Fehlende Leistung ab 6.500 Umdrehungen

Sideon261095

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
Gsx-R1000-K3
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem ich bin die Kilo k3 gefahren und habe folgendes Problem iwie fühlt es sich am als würde generell etwas Leistung fehlen aber ab 6.500 Umdrehungen fängt sie an zu springen geht gar nicht mehr vorwärts und nimmt kein Gas mehr an es ist wie wenn man auf einem Pferd reitet ich suche jetzt den fehler und komm nicht weiter meine Vermutung war die Benzin Pumpe allerdings hat sie im stand die richtigen Werte beim Fahren konnte ich es leider nicht ablesen ich habe zündspulen und Kerzen geprüft I.O ich habe luftfilter gecheckt sowie benzinpumpe aus gebaut und gereinigt (war sauber) Problem besteht immer noch bau jetzt morgen die neue Pumpe ein hoffe das war der Fehler aber wenn nicht wo soll ich weiter suchen habt ihr schon mal so probleme gehabt Grüße

Matthias
 

Gixxerholic

Bekannter User
Reaktionen
103
Punkte
43
Ort
Gersthofen
Bike
GSX-R 1000 K3
Hallo Sideon261095,
schau dir mal das Drosselklappenpoti an. Widerstand mal durchmessen, wenn es Sprünge hat kannst es evtl mit Kontaktspray wieder hinbekommen.
 

Hexman64

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
46
Ort
Bei Wien
Bike
GSX-R1000-L8
Hmmm, ich hatte bei der K1 mal, nur wenn sie warm gefahren war, nur rund um 9000rpm ein Rupfen und Bocken, das lag am Ende am Nockenwellensensor. Den kann man einfach prüfen: Tank-Schrauben lösen, Motorrad starten, danach Nockenwellensensor (oben links am Ventildeckel) abstecken. Sie verlässt sich jetzt auf das Signal vom Kurbelwellensensor, d.h. wenn sie so normal läuft, ist dein Nockenwellensensor kaputt.
Ansonsten hätt' ich noch von Metallspänen beim Kurbelwellensensor gehört -> Deckel ab. Wie man den prüfen kann weiß ich nicht.
 

Brat_OK

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Bike
GSX-R 1000 K2
Könntest mal den Servicestecker überbrücken und testen ob im Display C-00 steht.

Außerdem sollte bei warmem Motor und korrekter Leerlaufdrehzahl der Strich mittig stehen.
Dann ist schon mal die Grundeinstellung des DK-Potis passen.

Beispiel:

C_00 falsch
C-00 richtig

Gruß
 

Gixxerholic

Bekannter User
Reaktionen
103
Punkte
43
Ort
Gersthofen
Bike
GSX-R 1000 K3
@Sideon261095 hast du den Fehler gefunden? Konnten wir dir weiterhelfen?

Wäre gut wenn du eine Rückmeldung geben würdest, dann können evtl. andere in Zukunft mit diesem Thread etwas anfangen.
danke dir im Voraus.
 

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
@Sideon261095 hast du den Fehler gefunden? Konnten wir dir weiterhelfen?

Wäre gut wenn du eine Rückmeldung geben würdest, dann können evtl. andere in Zukunft mit diesem Thread etwas anfangen.
danke dir im Voraus.
Hallo ??
Teamgeist. Nicht nur Infos saugen sondern bitte auch Lösungen mitteilen.
 

Gixxerholic

Bekannter User
Reaktionen
103
Punkte
43
Ort
Gersthofen
Bike
GSX-R 1000 K3
Hallo ??
Teamgeist. Nicht nur Infos saugen sondern bitte auch Lösungen mitteilen.

@Phillip/Mechernich von meiner Seite sauge ich nicht nur Infos sondern habe eine evtl. Lösung geschrieben (siehe 2.Post).

Habe damit nur errinnern wollen das wenn der Fehler gefunden wird dieses Wissen mit den anderen im Forum bitte geteilt werden sollte.



Hallo Sideon261095,
schau dir mal das Drosselklappenpoti an. Widerstand mal durchmessen, wenn es Sprünge hat kannst es evtl mit Kontaktspray wieder hinbekommen.

PS: Mit Sprünge hatte ich gemeint das bei der Widerstandsmessung vom Drosselklappenpoti der Ohmwert nicht linear steigt oder fällt wenn du am Gaszug drehst (DK-Poti im Eingebauten Zustand). Es ist auch zu empfehlen die Messung im eingebauten Zustand durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
Hallo Gixxerholic,
ich glaube das hast du ganz anders gelesen wie ich das gemeint habe und wie es die LIKE-Setzer auch verstanden haben.
Ich habe dich positiv Zitiert :thumbsup:und noch was in meinen nicht immer hochdiplomatischen Worten hinzugefügt.

Weil sehr viele haben ganz viel Zeit um andere zu Fragen die dann kostenlos aus Teamgeist und Nettigkeit umsonst Ihre Zeit und Wissen einsetzen um zu helfen. :daumen::drink:
Dann sollte auch der minimale Anstand da sein nach gefundener Problemlösung diese auch mitzuteilen.
Es kann natürlich auch mal vorkommen das sich die Antwort hinauszögert da man noch nicht die richtige Lösung gefunden hat. Aber auch das kann man kurz mitteilen.
 
Oben