F1 im Display

gsx751

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Heute auf der Ab 44 ca. 200 auf der Uhr ca. 8000 . auf dem Drehteller, also alles piano.
So dann und wann Rote Lampe im Display und F1 mit der Temperatur abwechselnd.
Motor weiter „normal“ gelaufen. Habe angehalten Zündung ein-aus-ein, und alles wieder normal.
Die Anzeige F1 ist für die Kraftstoffeinspritzung(Fehler) das ist mir bekannt. Im Buch steht dass man den Motor weiter laufen lassen soll und sofort den Händler aufsuchen sollte.
Habt ihr auch das ab und zu oder ist das wirklich „ sofort ab zum Händler“???
Bis jetzt ist das nur einmal vorgekommen, mal sehen.
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EX-RGVler

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Moin Leutz,

das ist ja lustig....ich gestern im Schwarzwald ein bissel Gixxertreiben veranstaltet und genau das gleiche Problem.

Plötzlich das rote Lämpchen rechts oben angegangen....angehalten ...Karre aus und wieder an...alles aus ...wunderbar.

Später dann wieder rote Lampe und auch das F1 geblinkt. Aus an ...alles wieder aus. Das war schon komisch.

Ich habe heute morgen mit meinem Händler telefoniert und der will sie mal an den Computer hängen und den Fehler auslesen. Also ich werde sie am Mittwoch mal zum Händler schaffen. Die Ergebnisse werde ich posten. wenn jmd. früher was weiss bin ich aber auch dankbar.

Ach ja der vollständigkeit halber .... ich habe ne Kilo K3 mit SR-Racing Topf.

Viele Grüße
René
 

Nosgoth

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Jo hatte ich gestern auch... Mit 280 durch den Ruhrpott... Dann stark abgebremst und da leuchtete sie... Zündung aus und an weg war se...
Naja... Woran kanns liegen??? Übrigens K3...


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EX-RGVler

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Hey Nosgoth....man fährt ja auch nicht mit 280 durch den Pott
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Aber bei mir trat es auch nach schneller Fahrt auf ....

Aber mal am Rande, wo kann man denn hier im Pott schön das Moped gassi führen ?? Ich wohn ja auch in Essen. Mein Moped steht aber im Schwarzwald... bin Wochenendpendler. ABer im Sommer will ich es mal mit nach Essen nehmen.

Wegen des F1 im Display schaffe ich mein Moped jetzt erst morgen zum Händler ..... mal sehen wass der dann meint .... ich werde berichten.
 

gsx751

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Hallo
@Nosgoth
280 auf der A43 Richtung Wuppertal ist nicht schlecht bei ca. 250 ist bei mir Schluss(die Kurven zu eng
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. Die A31 voll ausdrehen kann jeder, ok fast jeder.

@EX-RGVler
Bei uns in Bochum sind die Garagen nicht so teuer wie in Essen, du brauchst deine Mofa nicht im Schwarzwald parken
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Jetzt zur Sache wir sind nicht alleine mit der F1 Meldung bestraft.
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mfG peter
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Nosgoth

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Hmmm die 280 waren auf dem Weg zum Hubraum...
Sonst geht halt hier in der Ecke nur was eher gemütliches Rumzuckeln... Richtig aufreissen kannste se auf der A31... Wenn nicht grad n Oppa mit nem Benz vor Dir mit 250 herkriecht und denkt dass wirklich niemand ihn überholen kann...
Naja sonst musst halt n bisschen rausfahren.. Gibt überall Wege...
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Nosgoth

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Also das mit dem verschmutzten Sensor glaub ich net...
Bei mir ist das ja nach starkem bremsen aufgetreten... Wie bei anderen auch... Denk aber mal das es nix tragisches ist...
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TL_alex

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das kann bei jedem was anderes sein, wenn nicht der Fehlercode ausgelesen wird kann man dazu keine ehrliche Aussage treffen, leider wird der Fehlerspeicher nach Zündung aus gelöscht. an meiner TL hatte ich nen Serviceschalter dran so konnte ich immer gleich schauen was es war sozusagen bei der Fahrt.

das einzige was man diferenzieren kann ist das es verschiedene Modi gibt also blinkende Lampe oder dauerleuchten und so kann man die Fehler auch ohne Auslesen eingrenzen. genaues steht im WHB
 

geradeausfahrer

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noch k5
also ich hatte das dauernde leuchten mit der wechselden f1 und wassertemperaturanzeige.soll laut händler der auspuffklappensensor sein,seitdem der originaltopf ab ist und der leo slip on drauf,keine probleme mehr.also rauß damit,oder stillegen! :lol: vielleicht hilft euch das weiter. 8)
 

Maj.Worsti

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Uff, da bin ich ja froh...
Hab auch gleich nen Leo druff gemacht.
Wieder ein Problem vor dem Auftreten eliminiert...
Hä hä hä :D :D :D
 

SuziGixxe

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Das gleiche Problem hatte ich auch immer wieder, rote Lämple
und abwechselnd F1 mit Temperaturanzeige, ich denke,so lange nach Zündung OFF/ON wieder normalisiert, braucht man nicht gleich zum Händler fahren, nur bei andauernde rote Lämple soll man überprüfen lassen.

Gruss
 

Cinch

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Also mit F1 meldungen kenne ich mich jetzt aus... :wink: obwohl ich ja SRAD fahre...
Also wenn das öfter ist, dann solltest du mal den genauen Fehlercode rausbekommen, denn F1 ist der "universelle Suzuki Generalfehler". Das geht wie wahrscheinlich auch hier schon öfter beschrieben indem du den Diagnosestecker brückst. Der ist unter dem Höcker, entweder 2Pinnig, dann die 2 brücken oder 6polig, mit 4 Kontakten (2unbelegt) sieht etwa so aus:

/------------------\
|--1-----3-----5--|
|--2-----4-----6--|
\------------------/

Ach, ASCCII Malerei ist doch schön...
dann musst du 1 mit 2 brücken. 3 und 6 oder 4 und 5 sind unbelegt. Das weiß ich nimmer so genau, aber du siehst das ja...

Dann wird im Display ein Fehlercode angezeigt Cxx wobei xx eine Zahl ist, der Fehlercode ist der eigentliche Fehler, damit kannst du rausfinden was wirklich los ist.
Achtung die Fehler werden beim abschalten der Zündung resettet, also vielleicht mal den Reserveschlüssel mitnehmen damit du den Höcker abbekommst.
 

SuziGixxe

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Cinch schrieb:
Also mit F1 meldungen kenne ich mich jetzt aus... :wink: obwohl ich ja SRAD fahre...
Also wenn das öfter ist, dann solltest du mal den genauen Fehlercode rausbekommen, denn F1 ist der "universelle Suzuki Generalfehler". Das geht wie wahrscheinlich auch hier schon öfter beschrieben indem du den Diagnosestecker brückst. Der ist unter dem Höcker, entweder 2Pinnig, dann die 2 brücken oder 6polig, mit 4 Kontakten (2unbelegt) sieht etwa so aus:

/------------------\
|--1-----3-----5--|
|--2-----4-----6--|
\------------------/

Ach, ASCCII Malerei ist doch schön...
dann musst du 1 mit 2 brücken. 3 und 6 oder 4 und 5 sind unbelegt. Das weiß ich nimmer so genau, aber du siehst das ja...

Dann wird im Display ein Fehlercode angezeigt Cxx wobei xx eine Zahl ist, der Fehlercode ist der eigentliche Fehler, damit kannst du rausfinden was wirklich los ist.
Achtung die Fehler werden beim abschalten der Zündung resettet, also vielleicht mal den Reserveschlüssel mitnehmen damit du den Höcker abbekommst.

Habs notiert :wink:
 

Shark

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Die neue K5 soll ja angeblich statt einer F1 Leuchte eine MotoGP Leuchte verbaut haben :D :D :D

*KlugscheisserModusAn*
Das ist nicht F1 sondern FI und steht für Fuel Injection.
*KlugscheisserModusAus*

Cinch hat das genau richtig beschrieben, so könnt ihr euern Fehlerspeicher auslesen. Welcher Fehlercode was zu bedeuten hat steht dann z.B. hier: http://www.lambdatester.de/Fehlercode/fehlercode.htm

Gruß
Shark
 
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