Fahrsicherheitstraining Kempten 2015

Darkside

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr gerne mein erstes Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Kempten absolvieren und dachte mir vllt. wäre ja jmd. aus m Forum mit dabei.?
Ein starren Termin oder Monat in dem ich gehen möchte gibt es eigentlich nicht. Halbwegs am Anfang der Saison wäre super. :)

Vllt. könnte der ein oder andere Leser gleichzeitig noch eine Empfehlung abgeben welcher Kurs denn als mein erster sinnvoll wäre.
Soweit ich weiß gibt es ja nicht nur Aufbaukurse sondern auch div. Kurventrainingskurse etc.:help:
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Grüß dich! Also ich hab mittlerweile die Trainings ziemlich durch und kanns nur empfehlen...


Ich hab alle Trainings bei einem Trainer gemacht, welchen ich auch empfehlen kann und von dem aus auch meine Erfahrungen sind...
Du kannst entweder n kurventraining machen, hier gibt es keine vorraussetzungen an dein können, soll nicht heißen einer der es kann dem wird langweilig, aber hier geht jeder an seine persönliche Grenze!!

Andere Möglichkeit ist basis intensiv und perfektionstraining, die bauen auch aufeinander auf... hier ist soweit ich weis auch nicht möglich eines aus zulassen... zumindest nicht vom intensiv zum Perfektions...

Überleg dieses jahr auch nochmal eins zu machen!!
 

andy driver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
toronto & nuernberg
Bike
gsr_750
wenn ihr zeit habt, macht das intensivtraining.. klärt es evtl. mal mit der bg, ob die etwas dazu legen.. oder falls das zu lange mit an- und abreise sein sollte, macht das einsteigertraining.. - die anlage ist gut, und es sind alle ADAC-Trainer nette Kerle :D
 

Darkside

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Das Kurventraining hört sich echt interessant an huntedHummel69.!

Solltest du dieses Jahr auch wieder eins machen, was würdest du dann für einen Kurs besuchen?

FUN-2000 wäre auch beim Kurventraining mit dabei.

Finden sich noch weitere Interessenten? :)
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Würde ggf kurven oder Perfektionstraining machen!! Muss mal schauen wie es mit Terminen aussieht...
 

Darkside

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Also ich denke ein Kurven- und ein Intensivtraining könnten bei mir diese Saison schon drin sein.

Für das Perfektionstraining ist ja leider der Intensiv Voraussetzung.

Also falls die Wahl auf das Kurventraining fällt....:dabei:
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Werde vorraussichtlich das Kurventraining am 06.06 in Kempten besuchen. Jemand lust bzw. wäre dabei??
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Ich hab letzten Monat ein Training beim ADAC absolviert und trotz langjähriger Fahrerei gab es einige sehr gute Tips und Anregungen sowie Auffrischungen........das Intensivtraining kostet 150, das Pe4fektionstraining kostet 160 und das Basis wie Kurventraining 109........dann gibt es noch einen Kompaktkurs, der ebenfalls 109 kostet......um den Intensivkurs zu machen, muss man keinen Kurs vorher absolviert haben......fürs Perfektionstraining wird das Intensivtraining benötigt. ......danach gibt es dann nur noch das Renntraining mit Rennlizenz jedoch nicht mehr beim ADAC.........ich werde definitiv das I-, P- und K-Training machen und evtl. mir dann die Rennlizenz zulegen......auch wenn ich dann evtl. nicht unbedingt Rennen fahren werde......[emoji6]
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Hört sich gut an......wobei Nohra bei Weimar ist näher........na mal schauen
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Wàre ne Reise/Tour wert......muss mal sehen wie weit es von mir ist
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Also, am 05.06 bin ich zum Perfektionstraining und am 06.06 zum kurventraining mit frauchen!! Wenn sich noch wer anschließt würd mich freuen!!
 

günniipf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
USA - Unser Schönes Allgäu
Bike
gsr_600
Ich werd mir demnächstens das Intensivtraining geben (hab n Gutschein zum Purzeltag kriegt :D )
Einsteigertraining hab ich mit der 125er gemacht, war echt top :thumbup:

@darkside: machst du nur n Kurventraining oder steht das Intensiv auch noch im Raum? Wenn ja könnt man sich ja terminmäßig zam tun ;)
 

Darkside

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
@huntedHummel69: Da ich in knapp 1-2 Wochen mein Abitur mach bin ich recht flexibel, du hast leider genau den Tag erwischt an dem ich in den Flieger Richtung Abifahrt steig. :sad:
Schade, dass ich mich da nicht anschließen kann aber Viel Spaß dir und deiner Frau :)

@günniipf: Ich habe mich eig. dazu entschlossen beide zu machen ja .! :)
Super Idee, fänd ich gut mit jmd. aus m Forum dass zu machen bzw. auch hinzufahren?! :dabei:
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
454 km und fast 5 Stunden Fahrt......geht ja an und für sich.......wenn nichts anfällt würde ich wirklich rumkommen......muss nur schauen ob es das Wochenende mit meinem Sohn ist. ......sonst denke ich steht nichts im Weg
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Ich muss leider für den 5.6. absagen, da ich nach NRW zum Familuentreffen fahre.........am Wochenende darauf fahren wir, allerdings mit dem Wagen, nach Karlsruhe zu meiner Schwester und anschließend nach Crailsheim zu einem Freund und zurück nach Erfurt.......wie weit liegt Crailsheim von Euch weg? Vllt. könnten wir uns ja auf halber Strecke treffen......
 
Oben