Fahreindrücke GSX S 1000

G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
So,
nachdem das Wetter am Donnerstag ja mal halbwegs passabel war, hab ich es endlich mal geschafft die ersten 300 Km mit der F abzureißen.
Fahrwerk und Sitzposition für meine Verhältnisse absolut top, 180cm bei 75Kg, halt der typische Durchschnittsdeutsche ;).
Nach ca.100 km hatte ich leichte Schmerzen in der Kupplungshand, kann aber auch daran liegen dass ich seit nem halben Jahr nicht mehr auf nem Bock gesessen bin.
Ich finde die Seriendunlops passen gut zu der Dicken, allerdings bilden sich schnell kleine Würstchen als sichtbarer Abrieb am Hinterrad- kannte ich früher so von Bridgestone nicht...
KFR habe ich nur ganz leicht spürbar im Bereich zwischen 2500 und 3000 RPM und wäre so eigentlich nicht weiter störend, wenn dabei die Kette nicht anfangen würde zu schlagen o_O
Also für n neues Mopped ist die von der Spannung viel zu lasch eingestellt, bestimmt um die 40 mm Spiel, werde ich morgen wohl mal einstellen, oder hat sich der :) dabei was gedacht?
Was mir noch aufgefallen ist: in Linkskurven so bei Tempo 100 fängt meine Kette an Singgeräusche zu machen...
Hat jemand Anderes von Euch das auch schon mal gehört?
Greets der Börni :D
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
In Linkskurven hörst du das nur weil das Geräusch von der Straße dann eher zurück schallt.
Hat schon mal jemand geguckt ob das vordere Ritzel gummiert ist um das Singgeräusch zu dämpfen?
Nicht das die da auch gespart haben wie beim Blinkrelais.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Ok, an die Erklärung hab ich ja nun gar nicht gedacht...:aua:
Aber jetzt, wo Du es sagst kann es doch manchmal so einfach sein :)
 
Oben