Fehlermeldung c46

rafcoo

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Hallo Leute,
in meiner gsxr 1000 K7 wird mir der Fehlercode c46 angezeigt. Ich hab bereits in die Suchfunktion und auch in anderen Foren geschaut, doch irgendwie nicht eine klare Lösung ausfindig machen können. Kann mir einer beantworten was genau passiert, wenn ich das Kabel Kappe? Da werden ja scheinbar noch andere Funktionen damit außer Kraft gesetzt. Auserdem woher weis ich ob meine Auspuff Klappe dann offen oder zu ist.
Die 2.Möglichkeit ist es irgendwie zu überbrücken um nur die auspuffklappe außer Kraft zu setzten. Hat mir da jemand einen link ?
Ich hänge mal ein Bild an von meiner Klappe. Wie wird denn die Klappe gesteuert? Über Züge? Denn da sind bei mir keine dran und dann währe das Problem klar:toothy10: villeicht findet sich ja jemand, der den Fehler bei sich behoben hat und mir eine klare Antwort geben kann, was zu tun ist
 

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Lutze66

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Ohne die Bowdenzüge sollte die Klappe in Stellung offen gehen durch die Feder.
Ist denn das Kabel nicht schon gekappt? Sonst hättest du ja schon früher eine Fehlermeldung bekommen oder gerade gekauft? Die Lambdaregelung wird noch außer Kraft gesetzt wenn das Kabel gekappt wird.
Ansonsten wenn man das nicht will und nur die Klappe außer Betrieb setzen will dann:

 

rafcoo

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Ohne die Bowdenzüge sollte die Klappe in Stellung offen gehen durch die Feder.
Ist denn das Kabel nicht schon gekappt? Sonst hättest du ja schon früher eine Fehlermeldung bekommen oder gerade gekauft? Die Lambdaregelung wird noch außer Kraft gesetzt wenn das Kabel gekappt wird.
Ansonsten wenn man das nicht will und nur die Klappe außer Betrieb setzen will dann:

Die Fehlermeldung ist schon die ganze Zeit da, ich war bisher nur zu faul mich darum zu kümmern :schlaf2:
Okey danke für die Antwort. Ich denke dann werde ich es damit versuchen.
 

rafcoo

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kannst du mir noch verraten wo der servomotor der Klappe eigentlich sitzt? Damit ich überprüfen kann wo ich den Stecker anschließe
 

bengel85

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Sitzt unterm Tank, rechts am Rahmen. Ich würde aber das Kabel trennen.
 

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rafcoo

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Sitzt unterm Tank, rechts am Rahmen. Ich würde aber das Kabel trennen.
Also kommt man da nicht ran, ohne den Tank ab zu nehmen ? Wieso würdest du dich für das Kabel entscheiden? Ist es nicht so, wenn man das Kabel kappt, dass es auch andere Fehlermeldungen nicht mehr anzeigt?
 

Lutze66

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nicht 100% sicher aber ich meine nur Lambdasondenfehler werden nicht mehr angezeigt und eben die Auspuffklappe.
 

bengel85

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Bin meine auch immer so gefahren und nie Probleme gehabt. Wenn du das Seilzug Zeug erst kaufen musst bzw wenn gar kein Motor mehr verbaut ist, wäre das die einfachere Lösung. Normal solltest du da schon reinschauen können ob der Motor noch da ist ohne Tank abbauen. Aber die kleine Tankunterverkleidung muss weg. Ich denke ich hätte sogar noch Stellmotor und seilzüge. Müsstest mir aber paar Tage zum suchen geben.
Wenn du das Kabel trennen willst, ist am Steuergerät der schwarze Stecker, Pin#5 schwarz/weißes Kabel
 

rafcoo

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bekomme ich dann bei der Abgasuntersuchung keine Probleme wenn die lambda auch gekappt ist? Denn dadurch verändert sich doch das Gemisch der Maschine oder ?
 

Sico

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Genau und tendenziell auch eher Richtung fett, sprich zu hoher CO2 Ausstoß.
Ansonsten könnte es halt auch wegen der Stillgelegten Klappe und der resultierenden Geräuschentwicklung zu Problemen kommen, je nach Prüfer
 

Gaskranker1127

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Wenn ich mir das Foto so angucke, dann ist die deaktivierte Klappe nicht das Einzige, wegen dem der Prüfer die Plakette verweigern könnte...
 

Sico

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Wenn ich mir das Foto so angucke, dann ist die deaktivierte Klappe nicht das Einzige, wegen dem der Prüfer die Plakette verweigern könnte...
Ups ... Stimmt, soweit hab ich nicht geguckt.
Also TÜV ist definitiv nicht drin... Aufgrund des fehlenden KATs.
 

Lutze66

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Genau und tendenziell auch eher Richtung fett, sprich zu hoher CO2 Ausstoß.
Fett bedeutet weniger CO2, mehr CO. CO2 wird für sich allein bei der Abgasuntersuchung gar nicht bewertet. Co2 beeinflusst aber den Lambdawert und somit auch indirekt die AU wie alle anderen Werte eben auch sich gegenseitig beeinflussen. Da ist aber ein niedriger Co2 Wert schädlicher für das bestehen der AU als ein hoher.
Ups ... Stimmt, soweit hab ich nicht geguckt.
Also TÜV ist definitiv nicht drin... Aufgrund des fehlenden KATs.
Da könnte wiederum ein Einschubkat verbaut sein.
 

Sico

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Stimmt, mein Fehler.

Erkennt man die Einschubkats nicht auch an einem etwas fülligeren Rohr?
 

rafcoo

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Ok also ist die bessere Wahl der servoeliminator...
ja den kat ist nicht dran, hab ich aber rumliegen:toothy10: hab aber sowieso vor auf 4 in 1 umzubauen mit einschub kat. Hat ja jemand schon Erfahrung gemacht bezüglich der Eintragung ?
 
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