Exklusiver Test der neusten Reifen für 2016

A

AlpenZ

Guest
Ich bin ja Conti Fan, somit werde dieses Jahr den CSA3 testen
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.649
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Hatte auf meiner 12er gsx erst den s20 danach den rosso diablo2. Der rosso passte genial. Denke den neuen diablo3 werde ich wählen.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
ich hab mir auch 3 rausgesucht den ersten teste ich zum Start der Saison an M7RR, schwören irgendwie viele darauf sowie Händler als auch Fahrerkollegen.
Den S21 finde ich klasse auch vom Profilbild (ja klingt komisch und hat relativ wenig mit den restlichen Eigenschaften zu tun aber irgendwie ist das für mich mit ausschlaggebend)S21.jpg
Und den Rosso 3 ...laut Test von Mopedreifen zwischen S21 und M7RR...hmm schon interessant. Wobei ich doch vom S21 auch überrascht bin da er als brutaler Sportreifen zitiert wird der es extrem knackig und präzise mag auf gerader Ebene.

Wenn andere Tests ungefähr das gleiche aussagen dann werde ich mich schwer tun mit meiner Wahl.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Na dann mal schöne Grüße an den Harry, wenn du in Abu Dhabi bist Karl. Ach und im Video heißt es "Offiziell" ,bist du dann auch offiziell mal vor der Kamera von 1000 PS zu sehen??? Ach Karl noch was: Sweatshirt von Brückenstein wär nicht schlecht wegen der Sammelleidenschaft.:D
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich geh nicht vor die Kamera, zumindest nicht freiwillig.
 

andrejew

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
60
ich bin auf der Bandit den Diabolo strada gefahren
war für mich der beste
aber ich wird einfach mal schaun wies mit der originalbereifung geht
 

JWotBiker84

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
39
Ort
Roth
@BT012SS

wann darfste deine Meinung offiziel kund tun?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Jederzeit, nur muß ich noch ein bisschen arbeiten :)
 

Handgaskasper

Bekannter User
Reaktionen
141
Punkte
43
Alter
42
Ort
Rendsburg-Eckernförde
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Da es so viele Reifenthemen hier gibt, stelle ich jetzt einfach mal hier meine Frage.
es ist so das mein hinterer D214M jetzt fertig hat (2900km) und ich eigentlich noch einen neuen D214 montieren wollte wegen dem Vorderrad, allerdings finde ich den Dunlop etwas unverhältnismäßig teuer.
So jetzt mal ganz stumpf gefragt.... WAS KAUFT MAN(n) AKTUELL???
meine Anforderungen sehen so aus :
ein Sportreifen soll es sein
Laufleistung fast egal
Grip soll er haben
handlich soll er sein
originale Maße
und auch wenn das nebensächlich erscheinen mag lege ich Wert drauf das er NICHT schmaler aussieht oder es sogar ist.
ich habe auf meinen GSX-R`s immer Pilot Power gefahren und war zufrieden aber wie Karl schon irgendwo erwähnte
geht die Entwicklung natürlich weiter.
ich bin etwas traumatisiert von Bridgestone seit den Erstausrüsterreifen auf meiner K6 (ich glaube das waren BT014)
die habe nichtmal zuende gefahren weil die so scheiße wahren.
wenn ich mich hier so durch die Beiträge arbeite stelle ich abe fest das der S21 evtl. meine Battlaxparanoia heilen könnte.
wäre nett wenn ihr ein kurzes Statement abgeben könntet was eurer Meinung nach gerade up to date ist.
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
ein Sportreifen soll es sein
Laufleistung fast egal
Grip soll er haben
handlich soll er sein
originale Maße
Wenn es jetzt noch ein 55er hinten sein darf, du auch im Regen nicht unter der Brücke stehen bleibst dann streich die BT014 Erfahrung aus dem Kopp und lass dich vom S21 überzeugen.
 

Handgaskasper

Bekannter User
Reaktionen
141
Punkte
43
Alter
42
Ort
Rendsburg-Eckernförde
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
ok danke für eure Antworten, ich würde gerne den 50er querschnitt behalten.
spricht beim S21 etwas dagegen?
Den Power RS habe ich auch schon näher betrachtet
und der Metzteler M7RR evtl. auch
aber trotz meiner BTo14 Erfahrung bin ich doch etwas vom S21 angefixt,
ist der in "55" so viel besser?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
55er hat mehr Auflagefläche auf der Flanke und macht etwas handlicher.
 

Handgaskasper

Bekannter User
Reaktionen
141
Punkte
43
Alter
42
Ort
Rendsburg-Eckernförde
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
ok die Vorteile sind mir bekannt aber ansonsten ist der 50er ein ebenso guter Reifen oder?
hätte ja sein können das man sagt der S21 geht nur als 55er und der andere taugt nix. hätte mich zwar gewundert aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen.
kannst du ein Urteil abgeben wie der 50er sich in der Breite verhält? im verhältnis zum D214
er sollte optisch nicht so gerne schmaler wirken aber ich habe gelesen das der hintere eine flachere Kontur haben soll als sein Vorgänger also nehme ich nicht an das er schmaler wirkt als andere.
vielleicht hast du ja eine Meinung dazu.
Danke schonmal für das Feedback
--- Beiträge zusammen gefasst ---
ich verstehe auch nicht warum der D214 so teuer ist
ich soll für EINEN hinteren D214M ca.170€ zahlen
und für ein SATZ S21 ca. 220€
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Nö, ich hab Dunlop und Brückenstein noch nicht nebeneinander montiert gesehen.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.864
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
ich bin auf der Bandit den Diabolo strada gefahren
war für mich der beste
aber ich wird einfach mal schaun wies mit der originalbereifung geht


Ich behaupte mal ich stehe nicht alleine da, wenn ich sage "Der ist absoluter Müll"!
bin froh das ich ihn in meiner ersten Saison auf der Dicken runter hab und mir jetzt im Frühjah
bei der Jahresinspektion nen anderen Reifen aufziehen lassen kann, ohne mir von meiner Frau anhören zu müssen,
der ist doch noch gut
:boing:
 

Handgaskasper

Bekannter User
Reaktionen
141
Punkte
43
Alter
42
Ort
Rendsburg-Eckernförde
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Ich behaupte mal ich stehe nicht alleine da, wenn ich sage "Der ist absoluter Müll"!
bin froh das ich ihn in meiner ersten Saison auf der Dicken runter hab und mir jetzt im Frühjah
bei der Jahresinspektion nen anderen Reifen aufziehen lassen kann, ohne mir von meiner Frau anhören zu müssen,
der ist doch noch gut
:boing:
hast du dich denn schon für einen enbtschieden?
--- Beiträge zusammen gefasst ---
sag mal Karl war ICH einfach nicht kompatibel damals mit dem BT014 oder war der wirklich so kacke? vielleicht hast du ihn ja auch gefahren oder das ein oder andere Kundenfeedback bekommen.
 
Oben