Feder K5 zu hart?

Dedel 68

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
56
Ort
Buxtehude
Bike
GSX-R1000 K5 + K6
Moin, ich habe ein Problem mit meinem Wilbers Federbein 643 Comp. in meiner Kilo K5 Rennziege.
Es ist eine 110er Feder verbaut, von der Wilbers behauptet sie sei für meine 85 kg genau richtig...
Wenn ich mich aber aufs Moped setze federt sie hinten nur unwesentlich ein und ist gefühlt bretthart und hochbeinig trotz kpl. zurückgedrehter Federvorspannung. Beim Bremsen habe schnell ein tänzelndes Hinterrad. Meine Zweite K5 mit Serienfederbein ist da deutlich fahrbarer.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Federrate bei Verwendung des Wilbers Federbeins? Ich überlege mir eine 100er oder sogar 95er Feder zu bestellen..
Ob das mein Problem löst??
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Ich würd mal beim Jürgen Hechfellner PT Race anrufen was der sagt. Hab bei meiner K7 ein 105er drin und passt perfekt.
 
Oben