Fahrwerksabstimmung und Reifendruck K3

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10077
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Moin.
Welche Fahrwerksabstimmung würdet ihr bei einem 120 KG Fahrer auf der K3 fahren?

Edit: Reifendruck hab ich hier im Forum den Passenden gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Was möchtest du hören ?
Eine passende wäre Sinnvoll, also wahrscheinlich hinten ordentlich die Vorspannung zu drehen, dass der Negativweg stimmt.
Es könnte aber sein, dass die Serienfederhärte zu gering ist und du eine andere, härtere Feder bräuchtest. Könnte man gleich mit einem Federbeinservice verbinden, dass bringt bei alten Mopeds einiges. Frisches Öl merkt man!
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Wenn du ein gemütlicher Fahrer bist, den Negativfederweg versuchen korrekt auf ca. 25% des Gesamtfederweges einzustellen. Bei ne Probefahrt prüfen ob du dich wohl fühlst. Wennd die Fuhre nicht sauber auf der Strasse liegt bleibt dir wohl eine Anpassung der Federelemente nicht erspart.
 
Oben