Euro 5 Auspuff - wo kann man den DB Killer am leichtesten entfernen?

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.376
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Ich für mein Teil kann nur sagen, das ich es mache wie sonst auch (fast) überall: alles was erlaubt ist + Toleranzbereich.

Und der Toleranzbereich wird mal mehr und mal weniger gestreckt. In dem Fall jetzt hier finde ich es halt total lächerlich gegen die Auspuffmanipulation (Enddämpfer) zu schießen, weil die GSX-S 1000 einfach keinen Endschalldämpfer braucht um die Lautstärke einzuhalten mit der Sie zugelassen ist (Standgeräusch).
Das ist doch wie bei Pipi Langstrump, oder?!

Du machst dir selber erstellten Regeln und brichst auch diese im 2. Satz. Und ist es überhaupt erlaubt (legal) den Endschalldämpfer so zu manipulieren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
nein, ist illegal. Genau wie dB Killer bearbeiten oder entfernen.
 

Eldongsx-s1000

Forenmitglied
Reaktionen
83
Punkte
13
Bike
GSX-1000S "22"
Farbe
Grau
Verstehe ich nicht. Auch wenn du die neue Kilo ohne SlipOn startest und eine Runde fährst, ist sie nicht lauter. Also wozu den Killer entfernen - bringt nix. Ich hab den LeoVince, hat glaub ich einen Killer drin ist aber deshalb nicht leiser im Vergleich zum Betrieb ganz ohne SlipOn.
Anhang anzeigen 141579
Leovince hat auch keinen DB-Killer ✌🏼 die Maschine würde sogar ohne Endtopf die Euro 5 Norm einhalten ......der Krümmer inklusive dem Brotkasten schluckt alles weg
 

Hitman47

Forenmitglied
Reaktionen
46
Punkte
18
Bike
Gsxs1000 wek0
Farbe
Blau
kauf einfach eine Exhaustvalve-eliminator von Healtech. Dann Deaktivierst du die klappe und dann ist sie lauter und du bekommst keine Fhelermeldung angezeigt
Ich habe meine Klappe Manuell Eliminiert
War kniffelig, weil die 3 Schrauben an den seiten mit einem Schweißgerät gepunktet worden sind, da kann man nicht bohren weil man immer abrutscht. Haben Sie schlau gemacht, aber ich war schlauer
:)
 

Anhänge

  • VID_20230421_195218.mp4
    12 MB

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.439
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Ich habe meine Klappe Manuell Eliminiert
War kniffelig, weil die 3 Schrauben an den seiten mit einem Schweißgerät gepunktet worden sind, da kann man nicht bohren weil man immer abrutscht. Haben Sie schlau gemacht, aber ich war schlauer
:)
Zu Geil.......Hast du auch eine Tonprobe mit ohne der Klappe
Wäre interessant
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Ich habe meine Klappe Manuell Eliminiert
War kniffelig, weil die 3 Schrauben an den seiten mit einem Schweißgerät gepunktet worden sind, da kann man nicht bohren weil man immer abrutscht. Haben Sie schlau gemacht, aber ich war schlauer
:)
Ja und wie genau hast du das gemacht ? .Wie groß ist der Unterschied im Sound ? Bei meiner alten Euro 4 hat es kaum bis nichts gebracht.
 

Hitman47

Forenmitglied
Reaktionen
46
Punkte
18
Bike
Gsxs1000 wek0
Farbe
Blau
Der Unterschied ist minimal. Aber weil ich meine Akra etwas leergeräumt habe ist so dauerhaftes leichtes bollern im Pott, und natürlich lauter.

@Speedrace69

Auf den Dremel kommt das hier drauf (Bild) und dann eine Trennscheibe, diese aber runterschleifen auf 1,5cm Durchmesser.

Seile aushängen klappe drehen und ran an den Speck!
 

Anhänge

  • s-l1600.png
    s-l1600.png
    262,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Oben