Erste GSR 750 – Krankheiten

Pn580

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Moin Leute,
ich suche derzeit mein 1. Motorrad :)
Und es soll eine GSR 750 werden :cool::cool:

Nächste Woche möchte ich mir eine Gebrauchte anschauen.
Gibt es irgendwelche typischen GSR 750 Krankheiten o.ä.?
Auf was sollte ich spezielle achten?

Danke :)
Ich hoffe ich gehöre bald dazu :cool:
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Soweit mir bekannt ist, hat die 750er keine Krankheiten.
War 3 Jahr top zufrieden und störungsfrei mit meiner.
Du solltest jedoch auf die allgemein üblichen Dinge beim Gebrauchtkauf achten.
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Kann mich phil nur anschließen, hatte nie Probleme mit meiner 750er

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Servuß, grüß dich..,
Jep, Krankheiten sind absolut keine bekannt, es gab bei versch. Jahrgängen, mehrere
Rückrufe, Ursache waren hier fehlerhafte Bauteilchargen von Zulieferern/Fremdherstellern..

Diese wurden aber alle mittel`s Rückruf in den Fachwerkstätten behoben..

Ansonsten eben schaun, wie bei jedem andern gebrauchten Bike (Um-/Un-fallspuren etc.)

Wenn`s dein erstes Bike ist & du noch net so die Erfahrung hast, schau das du dir Jemand
mitnimmst der Plan von der Materie hat..
(das Beste & vor allem günstigste was de machen kannst..)
..oder du hast auch die Möglichkeit bei ADAC oder TÜV nen Komplettcheck zu machen
(Kosten ca. knapp 7o-<1oo.-)...

z.B. nur allein "neuer TÜV" sagt ja net soo viel aus.. smiley_emoticons_no_happy.gif
(..dann kannste theor. zwar sicher sein, das alle sicherheitsrelevanten Teile oK sind, dies sagt
aber noch lang nix über den Gesamtzustand des Bike`s aus..)

Ich würd halt auf alle Fälle die Finger von Importmoped`s laßen (Italien ist hier ganz oben zu nennen)
oder auch von "Vorführer`n", um so mehr Km so eines hat, um so schlimmer "könnt`s" sein..

Ansonsten schau x HIER:
Checkliste Motorradkauf..

Viel Glück/Erfolg beim Handeln & Feilschen, viel. können wir dich ja demnächst
als "Neu-GSR-aner" be-grüßen/-glückwünschen.. ;)
 

Pn580

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Danke Leute (y)

Ich weiß bereits das ein Bike was ich mir anschauen will, einen Umfaller hatte.

Sollte ich das direkt aussortieren oder nur auf etwas besonderes achten? :rolleyes:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Nö, wenn`s (wirklich) auch nur ein UMfaller war, sprich (minimale) Kratzer & dich die net
stören, kannste sicher den Preis drücken..
(da ne Rep./Lackierung eben so & so teuer wäre.., Kratzer z.B. in der Gabel das mindert den Wert um einiges..)

Sprich wenn ein Bike NUR Umfällt, ist jetzt sicher n nix verbogen, oder verzogen, oder
arg zer/ver-kratzt...
..sprich das es die Fahreigenschaften/Sicherheit betrifft..!

& wenn`s dich stört (Kosmetik) kannste es ja später immer noch selber reparieren..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben