Fahrsicherheitstraining von Suzuki

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Hab gestern eine Mail bekommen und der Lausitzring ist dieses Jahr nicht mit dabei und ein Tag kostet mittlerweile 119 Tacken.Das sind gleich mal 50 mehr als noch im Vorjahr.
Nein danke sag ich da! :roll:
 

madox

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Ich finde es zu teuer Qualität hin oder her.
Suzuki scheint als Sponsor nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Schade wo die neu FzG nicht ganz billig sind.

Weiter bin ich der Meinung das der Ausrichter seine Kalkulation überdenken sollte. Ein Renntraining mit Streckenmiete, Notfallversorgung, Instruktor etc.
liegt bei 190,--€. Die Sicherheitstrainigns sind teilweise privaten Parkplätzen die vermutlich nicht annähernd an die Höhe der Miete einer Rennstrecke reichen bzw. es werden Plätze auf schon gemieteten (durch Renntrainings kostendeckend) Rennstrecken dazu verwendet.

Mein Fazit ist das durch die hohen Preise der Anreiz für die Teilnahme gemindert wird. Zuletzt leidet die Sicherheit aller die sich im Straßenverkehr bewegen.

madox
 

ostalbgixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Ostalbkreis
Bike
GSX-R1000-K9
doohenne schrieb:
Hab gestern eine Mail bekommen und der Lausitzring ist dieses Jahr nicht mit dabei und ein Tag kostet mittlerweile 119 Tacken.Das sind gleich mal 50 mehr als noch im Vorjahr.
Nein danke sag ich da! :roll:

ich habe bisher alle 2 j. eines bei suzuki mitgemacht aber bei dem preissprungwerd ich auch drauf verzichten. investiere dann dochlieber in ein rennstreckentraining mehr dieses jahr.
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Dazu kommt übrigens,daß Suzuki-Fahrer keine 10 Euro günstiger wegkommen wie früher und selbst Clubmitglieder nur noch 5% Rückvergütung bekommen.Das sind nur noch knapp 6 Euro.Letztes Jahr waren das auch noch 10 Euro.

Tja da werd ich wohl einige Hilfsmittelchen besorgen und lieber bissl auf einem Parkplatz üben am Sonntag!
 
Oben