Fahrverbot ab 21 km/h zu schnell

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.373
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Einige aber gewiss nicht alle können das. :icon-e-wink: Und leider machen die alten Parteien ja auch nicht mehr Politik, weil sie halt immer gegen die AFD sind / sein wollen. Siehe Sachsen-Anhalt. Stattdessen wird sich auf unwichtige Dinge konzentriert.

Solang es keine konservativen Demokraten gibt, ändert sich leider nicht viel.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Solche deutlichen Worte hätte es vor einigen Jahren noch von den Freien Demokraten oder aus der
Union selbst gegeben . Jetzt müssen die "Rattenfänger"konservative Werte verteidigen und dem weltfremden Klüngel den Spiegel vorhalten . :icon-e-sad:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.374
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Was wirklich in der politischen Landschaft fehlt sind Politiker die Ihren Job mal ernst nehmen, vom Fach ihres Ressort sind und nicht, wie bereits festgestellt wurde, nur auf Postenschieberei aus sind. Letzteres könnte aber den Hintergrund haben, das es viel Volksvertreter, als ehemalige Verwaltungsbeamte, gar nicht anders kennen. Ein Knackpunkt der, wie ich finde, nicht ernstgenommen wird.

Den Vorwurf das die AfD grundsätzlich frauenfeindlich ist und was gegen homosexuelle hat würde ich nicht unbedingt so stehen lassen, letztendlich sind dort anteilmäßig genug Frauen aktiv und Alice Weidel hat sich zu ihrer Homosexualität bekannt. Und bekloppte Visionäre gibt es in jeder Partei.
Die AfD hätte es vielleicht mal zu was bringen können, sah anfangs gar nicht so schlecht aus, hätten da nicht die „falschen“ Gruppierungen für innerparteiischen Machtkämpfen gesorgt und undiplomatisch wilde Stammtischfrasen rausgebrüllt, die nun mal Ähnlichkeit hatten mit gewissen Auftritten eines armen Malers aus Österreich im Münchner Hofbräuhaus, Anfang der zwanziger Jahre.

Da hätten Sie besser mal nach ganz links außen geguckt. Irgendwie haben die es geschafft, das da niemand mehr so richtig hin schaut. Es war so simpel durch zweimaligen Wechsel des Parteinamens nicht mehr mit dem verbrecherischen Ursprung der Gründungspartei in Verbindung gebracht zu werden. Das Ganze noch gespickt mit einem süffisant lächelnden Anwalt, der in jeder Talkshow eine super Figur macht …so einfach und genial ist das.

Von Beiden Außenflügeln wäre es aber mal interessant Lösungen zu hören und nicht immer "Dagegen". Die wissen nähmlich auch nicht wie es besser geht.

Naja, die ganze Diskussion hier hat angefangen, weil ein Grünen-Politiker (die Partei mit den vermeintlich besseren Menschen) zu schnell unterwegs war und nun hoffentlich mit der ganzen Macht der Verächtung klar kommen muß. Leider scheint es das Thema nicht geschafft zu haben über die lokalen Grenzen hinaus zu kommen, wirklich schade. Denn Trump ist weg und Corona nervt nur noch.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.104
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Ein Sternchen hatte ich dies Jahr schon nach der alten Regelung gesammelt - mit Jahres-Option auf 4Wochen Fußsohlenquälerei.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.507
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Tinschn, ja innerorts ist das so, ausserorts gibt es weiterhin ab 41+ 2 Punkte inklusiv Fahrverbot.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.700
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Was aber noch viel schlimmer ist seit 11 2021 ist das hier :

Zit:
Wer es versäumt, eine Rettungsgasse zu bilden oder sie sogar selbst befährt, der muss bis zu 320 Euro berappen – dazu droht ein Monat Fahrverbot

Welcher alteingessene seriöse Moppedfahrer fährt nicht bei Stau auf der BAB vorsichtig durch die Mitte ?
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Welcher alteingessene seriöse Moppedfahrer fährt nicht bei Stau auf der BAB vorsichtig durch die Mitte ?
Man muss halt flexibel sein und dem Standstreifen nutzen. Ausserdem würde ich in den Raum stellen ob die Rettungsgasse nicht erst dann eine Rettungsgasse ist wenn die PKW eine gebildet haben. Diese Pseudo-"fahr ich im Stau halt mal 10 Zentimeter zur Seite" Rettungsgasse zählt in meinen Augen nicht. Aber mal sehen wie die Gesetzgebung das Handhabt
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Welcher alteingessene seriöse Moppedfahrer fährt nicht bei Stau auf der BAB vorsichtig durch die Mitte ?

ICH :0207-yessir:

fahre seit mittlerweile 12 Jahren keine deutsche Autobahn mehr !

Seither beginnt der Urlaub bwz. Wochenendtour schon vor der Haustür ,

lieber ein Tag länger zur Anreise über Landstraßen nehmen

und du wirst entdecken Deutschland kann auch in unerwarteten Gegenden sehr schön sein (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Was aber noch viel schlimmer ist seit 11 2021 ist das hier :

Zit:
Wer es versäumt, eine Rettungsgasse zu bilden oder sie sogar selbst befährt, der muss bis zu 320 Euro berappen – dazu droht ein Monat Fahrverbot

Welcher alteingessene seriöse Moppedfahrer fährt nicht bei Stau auf der BAB vorsichtig durch die Mitte ?
Ich empfehle den Standstreifen zu benutzen. Kostet im Falle eines Falles 75€ und gibt 1 Punkt

Bisher bin ich auch durch die Mitte gefahren. Das werde ich mir aber in Zukunft zweimal überlegen…..
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich empfehle den Standstreifen zu benutzen. Kostet im Falle eines Falles 75€ und gibt 1 Punkt

Bisher bin ich auch durch die Mitte gefahren. Das werde ich mir aber in Zukunft zweimal überlegen…..
Gilt immer noch die Regel, ist vor Gefahr in Verzug, darfst als Motorradfahrer Vorfahren.
Denn die Fahrer in ihren klimatisierten Stadtpanzern, sitzen nicht auf einer 60 Grad heißen Maschine in einem hermetischen Raumanzug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Das ist Blödsinn!

Es ist nicht explizit erlaubt, aber es gibt einschlägige Rechtsprechung die sagt, dass wenn du kurz vorm Kreislaufkollaps stehst und bevor ein 2. RTW rausfahren muss, wird es geduldet.

Natürlich ist mir klar dass der geneigte SUV-Fahrer das nicht aushält, wenn man an ihm vorbei fährt, während er bei 22 Grad im Inneren seinen Kaffee im Einwegbecher im Stau schlürfen muss.

Dazu kommt, dass sie Gefahr bei uns Motorradfahren doch relativ gering ist, auf der Autobahn in einen Stau zu geraten, weil die Autobahn für uns im Regelfall Fledermausland ist.

Ich lasse mich in Zweifelsfall gerne in eine Diskussion mit dem Polizisten verwickeln. Soll er mir beweisen, dass er Wissen über meinen gesundheitlichen Zustand hat.

Das ist ja kein Bußgeldkatalog explizit für Motorradfahrer, sondern für alle Verkehrsteilnehmer. Natürlich kann der mit seinem Monstertruck nicht durch die die Rettungsgasse donnern.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.700
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Es ist nicht explizit erlaubt, aber es gibt einschlägige Rechtsprechung die sagt, dass wenn du kurz vorm Kreislaufkollaps stehst und bevor ein 2. RTW rausfahren muss, wird es geduldet.
Es wird dann erlaubt das Bike dort abzustellen nicht zu fahren !!
Zit:Wer den Seitenstreifen dennoch befährt, muss mit Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen, die Strafen erhöhen sich, wenn zusätzlich eine Blockade von Rettungsfahrzeugen oder eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer dazu kommt.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.374
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich kann mir ja vorstellen, das ein Verbot die Rettungsgasse zu befahren bei einem Auto Sinn macht, könnte so ja eine Blockade für Rettungsfahrzeuge werden. Aber ein Motorrad findet immer einen Platz um eben Platz zu machen. Wer sich daran stört oder das einfach mal zum Geldeintreiben nutzt hat seinen gesunden Menschenverstand verloren.
:unsure: Okay, es könnte sein das es in der nächsten Saison darüber Erlebnisberichte geben könnte, die uns aber hoffentlich erspart bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.629
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
MÄC: Du hast Recht, aber was haben so einige Gesetze mit gesundem Menschverstand zu tun ?
Ist der Kollege von der Rennleitung schlecht gelaunt, wird es teuer, leider.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Es wird dann erlaubt das Bike dort abzustellen nicht zu fahren !!
Zit:Wer den Seitenstreifen dennoch befährt, muss mit Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen, die Strafen erhöhen sich, wenn zusätzlich eine Blockade von Rettungsfahrzeugen oder eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer dazu kommt.
Ich habe nicht gesagt, dass es erlaubt sei.
 
Oben