Euro 5 Auspuff - wo kann man den DB Killer am leichtesten entfernen?

Panzerpete

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-S 100
Farbe
Schwarz
Servus zusammen!
Habe mir letztes Jahr eine neue GSX S1000 zugelegt - natürlich mit blödem Euro 5 Auspuff, den ich jetzt für den Frühling langsam ersetzen will.
Ich schwanke gerade zwischen Leovince und SC Project, hätte aber am liebsten einen Topf, bei dem man halbwegs "easy", den DB killer entfernen kann, falls man mal auf die Rennstrecke will ;)

Hat jemand Vorschläge bzw. am besten selbst schon etwas rumgebastelt?
LG
 

Panzerpete

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-S 100
Farbe
Schwarz
Anders gefragt !
Auf welche Rennstrecke willst du denn fahren ?
Bei den meisten Rennstrecken ist bei 98db Ende ;) .
hahaha, im Ausland findet man sicher noch ein paar, die 102db zulassen. Aber müsste man mal nachmessen wie laut die Möhre dann ohne db killer ist (falls man den denn überhaupt raus bekommt) :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
In Frankreich gilt 2023 noch 102dB… 😂

Euro 5 mit stressfrei entfernbarem Killer für die „neue“ Kilo wüsste ich jetzt nichts.
 

Panzerpete

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-S 100
Farbe
Schwarz
Glaube beim S1 Muffler von SC Project sollte es am realistischsten sein, den DB killer zu ziehen, falls der auch mit der Schraube in dem Carbonteil fest sein sollte.
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.439
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
In Frankreich gilt 2023 noch 102dB… 😂

Euro 5 mit stressfrei entfernbarem Killer für die „neue“ Kilo wüsste ich jetzt nichts.
Servus zusammen!
Habe mir letztes Jahr eine neue GSX S1000 zugelegt - natürlich mit blödem Euro 5 Auspuff, den ich jetzt für den Frühling langsam ersetzen will.
Ich schwanke gerade zwischen Leovince und SC Project, hätte aber am liebsten einen Topf, bei dem man halbwegs "easy", den DB killer entfernen kann, falls man mal auf die Rennstrecke will ;)

Hat jemand Vorschläge bzw. am besten selbst schon etwas rumgebastelt?
LG
Verstehe ich nicht. Auch wenn du die neue Kilo ohne SlipOn startest und eine Runde fährst, ist sie nicht lauter. Also wozu den Killer entfernen - bringt nix. Ich hab den LeoVince, hat glaub ich einen Killer drin ist aber deshalb nicht leiser im Vergleich zum Betrieb ganz ohne SlipOn.
EF7B1F87-23F6-4CC3-8AC4-AE682BC6420D.png
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Nimm doch den Remus, der hat kein Killer!
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Der Akra hat auch keinen. Die meisten haben keinen.
 

Marion

Forenmitglied
Reaktionen
46
Punkte
18
Ort
Esslingen am Neckar
Bike
GSXS 1000 2022
kauf einfach eine Exhaustvalve-eliminator von Healtech. Dann Deaktivierst du die klappe und dann ist sie lauter und du bekommst keine Fhelermeldung angezeigt
 

Panzerpete

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-S 100
Farbe
Schwarz
ist so, die Geräuschdämpfung passiert schon voll im Brotkasten, durch den Endtopf kann man nur das Geräusch bassiger oder halt heller bekommen, schätze das bei einer Messung kaum 5 Dezibel dabei herauskommen...
Ahh, verstehe! Danke dir für die Aufklärung :love:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
nein dann muss auch die ECU abgestimmt werden....
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.728
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Nur mal so am Rande:unsure: wobei ein jeder natürlich machen kann was er will. Was ist die Intention den Koffer noch lauter zu machen
und anderen, die uns ohnehin schon mit massig Restriktionen belegen, noch mehr auf den Sack zu gehen?
Wie schon geschrieben, unterliegen selbst Rennstrecken einer Lärmbeschränkung und die ist nicht freiwillig. Die müssen für teuer Geld
Lärmtage kaufen um z.B. Rennveranstaltungenabhalten zu können.
Es ist natürlich nur meine bescheidene Meinung aber ich habe wenig Verständnis wenn ich/Masse wegen einiger weniger mit
Brülltüten immer weiter eingeschränkt werde.

Sorry Panzerpete fürs Vergewaltigen deines Threads aber ich meine, dass die Frage des Warum gestellt werden darf.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.444
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Die Euro 5 Norm sieht vor, dass der dB-Eater fest verschweißt ist :oops:
 
Oben