Euro 4 Seitliche Reflektoren

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,

Da meine Black Beauty ein Euro4 Modell ist, hat sie auch die Seitlichen Reflektoren an der Gabel. Da ich das ändern möchte hab ich mich mal über die Vorgaben schlau gemacht.

Damit ihr nicht lange suchen müsst kopiere ich die Infos hier mal rein. @ Admins wenn es hier falsch ist dann bitte verschieben.

ECE-R 53:
6.12 Seitliche nicht dreieckige Rückstrahler
6.12.1 Anzahl je Seite
Einer oder zwei.
6.12.2 Anbauschema
Keine besondere Vorschrift.
6.12.3 Anordnung
6.12.3.1 In Richtung der Breite:
An der Seite des Fahrzeugs
6.12.3.2 In der Höhe:
Mindestens 300 mm und höchstens 900 mm über dem Boden.
6.12.3.3 In Längsrichtung:
So, dass der Rückstrahler unter normalen Bedingungen nicht von der
Kleidung des Fahrers oder des Beifahrers verdeckt wird.
6.12.4 Geometrische Sichtbarkeit
Horizontalwinkel β= 308 nach vorn und nach hinten;
Vertikalwinkel α= 158 über und unter der Horizontalen. Der vertikale
Winkel unter der Horizontalen darf auf 58
verringert sein, wenn die Anbauhöhe des Rückstrahlers
kleiner ist als 750 mm.
6.12.5 Ausrichtung
Die Bezugsachse der Rückstrahler muss rechtwinklig zur Fahrzeuglängsmittelebene
und nach außen gerichtet sein.
Die vorderen seitlichen Rückstrahler dürfen mit der Lenkung mitschwenken.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Aber ihr habt beide die falsche Farbe gekauft :rofl:
 

Buzzzin

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Alter
60
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz rot
De eine mag grau, der andere blau, ich hatte die letzten drei Motorräder in blau, nun musste mal ne rote her. Naja, eher schwarz mit rot, doch mir gefällts.:)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich hab heut ein neue Reflektoren bestellt. Sobald sie da sind werden die Runden herausgeschraubt und die neuen an einer passenderen Stelle Montiert.

:eek:o:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Außer dreieckige Form sind ja alle erlaubt.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich hab die hier bestellt:

 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Selbstklebend denke ich oder? Bin gespannt, wie es am Bike aussieht. Positionierst du die an den Gabelholmen?
Gruß Andy
Ich werde sie auf die Schutzblechhalterung hinter der Gabel kleben.
Da fallen sie am wenigsten ins Auge,
Ist bei der Super Duke 1290 auch so gelöst;-)
 

WeaponX

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
38
Bike
Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
Farbe
Mattschwarz
Bei den Aprilias ist das auch so gelöst oder? Also wenn das optisch nach was aussieht, mach ich mir die Dinger auch dran. Ganz weglassen isn zwei schneidiges Schwert.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Bei den Aprilias ist das auch so gelöst oder? Also wenn das optisch nach was aussieht, mach ich mir die Dinger auch dran. Ganz weglassen isn zwei schneidiges Schwert.
Ich hab mir mal bei Mobile.de ein paar Bilder der Tuono V4 1100 angeschaut und da ist der Reflektor auf der Schutzblechhalterung vor der Gabel. Allerdings hat die Tuono auch eine Halterung hinter der Gabel so wie unsere Black Beauty auch.

Ich hoffe ich bekomme die bestellten Reflektoren bald, dann Probiere ich mal beide Varianten aus :eek:o:
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Kenn ich auch so
 
Oben