Farbcode

chicco8

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
cottbus
Bike
gsr_750
Re: Farbcode blau

Wow das ging ja schnell. Vielen Dank. Will mein Bugspoiler mal gestalten. :yippie: mgf chicco
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
echt klasse das mit der farbtabelle. habe meinen gefunden und jetzt kann es los gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hab diesen Beitrag gefunden und so schonmal den Code für's Weiß der 750er GSR. Diese hat ja auch ne Menge schwarz dran und ich wollte mal fragen, ob es dafür auch einen Code gibt. Es ist ja schonmal kein Glanz-Lack, aber "standard" matt-schwarz ist es auch nicht. Kann mir jemand helfen?
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ist die weiße GSR 750 von 2011. Das Ding ist, dass ich damit nur den Code für den weißen Lack finde. Aber bräuchte den der schwarzen Teile. zB die kleinen Teile an den Seiten.
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Danke dafür, aber ich will die Teile nicht ersetzen, sondern andere in dem schwarz lackieren.
 

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
Ich habe keine 750er, aber wenn ich mir die Weiße so anschaue frage ich mich welche Teile du meinst.
Der Rest ist dann doch nur noch Kunststoff schwarz und dann Seidenmatt schwarz.
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, das ist eben die Frage. Ein normales matt-schwarz ist es nicht. Aber wenn es auf sowas zu beschränken wäre wie zB seidenmatt-schwarz wäre das natürlich ausgezeichnet.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi OnkelSpiess,
paßt`s mit den Farben auf, es gibt allein glaub "5o.versch. Schwarztöne" allein von Suzi-Motorrad..
Das andere das se eben sehr schnell ausbleichen....

Wenn de auf der sicheren Seite bleiben willst, dann schau in Deine Papiere die beim Kauf
(eigtl.) hätten bei sein sollen...

Oder einen Profilackierer der einem den Ton "per Hand/Auge" mischt.., wobei man da auch
Pech haben kann..
Manche Farbtöne werden Heller beim Trocknen, andere wieder Dunkler, dann kommt`s auf
den Untergrund (Material) & den Farbton der jew. Grundierung an..

Deshalb als erstes x, um was für ne GSR geht`s (6oo/75o?), welches Baujahr (nicht Zulassung)
ist`s ein Importmodell (sehr Wichtig, da andere Farben mögl.) dann können Wir Dir evtl. mit dem
"richtigen" Schwarz weiterhelfen..

Oder du gibst HIER deine Fahrgestell-Nr. ein...

Viel Glück/Erfolg..
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Papiere, die ich hab, gesagen auch "nur" den Farbton des weißen Lacks (YWW). Ich hab meine Daten mal auf der verklinkten Seite eingegeben und dort auch direkt nach dem schwarzen Lack gefragt.
 

frantic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Moin liebe Leute!

Ist denn bei der Suche nach den Farbcodes der Rahmenteile etwas heraus gekommen? Ich habe eine Matt-Schwarze (YKV) 750er von 2013 und wüsste auch sehr gerne den Farbcode (oder besser RAL) der Rahmenteile???

Beste Grüße

Edit:
Ich habe übrigens die Vermutung, dass es YAP - shadow black metallic sein könnte... Kann das jemand bestätigen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
Was seh ich da grad auf der Suzuki-Seite: die 750er gibts in 2016 im Blau der 1000er? Auch ned schlecht...
Und der Farbcode für Weiß ist jetzt AJX statt YWW? Ist aber trotzdem noch Pearl Glacier White? Wie kommt das?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Eazy,

.. kann sein das sich nur der Name, bzw. der des Farbcode`s geändert hat, kann aber auch sein, das es ein
anderer Lack (Wasserbasis, 1-K. od. 2-Komponenten) ist, oder mehr/weniger Metall-/Farb-pigmente enthält..

Sprich nicht zu 1oo.% den exakt selben Ton hat..

Oder sich eben nur der Farbcode/Name geändert hat..
Wär da Vorsichtig...

Wenn de Fragen hast diesbezgl. dann frag lieber bei nem (Farb-)Hersteller nach, bei Bikelacken
guter/freundlicher Ansprechpartner z.B. bei R.H.Lacke.. :)
 
Oben