Felgen verkratzt

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Hallo Leute,

mein Mechaniker hat beim reifenaufziehen meine schöne Felge beschädigt. Kann da was ausbessern? Weis jemand welche Farbe das genau ist? L7 Baujahr 2017

danke
 

Anhänge

  • 12FA6AC3-2A38-41AF-96EE-17A3A339D7C6.jpeg
    12FA6AC3-2A38-41AF-96EE-17A3A339D7C6.jpeg
    226,2 KB · Aufrufe: 56
  • 1D96B280-1E74-4A60-8DA8-19791D9C7085.jpeg
    1D96B280-1E74-4A60-8DA8-19791D9C7085.jpeg
    282,8 KB · Aufrufe: 53

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Hi ! Ruf bei R&H lacke an , die können dir den Farbcode nennen und dort bekommst du auch Lackstifte und Lack !
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Danke
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Den Farncode habe ich herausgefunden. Leider gibt es kein Lackstift.
Ja der Verursacher soll es einfach der Versicherung melden. Leider antwortet er mir nicht. Nur weil ich ein paar Euro sparen wollte .... alles sehr ärgerlich
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Also wegen so nem kleinen Streifen würde ich mir ganz bestimmt nicht so einen Aufwand machen. Meine Felge sieht noch schlimmer aus (ok, wird auch im Rennstreckenbetrieb genutzt), aber für mich persönlich nicht schlimm und früher oder später kommt es eh durch Steinschläge.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Den Farncode habe ich herausgefunden. Leider gibt es kein Lackstift.
Dann geh einfach zum Lackierer Deines geringsten Misstrauens und lass' Dir 25/50ml anmischen und abfüllen; dann kannst Du immer bei Bedarf mit einem Pinsel nachtupfen...
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Bin am verzweifeln kein Lackierer oder internethändler kann mir die Farbe anmischen.

Hat hier noch jemand ein Tipp ?
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Hast Du das schonmal versucht?

Farben und Lacke für Suzuki Motorräder und Scooter

Da Suzuki seine eigene Codierung hat wird es schwieriger; aber wie @harri schreibt, ist RH eine gute Anlaufstelle, wenn Du im Serviceheft die Farbcodes findest.

hth!

edit: Ich habe gerade erst gesehen, dass Du den Code hast. Dann bleibt nur der Fachhändler.
Suzuki anschreiben könnte unter Umständen und mit ganz viel Glück vielleicht was bringen; große Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.
Mazda hat bei den aktuellen Modellen ein Rot als Sonderfarbe dabei, dass zumindest am Monitor Deinem recht nahe kommt; bei so einer kleinen Stelle fällt ein kleiner Farbunterschied nicht wirklich auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12510

Guest
Ich hatte das mal beim Auto gehabt. Dort bin ich zu meinen Autohändler hin und der hatte die Originalfarbe als Lackstift beim Hersteller geordert .Hast du das schon mal versucht ?
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Ja wurde auch schon angefragt ohne Erfolg
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Könnte man probieren
 

Schorni

Forenmitglied
Reaktionen
60
Punkte
18
Alter
71
Ort
Nenndorfer Straße, 30952 Ronnenberg
Bike
GSX-R 1000
Farbe
Blau
Hey, hat sich alles geklärt?
Ich hatte das Problem mit meiner Zweitmaschine (BMW). Habe bei einem "Lackdoktor" in Springe nachgefragt. Ein Mitarbeiter hat sich meiner angenommen. Er hat die Farbe für Lack und Felge mit einer Tafel festgelegt, die beiden Farben angemischt und mir eine kleine Menge im sogenannten Lackstift gegeben. Zusätzlich noch 5 Tupfer dazugelegt. Zwei Stellen am Motorrad hat er auch gleich noch poliert. Das Ganze für einen kleinen Beitrag, natürlich mit einem zusätzlichen Trinkgeld. Der junge Mann war sensationell!
Vielleicht gibt es auch in Deiner Nähe einen "Lackdoktor" der Dir helfen kann.
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Die Farbe gibt es mittlerweile als Lackstift zum bestellen. Lg
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
mein Mechaniker hat beim reifenaufziehen meine schöne Felge beschädigt
Ich halte das für "etwas" übertrieben, jeder lackierer hat solch einen ähnlichen Farbton im Angebot.
Ich könnte Dir sehr wahrscheinlich an deinem Mopped mindestens 3 andere Stellen zeigen, die auch "beschädigt" sind.
 
Oben