlich.
Bei mir war vor längerer Zeit sogar mal ein Gutachter für Garantiefälle notwendig, weil die Sache ein wenig strittig war und das hat auch gedauert.

Gruss
Ravio
 

Bön

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Lindenfels
Hatte in Bensheim angerufen, da war der Scheinwerfer ja auch nicht vorrätig, da lag ja das Problem :)

Genehmigung von Suzuki liegt ja schon seit 2 Wochen vor...die neuen Gleitringe sind ja auch schon da...aber das eigentliche Teil fehlt eben :devilish:
 

Vanilla Ice

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Lampertheim
Also ich hab die Erfahrung gemacht das es echt Saissonbedingt besser oder schlechter ist mit den Lieferzeiten... manchmal sind sogar die Neuteileversand-Leute schneller als der SuziDealer... aber halt auch net immer...
Ist jedenfalls supernervig wenn Du auf was wartest und wirst andauernd auf ein neues Datum vertröstet :devilish:

Ist bei anderen Marken auch net besser, warte schon ewig auf ein Fazer-Oberteil für nen Kumpel...die selbe Story... :(
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Sorry daß ich mich schon wieder einmische...
Aber ich habe die Information warum das zur Zeit nicht so gut klappt bei Suzuki Deutschland.
1. Suzuki-Motorräder und Suzuki-Motors sind zusammengezogen.
2. Suzuki Deutschland ist umgezogen.
3. Die zuständige Dame für die Motorrad-Ersatzteile war im Urlaub.

Und das alles gleichzeitig.
Das Ersatzteillager von Auto und Motorrad wurde ebenfalls zusammengelegt. Die haben da wohl noch ziemlich Probleme mit Personal und EDV.
Ich denke, das wird sich in den nächsten Wochen alles wieder einrenken.

Gruß
Maj.Worsti
 

Bön

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Lindenfels
Maj.Worsti schrieb:
Sorry daß ich mich schon wieder einmische...
Aber ich habe die Information warum das zur Zeit nicht so gut klappt bei Suzuki Deutschland.
1. Suzuki-Motorräder und Suzuki-Motors sind zusammengezogen.
2. Suzuki Deutschland ist umgezogen.
3. Die zuständige Dame für die Motorrad-Ersatzteile war im Urlaub.

Und das alles gleichzeitig.
Das Ersatzteillager von Auto und Motorrad wurde ebenfalls zusammengelegt. Die haben da wohl noch ziemlich Probleme mit Personal und EDV.

Einmischen ist in einem Forum erwünscht :D

Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass in einem Weltkonzern es nur eine einzige Dame gibt, von der die Ersatzteilversorgung für Deutschland abhängt?! Ok, selbst bei ner Umstrukturierung kann es für ein paar Tage Probleme geben, aber bei einem ordentlichen Projekt- bzw. Changemanagement sollten solche Probleme kalkulierbar gelöst werden...

Werde morgen noch mal nachfragen, denn mein Gabelholm ist immer noch nicht da, und so langsam werde ich etwas ungehalten :devilish:
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Tja Bön,

klingt komisch, ist aber so.
Während dem Urlaub der "Dame" hat das alles ein Typ für die Ersatzteile Auto gemacht.

Ich habe über 3 Wochen auf meinen Fahrzeugbrief gewartet...
Hab auch fast gekotzt.

Gruß
Maj.Worsti
 
A

Anonymous

Guest
Bön schrieb:
Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass in einem Weltkonzern es nur eine einzige Dame gibt, von der die Ersatzteilversorgung für Deutschland abhängt?! Ok, selbst bei ner Umstrukturierung kann es für ein paar Tage Probleme geben, aber bei einem ordentlichen Projekt- bzw. Changemanagement sollten solche Probleme kalkulierbar gelöst werden...

ich will ja nun nicht behaupten, dass dein reifenhändler ein weltkonzern wäre, aber der bekommt sowas "einfaches" wie das bestellen und verkaufen von reifen auch nicht gebacken ;) :D

*duckundwech

btw. wie sind die neuen???
 
Oben