Fahrstil bei Ausflügen???

Joker

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gsx_s_1000
Ich bin mal so frei und gebe ebenfalls meinen Senf zum eigentlichen Thema:

An erster Stelle fährt der Tourguide. An zweiter ein erfahrener Fahrer, dann folgen die Anfänger und am Schluss ebenfalls ein alter Hase als "Lumpensammler".
Zu den Gründen:
- Der Tourguide kümmert sich um die Navigation und prüft ab und zu den Abstand zum zweiten Fahrer.
- Der zweite Fahrer kümmert sich um die Anfänger und passt sein Tempo denen an. -> Der Tourguide ist entlastet, da er nur nach einem schauen muss, der zweite Fahrer wird entlastet, weil er sich darauf verlassen kann, dass der Tourguide das Tempo drosselt, wenn er den zweiten Fahrer nicht mehr im Rückspiegel sieht.
- Die Anfänger können sich ohne groß auf etwas aufpassen zu müssen auf das Fahren konzentrieren und sich das ein oder andere vom zweiten Fahrer abschauen.
- Der "Lumpensammler" steht mit dem Tourguide in Kontakt und kann so im Fall der Fälle ebenfalls ebenfalls das Tempo anpassen.

Je nach Größe der Gruppe muss das Schema angepasst werden. Bei nur zwei übernimmt der Tourguide bis auf den Lumpensammler alle Funktionen.

Ich führe öfters Gruppen an und hab öfters mal Anfänger dabei. Bisher waren damit alle zufrieden. Bei einer Ausfahrt mit nur zwei Maschinen fährt der Anfänger für gewöhnlich zuerst hinten. Wenn ich den Eindruck habe, dass er oder sie sich sicher genug und wohl fühlt lasse ich ihn oder sie in Bereichen die keine Streckenkenntnisse voraussetzen überholen. Wird eine "Kursänderung" nötig setze ich mich einfach wieder an die Spitze.

Alle Teilnehmer - sei es eine Gruppe oder nur einer - Werden vor dem Start über alles informiert.

Also alles kein Problem.
 

huntedhummel69

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klingt schlüßig, und klingt auch echt simpel...

nur der eine gruppenausflug hat mich damals auch eines besseren belehrt...

ich denk wenn wir mal so eine gruppe finden, bei der das so funktioniert, dann kann das ein toller ausflug werden!!
 

D Kaugummi

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gsr_600
Muss da jetzt auch mal dazu schreiben, so als :woman: Frau :woman:

Hab mir 2008 meine GSR 600 tiefergelegt gekauft, bin auch nur 1,60 groß.

Mal ein Aufruf an Dein Mädel, Sie soll doch einfach so parken/anhalten, daß sie nicht rangieren muss.
Bei mir dauert halt das Abstellen etwas länger weil ich mir vorher überlege wo und wie " ICH" am besten parken/halten und wieder losfahren kann.
Und vom Schieben ist mir auch noch kein Zacken aus der Krone gefallen. Lass mir jetzt auch mal helfen, wenn sehr steil ist usw....

Bin das erste Jahr immer hinter meinem Mann gefahren und würde als Anfänger nie voraus fahren(wollen)!
Auch gleich 9 Tage Motorradurlaub, Österreich- Gardasee- Comersee, mit nem Pärchen ( Bandit 1200).
Mittlerweile fahr ich in unserer Gruppe ( bis zu 11 Bikes) an jeder Position ausser voraus. Es muss passen, das Miteinander, das muss man üben.
Ich muss und möchte auch nicht mit jeden fahren, dessen Fahrstil mir nicht gefällt.

Die Tieferlegung wurde wieder ausgebaut weil: Zubehörfußraste LSL abgeschliffen und rechter Fußbremshebel nach hintengebogen.
Fazit: Für uns kleine Mädels isses schei... ein geeignetes Motorrad zu finden das handlich und leicht ist,
aber auch sportlich fährt.
Ich hätte aber noch was zum Testen :thumbup: http://www.highbike-paznaun.com/
Die Ducati Monster 696 mal einen Tag testen. Unheimlich leicht, handlich, sportlich und TIEF !
Wird eine Umstellung sein, ich bin sie aber gern :hechel: gefahren. Ist auf jeden Fall nen kleinen Urlaub wert.

Sorry, weng lang.
 

huntedhummel69

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Das halten so das man ned schieben muss ist halt auch ned immer möglich, aber wie auch immer, ich bin schon auch der meinung, dass das mit der übung und über die zeit auch besser wird!!!

aber danke für den link, hört sich ned schlecht an... mal sehen ob man sowas mal macht!!!
 

Magic

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D Kaugummi schrieb:
Muss da jetzt auch mal dazu schreiben, so als :woman: Frau :woman:

Ich hätte aber noch was zum Testen :thumbup: http://www.highbike-paznaun.com/
Die Ducati Monster 696 mal einen Tag testen. Unheimlich leicht, handlich, sportlich und TIEF !
Wird eine Umstellung sein, ich bin sie aber gern :hechel: gefahren. Ist auf jeden Fall nen kleinen Urlaub wert.

Sorry, weng lang.

Hi,

.. wird an anderer Stelle auch vorgeschlagen, die DUC Monster, für kleine(re)
Menschen.. :dontknow:

Gruß Doc M. .. :wink:
 
G

GSXS User

Guest
Joker schrieb:
Ich bin mal so frei und gebe ebenfalls meinen Senf zum eigentlichen Thema:

An erster Stelle fährt der Tourguide. An zweiter ein erfahrener Fahrer, dann folgen die Anfänger und am Schluss ebenfalls ein alter Hase als "Lumpensammler".
Zu den Gründen:
- Der Tourguide kümmert sich um die Navigation und prüft ab und zu den Abstand zum zweiten Fahrer.
- Der zweite Fahrer kümmert sich um die Anfänger und passt sein Tempo denen an. -> Der Tourguide ist entlastet, da er nur nach einem schauen muss, der zweite Fahrer wird entlastet, weil er sich darauf verlassen kann, dass der Tourguide das Tempo drosselt, wenn er den zweiten Fahrer nicht mehr im Rückspiegel sieht.
- Die Anfänger können sich ohne groß auf etwas aufpassen zu müssen auf das Fahren konzentrieren und sich das ein oder andere vom zweiten Fahrer abschauen.
- Der "Lumpensammler" steht mit dem Tourguide in Kontakt und kann so im Fall der Fälle ebenfalls ebenfalls das Tempo anpassen.

Je nach Größe der Gruppe muss das Schema angepasst werden. Bei nur zwei übernimmt der Tourguide bis auf den Lumpensammler alle Funktionen.

Ich führe öfters Gruppen an und hab öfters mal Anfänger dabei. Bisher waren damit alle zufrieden. Bei einer Ausfahrt mit nur zwei Maschinen fährt der Anfänger für gewöhnlich zuerst hinten. Wenn ich den Eindruck habe, dass er oder sie sich sicher genug und wohl fühlt lasse ich ihn oder sie in Bereichen die keine Streckenkenntnisse voraussetzen überholen. Wird eine "Kursänderung" nötig setze ich mich einfach wieder an die Spitze.

Alle Teilnehmer - sei es eine Gruppe oder nur einer - Werden vor dem Start über alles informiert.

Also alles kein Problem.


klingt verdammt schlüssig! normalerweise haben wir es bis jetzt immer so gemacht der tourguide fährt voraus und die anfänger zwischen den "guten" und den tourguide.. gut bei uns lässt sich das nicht so ganz differenzieren, weil wir eigtl alle nur seit ein paar jährchen den lappen haben :red:
 
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