Fehler F1 in der Tripanzeige

Frieda

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
Moin Leute, ich habe meine Griffheizung und den USB Ladeport soweit fertig installiert, jetzt zeigt sich beim ersten Startversuch diese Fehlermeldung in der Tripanzeige.
Laut Handbuch ist es die Kraftstoffanlage. Die Sicherung dafür hab ich gemessen, die ist ok. Hat diesen Fehler schonmal wer gehabt? Wenn ja, lässt er sich von mir beheben
oder brauchts die Werkstatt?

Danke im voraus

Grüße aus dem sonnigen Harz
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
fahr mal ein Stück in der Regel geht sie dann aus, sollte sie nicht anspringen ist die Wegfahrspeere nicht angeschlossen.
 

Frieda

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
Moin, nein, sie springt nicht an. Die Kraftstoffpumpe läuft auch nicht. Wegfahrsperre? Ich bin mir nicht bewusst, sie abgeklemmt zu haben. Ich hatte mehrfach die Batterie abgeklemmt wegen der neuen Stromversorgung der Heizung und der Ladebuchse, kann das irgendwie zusammen hängen?
 

schirminator

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
487
Punkte
83
Ort
Langelsheim
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Schwarz/Rot
Glaube dreimal Zündung hintereinander an und wieder aus,dann sollte der Fehler weg sein.
 

Frieda

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
Glück Auf Leute, ich habe schlichtweg vergessen die Wegfahrsperre anzuschließen:violent1: Jetzt läuft sie aber die Fehlermeldung blinkt abwechselnd mit der Km Anzeige. Ich nehme an das sich der Fehler im Speicher abgelegt hat und vom Händler gelöscht werden muss?!
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
nach ein paar Km fahren und/ oder mehrfachem Starten sollte die Fehleranzeige weg sein
 

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
Moin Leute, ich habe meine Griffheizung und den USB Ladeport soweit fertig installiert, jetzt zeigt sich beim ersten Startversuch diese Fehlermeldung in der Tripanzeige.
Laut Handbuch ist es die Kraftstoffanlage. Die Sicherung dafür hab ich gemessen, die ist ok. Hat diesen Fehler schonmal wer gehabt? Wenn ja, lässt er sich von mir beheben
oder brauchts die Werkstatt?

Danke im voraus

Grüße aus dem sonnige
Hallo Leute.. hatte Heute auch den Fehler der "Störungsanzeigeleuchte" F1...

Auch wie bei Frieda, - nach Anschluss meiner neuen COOLRIDE-Griffheizung...

Dachte erst - der Fehler "Einspritzanlage" ist durch das Abklemmen der Batterie entstanden... - war aber nicht so..
Auch 3Mal Zündung EIN/AUS brachte nicht den Erfolg...
Dann habe ich im Forum gelesen, dass bei Zündung an die Einspritzanlage geprüft wird.. - und wenn der Gaszug oder das Gasspiel zu wenig ist.. - dann erkennt dies die Einspritzanlage als Fehler "wegen zuviel Benzin-Einspritzmenge"?

Kurzum - durch das "Verdrehen des Lenkers, um unten ein Loch für die Kabeldurchführung zu Bohren... - waren die beiden Gaszug-Kabel unter Spannung...
Nach der Montage der Coolride, Anschluss, Rückdrehen des Lenkers wurde dann ein ERST-Test gemacht.... um die Griffheizung zu TESTEN.
Leider hatte ich dabei nicht darauf geachtet, dass sich die Gaszüge verspannt haben.. (hatte ja auch den Tank hochgeklappt..)

Also die Gaszüge wieder in die richtige Position gebracht.. - Gasspiel kontrolliert... - Zündung an .... und F1-Fehler war weg :) ...
Super FORUM hier... - Dachte im muss jetzt wegen dem Scheiß zum Freundlichen...

LG und Allzeit Gute und unfallfreie Fahrt✌️
 
Oben