Fahreindruck zur K 7 im Vergleich zur K 6

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
@King D
genau so sehe ich das auch.
Mal zum Tehma Gewicht, die K7 hat ja bekanntlich einen größeren Kühler. Wir waren am 16.07. in OSL, mittags 41° also ein sehr heißer Tag. Alle hatten mit den hohen Temperaturen zu kämpfen, die Moppeds alle über 90° und ich hatte immer 10° weniger. Da brauche ich wohl nicht mehr viel erklären was die Leistungsausbeute angeht.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Hier sollte sich niemand persönlich angegriffen fühlen.Ich habe nur meinen persönlichen eindruck beschrieben und will hier nicht die K7 schlecht reden.In meinem fall hat die K7 nicht gepasst und es gibt mit sicherheit auch den einen oder anderen der sich nie eine K5/K6 gekauft hat und froh war als die K7 raus kam.Mir ist wirklich egal wer welches motorrad fährt.Hauptsache wir haben alle spass und bleiben drauf sitzen.
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
@mic1000
also ich habe es auch nicht als pers. Angriff gesehen, es darf ja jeder seine Meinung haben und auch sagen, passt schon.
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
Die K7 ist meine erste Susi ;) ich hätte auch die K6 gekauft, aber die gab es nicht in so einem schicken Schwarz ;). Das einzige was mich von Anfang an gestört hat, ist der Brotkasten mit den 2 Töpfen dran. Aber mal ehrlich, die Meisten ob K1,2,3,4,5,6,7 verbauen eine andere Tüte und somit hat sich das Thema erledigt.

Die K7 hat obendrein eine andere Schwinge und ein geänderten Rahmen, der mehr stabilität bringen soll.

Zum Thema Gewicht kann ich in meinem Fall nur schmunzeln, da ich fahrfertig und satt 68 Kg auf die Waage bringe, kann ein K6-Fahrer ab 80 KG eh nicht auftrumpfen und wenn das Hindernis Brotkasten gelöst ist schon gar nicht.

Das Loch im mittleren Drehzahlbereich ist wohl der Tribut dem man der E3 zollen muß und das ist bei der Susi noch am geringsten. Man kann es aber mit den richtigen Topf und Einstellung locker wegbügeln.

Ich persönlich hatte Pech mit dem Federbein ( sehr grobschlächtig) und natürlich wie wohl alle mit der Wagenradbereifung von Glitschstein.;)
 

King D

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Schwaben City
Ne ich versteh das nicht als angriff!! Im prinzip egal welches bike hauptsache racing :) Nur die meisten kritik punkte seh ich halt anderst. bin auch K6 gefahren ist beides geil!! Aber ich seh in der K7 mehr potenzial als in der K6
 

MCRepsol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Köln
also, mit dem thema "umgebaut ist sie super" braucht man doch garkeinen wind machen. denn redes bike wird mit nem umbau doch besser. klar ist: ich (k6) lasse meinen kollegen (k7) mehr oder weniger in jedem gang stehen. und das loch im unteren bereich kommt nicht nur wegen euro3 (aber gut, das immer vorzuschieben) , sondern auch wegen der verkaufsfördernden spitzenleistung von "185" ps. das höhere gewicht störte mich bei der k7 (probefahrt) nie, der motor war deutlich kultivierter und das moped fuhr sich super leicht und vertrauenswürdig. der lenkungsdämpfer ist gold wert (finde ich), die k6 ist schon anstrengender. bei mir hat vor allem die wahnsinns power im unteren und mittleren bereich und das kompaktere design (auch wegen dem solo-dämpfer) zum kauf einer neuen k6 im mai geführt. auch wenn das höhere gewicht einer k7 im täglichen und auf der hausstrecke nicht weiter wichtig ist, ich finde man siehts der langgestreckten und bulligen k7 einfach nur an. das reicht mir schon.
keinen tag bereuhe ich die k6 gewählt zu haben. das perfekte motorrad 8)
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
Also vorgeschoben mit E3 norm ist da garnix. Wie hier schon zu lesen war, ist das Loch nahezu weg, wenn man 4-1 ohne Kasten ranbaut.
Und eine andere Tüte ranzuschrauben ist nun wirklich kein großartiger Umbau.
Aber wie gesagt, mir hätte auch eine K6 gefallen, nur war dort keine Farbgebung, die mir gefallen hat. Die 7PS mehr bringen es nun auch nicht unbedingt.
Ob Du nun jede K7 stehen lässt?... naja die frage ist doch ob Du auf einer K7 auf einmal das nachsehen hättest ;)
 

MCRepsol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Köln
man erkennt es wenn sie nebeneinander stehen. vll bin ich auch empfindlich. die k7 ist ja nicht hässlich, aber deutlich gestreckter. muss nicht sein, dass sie tierisch viel länger ist, sie ist vll auch niedriger und das heck ist schlanker, und so. dadurch entsteht diese optik in meinen augen.

also,diese k7 war beim beschleunigen im 2./3. und 6. gang (die anderen haben wir nicht getestet) klar im nachteil gegen meine k6. beide quasi neu und alles original. "wenn man ändert, dann..." zählt für mich überhaupt nicht.
wegen der euro 3, ich bezog mich auf die insgesamt wenigere leistung unten rum, ein loch ist mir nicht direkt aufgefallen. die leistungskurven der k6/k7 überschneiden sich erst bei (weiss nicht genau) 9000 min-1 oder sogar mehr. bis dahin ist die k6 halt lustiger. is aber alles eher ne sache des geschmacks. ich find auch die k7 vom kollegen super geil. bin trotzdem froh, die k6 zu haben.
 

penntuete

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich nochmal ... also Original würde ich auch zur K6 greifen! Kein Thema!

Wenn die Tüten jedoch einer 4 in 1 gewichen sind, dann steht die K7 der K6 in fast nichts mehr nach. Das mehr Spitzenleistung (meistens) mit weniger Pfeffer im unteren Drehzahlbereich daherkommt, sollte doch jedem klar sein. Klar kann man dem mit Abstimmung beikommen aber man steckt halt Geld rein und ich denke darum gehts hier. ;)

Das die K7 nicht mehr so schlank wirkt hat nichts mit den 10mm mehr Breite zu tun. Das erkennt kein Mensch! Das liegt eher an der Form der Verkleidung.

Für mich spielen gerade Ergonomie und möglichst gute, kontrollierbare Fahrbarkeit an erster Stelle. Da hatte die K6 leider verloren und das schon auf dem Papier.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Die K7 ist der 6er überall überlegen, besser Fahrbar, mehr stabilität, Handlicher und weniger Kraftraubend. Die Maße fallen nicht ins Auge, ausser eben der Schalldämpferablage. Mit Montierter 4-1 Anlage können 90% der "Spezialisten" ne K6 nicht von einer K7 unterscheiden...und jetzt? Ich wette wenn man 10 Mann blind aufsitzen lässt(es stehen K6/7 zum testen) , ihnen die Augenbinde abnimmt und sie fahren lässt halten 9 die K7 für die K6...

:hehehehehe:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
ganz ruhig brauner...

:hehehehehe:

hab noch ein paar Pics von panno aufm Laptop sowie ein kurzer Bericht von Valentinos Veranstalter. Werd ich später noch einstelen...

mfg
 

King D

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Schwaben City
Sind ma doch mal ehrlich wäre die Kohle da könnte ich schon noch ein paar bikes gebrauchen :hehehehehe: :hehehehehe: :hehehehehe:

Wunschliste:

MAB Hayabusa
Kilo gixx K3-6 (sieben haben wir ja schon)
3/4 gixx K3-6
B-King vieleicht (MAB) :hehehehehe:
MV Tamburini
e.c....

Jay leno style halt! 8)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Mir würden noch drei Werks K7 reichen, wozu ne lahme Turbo?-Gurke...:hehehehehe:
MV? Ok, zum Platzen lassen(is ja kein Problem) ;)

....
 

King D

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Schwaben City
Turbo haja nur autobahn bin ja nicht mr.hayabusa! Aber dafür machste mit so nem ding die autobahn zur landstr. problem der reifen wird nicht lange heben :)

die MV würde bei mir im Wohnzimmer stehen:hehehehehe:
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
King D schrieb:
Ich frag mich was ihr für probleme mit der K7 habt? ich hab meine bei LKM umbauen lassen! muss sagen auf der Landstr. vor allem auf meiner Hausstrecke kommt nix an mir vorbei! Vor allem die hobbyGhostryder mit ihren super gixxern(K3-K6) :lol: :lol: :lol: !!!!! fahrt die K7 mal mit ner renntröte und powercommander ist der hammer. Das bisschen übergewicht hat sich mit ner akra voll titan anlage eh erledigt! Ps: will die alten bikes nicht als schrott da stellen! Bin es aber langsam leid mir das geschwätz anzuhören zu schwer zu unhandlich bla bla bla!

Son Blödsinn

Als wenn es auf der Landstrasse auf 15 PS mehr oder weniger ankommt...
Du kannst die Mehr Leistung nur auf geraden Stücken nutzen und selbst da bringts nicht viel
 

penntuete

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Die Kenner wissen, das der PC nicht nur für Leistungsplus sorgt sondern viel mehr für eine ausgewogenere Leistungsentfaltung. ;) Die K7 hat garantiert noch kräftig Reserven. Sie gehört nur in kundige Hände.

Wobei ich mal plump behaupten würde, das die meisten hier im Forum (mich eingeschlossen) noch nicht mal das Potential der Maschine im Serientrimm voll ausloten können.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Wird Zeit dass die K6 Leute wieder zurückschiessen :bazooka:

Liest sich hier wie ein Modelljahrbattle...
 
Oben