Euro 4 Seitliche Reflektoren

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
da sie wieder bestellbar waren konnte ich endlich die Pukydinger demontieren
habe mich auch so entschieden...
 

Anhänge

  • 20210715_183818.jpg
    20210715_183818.jpg
    736,5 KB · Aufrufe: 207

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.329
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Sieht doch gut aus und „stört“ nicht im Gesamtbild :daumen:
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Ich möchte das Thema noch Mal aufwärmen; hat schon jemand für eine Euro 5 eine gute Lösung gefunden, StVZO-konform?

Ich dachte an was abgerundetes ganz unten an der Gabel, da aber darf das Teil höchstens 45 lang sein, finde ich nicht.
Zum aufkleben an den ja Recht zerklüfteten Frontfender gibt es was von BMW, was auch die Schräge ausgleicht, aber ob das so viel schicker ist...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230205-155032.png
    Screenshot_20230205-155032.png
    323,4 KB · Aufrufe: 94
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Was spricht gegen die goldene e-Nummern-Folie an die goldenen Standrohre?
 

Airborne-AD

Forenmitglied
Reaktionen
59
Punkte
13
Ort
Erfurt
Bike
GSX-S 1000 Bj. 2022
Farbe
Blau

toby_tu

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
78652 Deißlingen
Bike
GSX-S 1000 WEKO
Farbe
blau
Ich überlege, auch die AUfkleber bei ebay zu bestellen und an die Gabel zu kleben. Allerdings steht dort dabei, dass nur auf EINEM Aufkleber die e-Nummer aufgedruckt ist. Gibt das keine Probleme?
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
466
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Ist halt nicht zulässig als seitliche Reflektoren für Motorräder, aber kann man machen. Ich hatte 10 gekauft (5x5cm) und es waren dann 4 oder 5 mit E Nummer. Teilweise waren die Nummern abgeschnitten, aber unterm Strich waren 3 dabei auf denen die Nummer komplett war.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
KlugscheissMode ON

Die gelben Reflexstreifen (segmentiert oder durchgehend) sind nach ECE (104 ? ) vorwiegend zur seitlichen aber auch vorderen und hinteren Markierung von LKWs und Anhängern bestimmt.
Euro 4 schreibt "Reflektoren" vor

KlugscheissMode OFF

TÜV-Fritzen sehen das bisweilen aber entspannt.
Wichtig ist ja eigentlich nicht nur, daß da was aufblitzt, wenn ein Lichtstrahl drauf fällt.
 

Tom285

Bekannter User
Reaktionen
185
Punkte
43
Ort
Lupburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Mein Tüv fritze ist selber Motorradfahrer, den Interessieren die Reflektoren nicht, da wie er selber sagt "wenn die seitlichen Reflektoren gesehen werden ist es eh schon zu spät"
 

Inkognito

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
276
Punkte
63
Ist halt nicht zulässig als seitliche Reflektoren für Motorräder, aber kann man machen. Ich hatte 10 gekauft (5x5cm) und es waren dann 4 oder 5 mit E Nummer. Teilweise waren die Nummern abgeschnitten, aber unterm Strich waren 3 dabei auf denen die Nummer komplett war.
👍

Hab ich ganz genau so gemacht!
…und seitdem liegen die Teile im Moppedzimmer und warten auf einen praktischen Anwendungsfall. 😂
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
301
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Ich habe mal eine Frage zu den Seitlichen Reflektoren.
Original angebracht ist an der Gabel ein Orange-ner Reflektor.
Laut Paragraph § 51 a StVZO müsste es aber ein Gelber oder am heck ein Roter sein.
ich möchte gern die Reflektoren am Kennzeichen befestigen (Winkel) nur welche Farbe muss ich nun nehmen?

 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Meines Wissen müssen Reflektoren die nach hinten strahlen rot sein und Reflektoren die seitlich abstrahlen orange sein.
Also die Farbe ist Abhängig in welche Richtung der Reflektor zeigt.

Kann mich aber auch irren, ich hab keine seitlichen dran, nur einen roten nach hinten.
 
Oben