Fahrverbot ab 21 km/h zu schnell

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
es ist nicht erlaubt, aber im verhältniss zum rettungsgassen befahren günstiger.
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
837
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
In der Praxis wahrscheinlich kaum umsetzbar. Wenn ich mit dem Moped langsam und nicht in der Mitte der Gasse sondern an der rechten Seite vorfahre muss mich erstmal ein Polizist rausziehen. Oft hat der Stau ja nen Grund und dann hat die anwesende Rennleitung andere Probleme und versucht an den Stauanfang zu kommen.

Habe mich auch schon mal an einer Ampel vor das erste Auto gestellt, was die Polizei war. Habe mich dann halt ganz selbstverständlich per Handzeichen und Daumen hoch bedankt. Das kam anscheinend so selbstsicher rüber dass sie den Gruß auch nur kurz erwidert haben 😂

Doof nur wenn man wirklich Rettungsfahrzeuge blockiert. Also immer schön in den Rückspiegel schauen.

MfG Y
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Am besten Landstraßen nutzen….macht mehr Spass, es gibt die Möglichkeit zu wenden oder eine Umfahrung zu benutzen und überholen ist mit Weitsicht möglich da man immer zwischen zwei Autos anhalten kann (stockender nicht stehender Verkehr). Aber Vorsicht vor den Hitzköpfen die plötzlich ausscheren.
Wenn es denn mal auf der Autobahn passiert und der Verkehr sehr zäh ist, so fahre ich auf der rechten Spur und nehme die nächste Ausfahrt oder Raststätte. Gerade vor kurzem passiert, habe 1,5 Stunden länger gehabt dafür durch Weinberge und zwei kleine Pässe gefahren. War dann so eine Art ungeplante Feierabendrunde…
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
ICH :0207-yessir:

fahre seit mittlerweile 12 Jahren keine deutsche Autobahn mehr !

Seither beginnt der Urlaub bwz. Wochenendtour schon vor der Haustür ,

lieber ein Tag länger zur Anreise über Landstraßen nehmen

und du wirst entdecken Deutschland kann auch in unerwarteten Gegenden sehr schön sein (y)
Gehts hier nur um Mopeds oder allgemein?

Wenn nur Moped geb ich dir Recht.

In der Dose oder größerem kommt man leider um die Bahn nicht rum. Also wenn nicht der Weg sondern das Ziel, das Ziel ist.

Dann wird es auch belastend. Beruflich komme ich ja nicht umhin, privat lasse ich wo es geht die Frau fahren.

Spaß macht mir fahren nur noch aufm Moped und da ist der Weg das Ziel und ich meide jeden Meter Autobahn....
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.225
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Mein neues Auto wird ja auch sowas wie Verkehrszeichenerkennung haben (brauch ich zwar nicht ist aber serienmäßig).
Bei dem gesamten digitalen Schnickschnack wäre es doch cool wenn damit iim Display gleich das Bußgeld angezeigt wird....und der aktuelle Kontostand.....und die Kosten für die Monatskarte
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
So langsam wird das zu schnell fahren auch in Deutschland ganz schön teuer…..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
James Bond hatte doch mal drehende Kennzeichen........................
 
Oben