Farbkonzept --> Weiß/Gold oder Weiß/Orange?

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Guuuten Morgen,

da man ja leider nicht wirklich Gold sagen kann zu den Felgen an der weißen GSR habe ich nun überlegt, ob ich Zusatzteile eher in Gold oder eher in Orange kaufen soll.

Gibt es hier jemanden der das Konzept weiß/orange durchgezogen hat?

Ich würde mich über ein paar Vergleichsfotos freuen. Welche von weiß/gold und von weiß/orange.
Ich war schon etwas in der Galerie aber möglicherweise gibt es ja hier noch ein paar zusätzliche Anregungen.

Und vielleicht noch ne Info welche teile das jeweils sind.
Leider unterscheiden sich ja die Zubehörteile auch teilweise stark. Manches Gold ist tatsächlich Gold, Manches eher Bronze, manches auch eher Orange. Finde ich irgendwie einen recht schwierigen Farbton.

Danke schon mal an euch :)
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Gibt es hier jemanden der das Konzept weiß/orange durchgezogen hat?
Ja, nennt sich KTM, die haben das serienmäßig ;)

Ich würde ja weiß/orange machen, einfach weil ich Gold nicht mag. Sieht immer irgendwie protzig aus. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache.
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Haha ja, von diesem KTM hab ich auch schon mal gehört =D

Also nein, mir ging es ja auch darum, dass es irgendwie mit den Felgen harmoniert. Die werde ich ja nicht umlackieren oder so.
Habe hier die ein oder andere Maschine gesehen, da fiel es schon etwas auf. Lenkerenden in Hellem Gold-gelb, Bremshebel in gold-orange und die Felgen ja eher so gold-orange-bronze
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Mir als halb-Farbblinden fällt sowas eh nicht auf. :D

Ich befürchte aber, das Problem mit unterschiedlichen Farbtönen wirst du immer haben, egal ob du orange oder gold nimmst. Solange du deine Teile nicht selbst lackieren lässt, dürfte es eher unmöglich sein, die nötigen Teile im wirklich gleichen Farbton zu kriegen.

Und naja, da die Felgenfarbe eh schon vorgegeben ist, ist ja nur die Frage, was zu weiß passt. Du hast gefragt ob orange oder gold. Ich würde Orange nehmen. ;)
 
G

GSXS User

Guest
weiß-orange gibts auf jedenfall nicht oft. Habe auch gerade keine Maschine auf dem Schirm die es überhaupt hat. Kenne nur ein paar mit Orange-Schwarz und das sieht auf jedenfall Sahne aus!! :) aber dann müssen die Felgen natürlich auch weiß oder so werden ;) ;)
 

Hasl13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Graz
Bike
gsr_600
Hab auch die gleiche Erfahrungen gemacht, es gibt da einfach viel zu viele verschiedene Farbtöne (gerade bei Gold), das wird nie richtig zusammenpassen.
Inzwischen stört es mich aber auch schon gar nicht mehr so wie anfangs :)
Ein paar Fotos meiner Kleinen findest du auch in meiner Galerie (siehe Signatur)
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Ja, so ziemlich alle Teile nach denen ich mal so schaue, haben eine unterschiedliche Farbe, das stimmt schon. Etwas nervig.

@Hasl
ja genau deine habe ich mir auch schon angesehen. Sieht echt nice aus. Und fällt zumindest auf den Fotos tatsächlich nicht so sehr auf.
Ist es in echt auffälliger als auf den Bildern? Oder merkt man das gar nicht so richtig, wenn mans nicht grade selber angebaut und sich geärgert hat?
 

Hasl13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Graz
Bike
gsr_600
Ich hab inzwischen, nach meinem Sturz ein paar Teile austauschen müssen, und die neuen haben jetzt auch wieder einen anderen Farbton.
Hab jetzt auch noch das Suzuki-Zeichen am Tank und auch am Heck in Gold. Muss mal wieder neue Bilder hochladen. :D
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Nee die Felgen lasse ich so. Da kommen nur ein paar Rand- und Felgenbettaufkleber in weiß rein, dann ist da genug Kontrast denke ich.

Die Suzuki-Zeichen hatte ich auch angedacht farblich anzupassen.

Wobei ich ja erstmal mein Heck mattschwarz folieren will, finde das sieht komisch aus, dass alle schwarzen Teile an der GSR matt sind, nur das Heck glänzt.
Die Folie habe ich schon lange da, nur kriege ich ja diese eine verdammte Schraube von der Heckverkleidung nicht ab :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
nur kriege ich ja diese eine verdammte Schraube von der Heckverkleidung nicht ab :mad:
Welche denn? Ich hab mein Heck auch schon ein mal komplett auseinander gehabt. Ging eigentlich Problemlos.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Ah kenn ich, bei Murph damals haben wir diese ein Schraube auch nur mit Hängen und Würgen kurz bevor der Sechskant der Schraube ganz rund war rausgekriegt. War vermutlich aber eher nur Glück, auch ein halber Liter WD40 hat da nicht viel geändert.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Wie gesagt, nur mit Glück, massig WD40 und 2 Stunden lang rumwürgen. Die Schraube war danach selbstverständlich Schrott.
 

susi007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_600
In solchen Fällen nehm ich nen ( in dem Fall schmalen ) Stechbeitel und setz den schräg ane Kante von der Schraube und klopp sie locker. Am Anfang bisle sanfter, damit ne Kerbe entsteht.
Klappt meistens! Gutes gelingen! !!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Hmm dann hat bei mir wohl der Vorbesitzer schon mal dran rumgewürgt. Bei mir war das zwar auch schwer, aber durchaus machbar, ohne einen halben Liter WD40 (ich glaube da gibt es auch was besseres als WD40) Wenn die Schraube nahtlos anliegt kriecht auch kein WD40 durch.
dass es bei mir (nur auf dieser Seite) eine Kreuzschlitzschraube ist
Dann muss da ja auch schon mal einer dran gewesen sein oder?
Wie gesagt, nur mit Glück, massig WD40 und 2 Stunden lang rumwürgen
So wirst du es wohl machen müssen... oder Ausbohren :sick:
 

susi007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_600
Nun es soll ja Hobbymechaniker geben, die entweder die fast rundgelutschten Schrauben wieder reindrehen bzw die Schrauben bei reindrehen
mangels falschen Bits oder anderen Werkzeugs dann rund machen :autsch:!Hatte ich z.B beim Kettenschutz wechseln , das Problem.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Die GSR vom Murph war neu und das Heck war noch nie ab. Wäre mir auch neu, dass das bei Kundendiensten vom Händler mal runter muss. Der Schraubenkopf war auch absolut fit und sah (anfangs) unbenutzt aus. Die war einfach fest, nicht nur am Ansatz, sondern auch als sie sich mal drehte, gings immernoch verdammt schwer. Könnte mir eher vorstellen, dass das ein kleiner Fertigungsfehler ist und die Schraube leicht schief eingedreht wurde oder so. Es war jedenfalls genau die gleiche Schraube. Oder die Gewindebohrung war schon schlecht.

Da das hier aber eine Kreuzschlitzschraube ist, war da wohl schonmal jemand dran. Ein schlechtes Gewinde könnte auch hier der Grund sein, vielleicht hat der erste Schrauber die Originalschraube auch schon vergewaltigt und deswegen eine andere reingemacht.

Aber langsam wirds OT.
 

Hasl13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Graz
Bike
gsr_600
Bei mir waren/sind alle 4 Schrauben der Heckverkleidung Kreuzschlitz und da hatte vorher niemand dran rumgebastelt. Sind also Original so.

Waren auch sehr mühsam zu öffnen. Bei mit hats dann mit so einem "Schlagschrauber" (keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll) funktioniert.

Ist wie ein großer Schraubendreher, der sich dreht wenn man hinten mit dem Hammer draufschlägt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben