Fahrwerkseinstellungen L7

manitu

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GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
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Hat noch jemand die Einstellungen aus der Ausgabe? Würde mich sehr interessieren, denn das was da über das Federbein und die ZS steht stimmt leider. Merci erstmal!!!:daumen:
Wenn du den Auslieferungsstand des Fahrwerks meinst - den findest du im mitgelieferten Manual.
 

sc77talk

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GSX-R1000R 2018
GSX-R1000R-Einstellungen, alle Dämpfer-Werte Umdrehungen offen
Serien-Werte aus dem Handbuch meiner 2018er, PS-Werte aus 08/2017

Gabel
Druckstufe Serie 3U, PS 4U
Zugstufe Serie 2,5 U, PS 2,5U
Vorspannung Serie 7 3/4 zu (von ganz entspannt), PS wie Serie

Federbein
Druckstufe Serie 2U, PS 3,5U
Zugstufe Serie 3U, PS 0,25U
Vorspannung Serie XY, PS wie Serie
 

-kabelsalat-

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GSX-R1000-K5 GSX-R1000R-M0
Hey klasse, vielen Dank für die Werte!!!
Die Standardeinstellungen sind auch in meinem Handbuch so, lediglich die Druckstufe am Federbein ist Standard mit 2,75U angegeben.
Cool hilft mir weiter....Danke nochmal!:daumen:
 

V6 Rußexpress

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Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
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Vielleicht steh ich ja auf der Leitung....aber das tollste Setup nützt doch nix, wenn es nicht aufs eigene Gewicht abgestimmt ist. Dazu kommen die Proportionen bzw Gewichtsverteilung, der eine sitzt weiter hinten, der andere halb auf dem Tank.
Oder hab ich was überlesen?:unsure:
 

sc77talk

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GSX-R1000R 2018
Natürlich muss jeder je nach Gewicht, Strecke, & Gusto seine eigenen Einstellungen finden. Aber irgendwo fängt man halt an, in der Regel bei der Serieneinstellung -- oder einer PS-Empfehlung, wie geschrieben je nach Geschmack. Meine Gabel-Abstimmung finde ich recht easy; eine Umdrehung Druckstufe mehr schließen und die R.R haut mir die Blomben raus. Ich glaube, ich fahre heute 3,5U. Zugstufe kommt danach, 1x ganz auf und fahren, einmal ganz zu und fahren, dann weiß man, was für einen passt. Da bin ich bei Serie 2,5U geblieben. Für die Vorspannung habe ich beim Simmerringwechsel einen O-Ring um das Innenrohr gemacht, ein paar Vollbremsungen, und wie üblich kann man das maximale Eintauchen sehen. Ich fahre mit 8 3/4U Vorspannung, passt.
Nach der Gabelreparatur mit 10er Castrol Fork oil habe ich das ganze nochmal wiederholt, bin aber bei den gleichen Einstellungen gelandet; ein gutes Zeichen für das Öl und die Reproduzierbarkeit meines Gefühls.

Federbein einstellen ist anders, aber einfach mal die Extremeinstellungen auf und zu EINER Schraube testen hilft beim Gefühl aufbauen sehr. Natürlich alles unter gleichen Bedingung und auf abgesperrter Strecke :cool:
 
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-kabelsalat-

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GSX-R1000-K5 GSX-R1000R-M0
Also als erstes muss du den Negativfederweg einstellen. Das hängt mit deinem Gewicht zusammen. Passt der kannst du den Rest einstellen.
Mir ging es darum was die Jungs von PS eingestellt haben, um zu sehen wie ihr Weg war.
Und es zeigt sich klar, das der Hinterreifen mit der Serieneinstellung übel ausschaut. Also Zugstufe zu und es schaut viel besser aus. Auch die Gabel ist zu hart im Standart, aber hier spielt auch dein Gewicht mit. Von daher ist es immer gut, sich auszutauschen ob der Weg stimmt.
 

exodus87

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Vielleicht steh ich ja auf der Leitung....aber das tollste Setup nützt doch nix, wenn es nicht aufs eigene Gewicht abgestimmt ist. Dazu kommen die Proportionen bzw Gewichtsverteilung, der eine sitzt weiter hinten, der andere halb auf dem Tank.
Oder hab ich was überlesen?:unsure:

Ich hab’s mir auch die ganze Zeit gedacht 😂
 

manitu

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GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
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Vielleicht steh ich ja auf der Leitung....aber das tollste Setup nützt doch nix, wenn es nicht aufs eigene Gewicht abgestimmt ist. Dazu kommen die Proportionen bzw Gewichtsverteilung, der eine sitzt weiter hinten, der andere halb auf dem Tank.
Oder hab ich was überlesen?:unsure:
Einsatzbereich und Fahrstil UND verwendete Reifen UND verwendeter Luftdruck müssen individuell berücksichtigt werden, dann fährt man mit der Kiste auf der Landstraße allen davon, wenn man es will...

Wichtig ist aber auch, in die Pneus ausschließlich die Luft, kurz vor Sonnenaufgang einzufüllen - sonst wird das nichts. Das dürfte aber allgemein bekannt sein.:cool:
 
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klaf

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GSX S 1000 - 2022
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Hatte die Einstellungen von PS auch mal bei meiner F übernommen, hat überhaupt nicht hingehauen.
Schade ist immer, dass meist nicht das Fahrergewicht in den Zeitschriften angegeben wird.

Wiegt der Fahrer 70kg bei PS und selber 100kg, sind die ganzen Werte für die Katz :cautious:


Mittlerweile übernehme ich die Serie und feile dann gaaanz langsam über die Saison am Optimum .

Federbein ist abgeschlossen, Gabel aktuell bei 85% :)
 
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