Fahreindruck zur K 7 im Vergleich zur K 6

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Wenn es dich glücklich macht :wav:

Wie Toedi schon sagte...Wenn ich blind gewesen währe hatte ich sie vielleicht auch gekauft.
K6 :leftfighter6: K6 :leftfighter7: :rightfighter1: K7 :rightfighter2: K7
K6 :leftfighter1:
 

Metzger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Wiesbaden
Sind beide gut, aber ich hab ma gehört das die K6 mehr Dampf hatt! ka ob das stimmt, oder ob man das als normalsterblicher überhaupt merkt. ich bleib trotzdem bei der K6 weil Sex immer besser als siebn is...
 

penntuete

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, die K6 hat dank Euro 3 unten rum etwas weniger Dampf. Das sieht man auf dem Papier und soll wohl auch spührbar sein.

Der Fortschritt wird weiter gehen. Die K7 ist im jedem Fall ein weiterer erfolgreicher Schritt nach der K6. Das sie nun etwas schwerer wurde liegt allein an den kleinen Verbesserungen die am Motorrad vorgenommen wurden und nicht zuletzt an der Euro 3. Damit haben aber alle Hersteller zu kämpfen. Der Euro 3 ist wohl auch der schlechtere Druck von unten geschuldet. Leichter wird sie wohl kaum noch werden, denn ich frage mich wo man nun noch Material einsparen will ohne den Preis deutlich in die Höhe schnellen zu lassen? Urteilt man nach verschiedenen Berichten, hat sich vor allem in Sachen Fahrbarkeit etwas getan. Ein paar PS mehr hat sie auch, welche man wohl als Normalsterblicher nicht bemerken wird.

Ich denke das man ihr wahres Potential erst richtig deutlich wird, wenn man sie mal vernünftigt abstimmt. Die meisten Euro 2/3 abgestimmten Mopeds laufen doch wie ein Sack Nüsse. Deshalb will ich auch im nächsten Jahr einen PC inkl. der passenden Abstimmung haben. Nicht um 10PS mehr zu erhalten, sondern um die Defizite durch die Euro 3 auszugleichen. Das wird mit jeder weiteren Euro Norm immer schlimmer. Ich habe Angst vor Euro 4 ... ganz ehrlich!
 

eddi_the_ear

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
47
Ort
Rosenheim
@penntuete: so sieht´s aus! Die gesetzlichen Regelungen machen die Kisten immer schwerer, leiser und (o.k.) auch sauberer. Der Performance tut dies aber eindeutig schaden. Und die Hersteller versuchen das durch ein paar Umdrehungen mehr und damit mehr Maximalleistung kurz vorm Begrenzer auf dem Papier zu kaschieren.
Und der engagierte Fahrer versucht diese Entwicklung wieder durch andere Auspuffanlagen, Power Commander und Leichtbau wieder rückgängig zu machen! Für teures Geld natürlich.
Um die 12 kg der K7 gegenüber der K6 wegzutunen, muss man schon ordentlich Geld in die Hand nehmen. Und mit dem höheren Preis der K7 kauf ich mir dann Brotkasten und einen zweiten Auspuff...?! Bin doch nicht blöd...

Mein Händler hat mir angeboten, dass ich (nach den Problemen mit meiner K6) die Maschine zurückgebe und gegen eine K7 tauschen könnte. Aber ehrlich gesagt würde ich das als Rückschritt sehen! Sorry...

Entweder die K6, oder das Thema Motorrad ist durch und ich kauf mir endlich meinen Porsche...
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
eddi_the_ear schrieb:
Mein Händler hat mir angeboten, dass ich (nach den Problemen mit meiner K6) die Maschine zurückgebe und gegen eine K7 tauschen könnte. Aber ehrlich gesagt würde ich das als Rückschritt sehen! Sorry....

Ich hätte bei dem Angebot mißmutig zugestimmt, und wenn ich aus der
Sicht des Verkäufers gewesen wäre hätte ich erstmal einen Luftsprung ob
des guten Geschäfts gemacht. :D
 

penntuete

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
eddi_the_ear schrieb:
Um die 12 kg der K7 gegenüber der K6 wegzutunen, muss man schon ordentlich Geld in die Hand nehmen. Und mit dem höheren Preis der K7 kauf ich mir dann Brotkasten und einen zweiten Auspuff...?! Bin doch nicht blöd...

So ganz richtig ist das nicht! Die K7 hat unter andrem einen el. Lenkungsdämpfer und einen größeren Kühler spendiert bekommen. Das hat nix mit Öko zu tun, sondern es sind direkte Verbesserungen, die natürlich leider auch mehr Gewicht mit sich bringen. Des weiteren lassen sich die 12kg um ganze 9kg auf 3kg Mehrgweicht drücken. Und das allein mit einem Zubehörauspuff in voll Titan wie dem LeoVince Slip-On 4 in 1! Für knapp über 400 Euro.
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
ich weiß gar nicht,über was ihr hier ständig diskutiert,als wenn von euch auch nur einer die power einer 1000er ausnutzt! :lol: peinlich wird es erst,wenn so´n knabe mit ´ner sumo oder enduro kreise um euch fährt,wie wollt ihr das am parkplatz erklären?aber macht mal weiter,mit eurem ps gequatsche! ;)
 

gummi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
lkr.würzburg
Bike
BMW S1000 RR
Hallo Kollege

Ich habe da ja jetzt eine schöne Ausrede .
habe 2 Kleine Kinder zu Hause ,
die müssen noch Ernährt werden .
Und meine Rente möchte ich ja auch noch ,
habe ja schon 35ig Jahre Einbezahlt .
 

Heizzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Speyer
Bike
GSX-R1000-K6
Na das sind doch schon 2 gute Gründe :lol:
 

The_Rock

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Frankfurt
hi

also ich denke das ich objektiv mal kurz und knapp meine meinung zu diesem thema geben kann.

die k6er versuchen ihre schon langsam veraltete maschine irgendwie noch zu retten. mich würde es auch ärgern wenn 1Jahr danach eine k7er mit 7ps mehr und deutlich besserer optik herauskommt.
Mir kann niemand erzählen das die k6er schön war, höchstens für die k6 besitzer selbst vielleicht.
außerdem sieht die k6er der 600/750er k8 sehr änlich, sodass ihr bald ein motorrad mit der optik einer 600er fährt.
die k7er 1000 bzw. die k8er hat endlich ein gesicht, welches sich von den kleineren schwestern unterscheidet.

und wie schon o.g. mit nem anderen auspuff ist die kg geschichte eh erklärt.
dies sind auch keine zusatzkosten, da ich mir kaum vorstellen kann das jemand mit dem original k6er esd durch die gegend kurvt (einer der hässligsten esds die ich jemals gesehen habe)

naja dies war kurz und knackig meine meinung zum thema.

bitte nicht zu ernst nehmen, aber sobald leute anfangen teilweise rostlauben:)P) aus dem jahr 01 mit maschinen von 07 zu vergleichen, hörts bei mir auf.

man sollte besonders die entwicklungsarbeit zwischen den verschiedenen modellen betrachten. suzuki hat nicht das ziel sich zu verschlechtern... desto neuer das modell, desto aktueller und moderner ist die technik......
 

Kilo K6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Netter Einstand! Aber war bestimmt nicht ernst gemeint, dass die K7 besser aussieht. :lol:

PS: Ich habe noch den originalen Pott drauf und der gefällt mir auch noch. ;)
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
sagen wir es mal so,wenn einer gut fahren kann,ist der mit einer k1/k2 immer noch schneller,wie jeder möchtegern mit neuster technik.selbst eine k1/k2 bietet genug potenzial,um fix unterwegs zu sein.immer dran denken,das meiste macht der fahrer. :)
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
mich würde es auch ärgern wenn 1Jahr danach eine k7er mit 7ps mehr und deutlich besserer optik herauskommt.
Wie mich es erst Ärgern würde wenn ich mir ne K7 kaufe die nur auf dem Papier 185 Ps drückt, 12 Kg schwerer ist, und scheinbar irgendwelche Elektrikprobleme mit sich rum schleppt. :p

und wie schon o.g. mit nem anderen auspuff ist die kg geschichte eh erklärt.

Is klar! Mit nem anderen Endtopf kann man bestimmt 12 Kilo wegnehmen. :roll:

Ich habe übrigens keine K5/6, sondern ne "Rostlaube" von 03. :p

Nichtsdestotroz muß ich zugeben, das die K7 mir auch sehr gut gefällt.

Bitte dies nicht so ernst zu nehmen, aber sobald ein Modell das in einem Jahr und 2 Monaten schon wieder Rost ansetzt, und zudem einem normalem Alltags-Straßenfahrer kaum mehr Spaß und Freude(und das ist letztendlich das wichtigste) als eine K1 bieten kann, in den Himmel gelobt wird, lach ich mich tot. :p

Aber jeder so wie er mag. Und ich mag alle K's
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
Is klar! Mit nem anderen Endtopf kann man bestimmt 12 Kilo wegnehmen.
Ne aber aber gute 10 kg.
Ich habe an meiner K7 den Leo 4-1 in Carbon rangeschraubt, der wiegt 2,9 KG und die Originalen mit Kat wiegen 12,9 Kg. Alles klar ;)
Wenn mir ein 90 kg -K6-Fahrer erzählt, dass mein Moped zu schwer ist mit originalen Dämpfer, dann kann ich 68Kg fahrfertig nur lachen.

@ Kilo K6
Wer die K6-Originalkeule hübsch findet, sollte nicht über das Design der K7 herziehen. ;)
 

The_Rock

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Frankfurt
hi

das mit der rostlaube war ja eh nur scherzhaft gemeint.

dennoch kann mir keiner erzählen das eine achso brachiale aber uralte k1 nur ansatzweise mit einer k6 oder k7 auf ner guten schnellen strecke mit langgezogenen und kleinere kurven mithalten kann.

ich glaube kaum ein motorrad hält die ps-anzahl die es laut papier haben soll. jedoch waren die abweichungen zum papier immer gleich.

genauso wie die k7er ne abweichung hat, habe ich auch tests von k6ern gesehen die starke abweichungen hatten.

sagen wir mal dennoch die beschleunigung wäre gleich, dann wärs mir alleine die modernere technik und optik wert eine k7 zu kaufen.

wobei die unterschiede zwischen k6u.7 sicherlich kleiner sind als zu k1.

k1-k5 waren überhaupt nicht mein geschmack.
k6 ging, und k7 ist von der optik bisher das optimum.
wiegesagt meine meinung.
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
The_Rock schrieb:
k1-k5 waren überhaupt nicht mein geschmack.
k6 ging, und k7 ist von der optik bisher das optimum.
wiegesagt meine meinung.

Du bist also sehr farben fixiert ;)
Ne K5 sieht nicht besser oder schlechter aus als ne K6 sondern ziemlich gleich ausser hald andere Farben.

Ist auch nur meine Meinung
 

Hiasl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Donauwörth
Vergleich

Servus Leute,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben hier in dem Post!!!


Ich fahre jetzt seit knapp vier Wochen eine Kilo K7 und bin nur mit meinem Kumpel unterwegs der ne Kilo K6 fährt.

Meine Eindrücke sind ganz klar, das die K7 etwas Handlich ist, sich ein wenig leichter fahren lässt und einen besseren Windschutz hat.

Was die Leistung und den Motor angeht schenken sich die beiden Modelle absolut nichts. Meine K7 hat nen Leo Cabron 4-1 drann, und mein Kumpel fährt noch die Orginalkeule.

6.Gang bei 120 km/h und gleichzeitiges Vollgas geben, nimmt mir die K6 ein paar Meter ab, geht also ein wenig besser von unten raus wie die K7. Haben das jetzt nicht nur einmal probiert, und die K7 packt die K6 nicht, egal wie!!!

Was die Leistung obenraus geht bei Drehzahlen über 10.000 schenken sie sich ebenfalls nichts, da sind sie eher gleich.
Wenn ich vorne bin, kommt er nicht an mir vorbei und anderst rum das gleiche!!!

Aber was soll`s, sind beides zwei super Bikes und wer von uns kann schon wirklich die Leistung voll ausnutzen.

Man braucht die PS zwar nicht wirklich, aber es beruhigt mein Gewissen ungemein, wenn ich weiss was für ein Powerteil ich unterm A... habe.

Einfach ein geiles Bike!!!

Gruss

Hiasl
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
6.Gang bei 120 km/h und gleichzeitiges Vollgas geben, nimmt mir die K6 ein paar Meter ab, geht also ein wenig besser von unten raus wie die K7. Haben das jetzt nicht nur einmal probiert, und die K7 packt die K6 nicht, egal wie!!!
Das ist das was ich meine. Mit den par Ps die die K7 mehr hat, läßt sich die K5/6 nicht überholen. Und selbst ne alte K1 wird man auf der Bahn oder Landstraße niemals aus dem Rückspiegel kriegen. Auch wenn die nun schon doch einige Ps weniger hat.
Wenn jemand, so wie einige Mitglieder hier, nur noch RE fährt, dann wird man mit Sicherheit die Verbesserungen des jeweiligen neueren Models, auch in bessere Rundenzeiten umwandeln können.
 

EL-SeGuNDo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
31275 Lehrte/Östliche Region Hannover
Moin......

Mir wurde einmal von einem Fahrwerksspezi gesagt,was die reine Motorleistung angeht,dass die 5/6 etwas besser untenrum rausgeht,die 7er obenherum.Die 7er aber Handlingvorteile hätte,die ICH persöhnlich aber gar nicht ummünzen könnte,und da stehe ich auch zu!
Bei dem Design scheiden sich die Geister - Da es zu viele persöhnliche Geschmacksrichtungen gibt....Mir gefällt meine K5 - Weil wenn es *SIE* nicht gegeben hätte, wäre ich Yamaha treu geblieben und würd ne R1 fahren....Soweit sogut!Auch die K7 issn hübsches Moped - Wobei logischerweise der Hersteller der Euronorm und den Materialpreisen Tribut zollen musste,damit das Moped preisslich nich ausm Rahmen fällt.Klar isses für nen stolzen Besitzer neuester technischer Errungenschaft immer n Stachel im Ego,wenn Vorjahrestechnik nicht weit genug hinten liegt - aber was solls?.......Fragt doch mal die Kawa-Fraktion bei den letzten Modellwechseln,ich denke mal da gabs wesentlich längere Gesichter......Kurzum - Ich denke mal,den wirklichen Unterschied wird man erst in der nächsten Entwicklungsstufe erfahren.Es sollte doch jedem Bewusst sein,dass bei der dünnen Luft da oben an der Entwicklungs/Leistungsspitze kein Hersteller das Rad neu erfindet die Geschmäcker aber immer verschieden bleiben werden........

Mir gefallen beide auf ihre Art und Weise wobei ich meine 5er als *Mein Baby* ansehe und technische Vor/Nachteile herzlich wenig interessieren-seien sie noch so gross oder klein.......

Greetz....Andreas......
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
EL-SeGuNDo schrieb:
Moin......

Mir wurde einmal von einem Fahrwerksspezi gesagt,was die reine Motorleistung angeht,dass die 5/6 etwas besser untenrum rausgeht,die 7er obenherum.Die 7er aber Handlingvorteile hätte,die ICH persöhnlich aber gar nicht ummünzen könnte,und da stehe ich auch zu!
Bei dem Design scheiden sich die Geister - Da es zu viele persöhnliche Geschmacksrichtungen gibt....Mir gefällt meine K5 - Weil wenn es *SIE* nicht gegeben hätte, wäre ich Yamaha treu geblieben und würd ne R1 fahren....Soweit sogut!Auch die K7 issn hübsches Moped - Wobei logischerweise der Hersteller der Euronorm und den Materialpreisen Tribut zollen musste,damit das Moped preisslich nich ausm Rahmen fällt.Klar isses für nen stolzen Besitzer neuester technischer Errungenschaft immer n Stachel im Ego,wenn Vorjahrestechnik nicht weit genug hinten liegt - aber was solls?.......Fragt doch mal die Kawa-Fraktion bei den letzten Modellwechseln,ich denke mal da gabs wesentlich längere Gesichter......Kurzum - Ich denke mal,den wirklichen Unterschied wird man erst in der nächsten Entwicklungsstufe erfahren.Es sollte doch jedem Bewusst sein,dass bei der dünnen Luft da oben an der Entwicklungs/Leistungsspitze kein Hersteller das Rad neu erfindet die Geschmäcker aber immer verschieden bleiben werden........

Mir gefallen beide auf ihre Art und Weise wobei ich meine 5er als *Mein Baby* ansehe und technische Vor/Nachteile herzlich wenig interessieren-seien sie noch so gross oder klein.......

Greetz....Andreas......

=D> =D> =D> Du sprichst mir aus der Seele.....ist genau auch meine Meinung dazu!!!!
 
Oben