Felge korrodiert, oxidiert, blüht, was tun?

esvox

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
38
Bike
gsx s 1000
Farbe
rot
Hallo zusammen,
Mir ist nun zu Saisonbeginn aufgefallen, dass ich nun „Flecken“ an der vorderen Felge habe. Wie es dazu gekommen ist kann ich mir nicht so richtig erklären, da ich eigentlich nach Benutzung von Bremsenreiniger immer darauf geachtet habe, dass die Felge nichts abbekommt etc.
Naja, nun ist es auf jeden Fall so(Siehe Bilder)
Was kann ich hier selber tun? Mit Rostradierer abkratzen und nachträglich mit Lackstift überpinseln? Kann sich das irgendwie noch weiter ausbreiten? Bin da nicht vom Fach.
Lg
 

Anhänge

  • DEA5A5D6-15D0-4064-AC39-AF07B42BA419.jpeg
    DEA5A5D6-15D0-4064-AC39-AF07B42BA419.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 70
  • DB9F4A37-59CF-47F7-B708-FE07BF247AA5.jpeg
    DB9F4A37-59CF-47F7-B708-FE07BF247AA5.jpeg
    77,9 KB · Aufrufe: 68

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ist denn damit der eigentliche korrodierungsprozess gestoppt?
Du solltest die angegriffene Stelle nur sauber abschleifen und dann fettfrei machen vor dem Lackieren.
Dann passt es.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn du keine weißen Aufblähungen im Alu hast- ja. Ansonsten mußt du ein wenig mehr schleifen...
Den Lack bekommst du mit einem normalen Lackstift ganz gut hin.
 

esvox

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
38
Bike
gsx s 1000
Farbe
rot
Wenn du keine weißen Aufblähungen im Alu hast- ja. Ansonsten mußt du ein wenig mehr schleifen...
Den Lack bekommst du mit einem normalen Lackstift ganz gut hin.
Solche weißen Aufblähungen habe ich in der Tat. Ok, dann also dort etwas tiefer Schleifen.

Kann sich das denn immer weiter ausbreiten, oder geht das so nicht mehr weiter und ich kann das so lassen, sofern es mich nicht stören würde?
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Wenn man die korrodierten Stellen nicht bearbeitet dann blühein sie weiter, das ist wie bei Rost am Auto.
 

esvox

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
38
Bike
gsx s 1000
Farbe
rot
Tiere, ja ‍♂️
Die alte Katze vom Nachbarn

vielen Dank, dann weiß ich nun was zu tun ist
 

esvox

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
38
Bike
gsx s 1000
Farbe
rot
Ok? Wie sieht dieser zusätzliche Schutz aus?;)
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Tiere, ja ‍♂
Die alte Katze vom Nachbarn

vielen Dank
oder ein Tier dran gepinkelt?
Genau das kennen wir leider auch, wenn man die Maschine draußen parken muss, die von meinem Sohn hat es an beiden Felgen erwischt. Aber es geht noch weiter.... Mit Abdeckhaube finden es Katzen so gemütlich auf der Sitzbank unter der Haube, das einige kleine Löcher von den Krallen zu erkennen sind.
Da hoffe ich mal das es der alten Katze bei Euch an Dynamik fehlt, damit sowas ausbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben