Federbein L7/8/9 GSX-R 1000 bzw GSX-R 1000 R

750er-Ade

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Bike
gsr_750
Hallo,

kann mir jemand sagen ob das Federbein der R spürbar besser ist?
Also lohnt es sich das R-Federbein gegen das Originale der "nicht-R" auszustauschen?
Oder würdet ihr dann eher gleich ein komplett anderes Federbein kaufen?

Soviel vorab:
Auf der Straße ist das originale Federbein für mich absolut ausreichend.
Aber ist es das auch für die Rennstrecke?

Danke und SG
Pedro
 

MasterH

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Einige haben scheinbar von dem der R auf das normale gewechselt. Bin das der R zwar noch nicht gefahren aber das normale macht seine Arbeit sehr gut, auch auf der Rennstrecke. Zumindest habe ich damit noch keine Probleme gehabt.
 

750er-Ade

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Bike
gsr_750
Einige haben scheinbar von dem der R auf das normale gewechselt. Bin das der R zwar noch nicht gefahren aber das normale macht seine Arbeit sehr gut, auch auf der Rennstrecke. Zumindest habe ich damit noch keine Probleme gehabt.
von der R auf das normale? wieso das denn? ich hätte mich jetzt darauf verlassen, dass die R-Variante sicherlich besser ist.
 

750er-Ade

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Bike
gsr_750
Hallo,

hat jemand eine Ahnung für welches Fahrergewicht die Federbeine der L7 abgestimmt sind? Also in der Grundeinstellung von Haus aus?
Ich hab beide Federbeine, also von der "normalen" L7 wie auch von der "R". Ich gehen mal davon aus, dass die Grundeinstellung bei beiden auf das gleiche Durchschnittsgewicht von ...... ausgelegt sind?
Kann man das irgendwo eruieren?
 
Oben