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Gelöschtes Mitglied 19082
Guest
Hallo,
wie wuerdet ihr euer Fahrwerk eintellen fuer eine lange Autobahnfahrt mit diesen Parametern:
In vielen Internetquellen liest man, dass hierfuer ein hartes Fahrwerk am besten geeignet ist, also hoehere Daempfung der Druck- und Zugstufe.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass bei einem harten Fahrwerk bei kurzen Bodenwellen der Reifen den Bodenkontakt verlieren kann (also in der Luft ist).
Macht es also mehr Sinn fuer die schnellen Autobahnetappen ein etwas weicheres Fahrwerk zu waehlen um laenger Grip zu haben (natuerlich nicht zu weich)?
Bei der GSX-S 1000F ist der Standard laut UserManual:
Wie seht Ihr das? Fahrt ihr auf Autobahn schnell eher mit haerterem oder weicherem Fahrwerkseinstellungen als die Standardeinstellung?
Danke!
wie wuerdet ihr euer Fahrwerk eintellen fuer eine lange Autobahnfahrt mit diesen Parametern:
- schnelles Fahren: meistens 150-240 km/h
- ohne Sozius
- minimales Gepaeck im Tankrucksack
- Fahrergewicht inkl. Helm und Leder ca 90 kg
In vielen Internetquellen liest man, dass hierfuer ein hartes Fahrwerk am besten geeignet ist, also hoehere Daempfung der Druck- und Zugstufe.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass bei einem harten Fahrwerk bei kurzen Bodenwellen der Reifen den Bodenkontakt verlieren kann (also in der Luft ist).
Macht es also mehr Sinn fuer die schnellen Autobahnetappen ein etwas weicheres Fahrwerk zu waehlen um laenger Grip zu haben (natuerlich nicht zu weich)?
Bei der GSX-S 1000F ist der Standard laut UserManual:
- Gabel: Zugstufe 8 klicks out, Druckstufe 8 klicks out
- Federbein: Zugstufe 1 Umdrehung im Gegenuhrzeigersinn
Wie seht Ihr das? Fahrt ihr auf Autobahn schnell eher mit haerterem oder weicherem Fahrwerkseinstellungen als die Standardeinstellung?
Danke!