Felgen

Aragon

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Hi Leute,
hab nu neue Reifen drauf. Dabei hab ich festgestellt, daß meine Hinterrad-Felge ungleichmäßig ausgedreht ist. Mein Händler hat sie dann mal ohne Reifen ausgewuchtet....70 gr Unwucht nur in der Felge, das ist einfach der Hammer. Er versucht nun eine Neue auf Garantie zu bekommen. Da kauft man ein Renneisen für 24000,- DM und bekommt Ausschuß mit dranmontiert, unglaublich.
I'm not amused
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Schat doch mal nach, ob eure Felgen auch "eiern" ich hab es beim Kette schmieren gesehen.... hinten aufgebockt und dann im Ersten Gang drehen lassen, da sieht man am Besten, ob der Felgenkranz sauber ausgedreht ist.
Grüße
Greetings
 

Aragon

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Hab heute von meinem Händler erfahren, daß ich ne neue Felge auf Garantie bekomme.
Wird am Montag da sein...
Herzlichen Dank an Probike, für das Engagement und an Suzuki, für das Einsehen.
Grüße
Aragon
 

Aragon

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So Leute,
haben eben bei meinem Kumpel denselben Mangel an seiner neuen Mühle entdeckt.....
Das Wuchtgewicht hinten beträgt auch 70 gramm und wenn man die Mühle aufbockt, dann sieht man in der Felge die ungleichmäßige Ausfräßung des Kranzes.
Schaut bitte auch bei euren Mühlen nach, ich habe meine auf Garantie Ersetzt bekommen. Es ist demnach bei Suzuki bekannt und akzeptiert.
Grüße
Aragon
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Uwe-Celle

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Kaum zu glauben was die so auf die Strasse schicken. Ich habe auch einen haufen Gewichte an meienem Hi.Rad. Nächste Woche kommen neue Gummi`s, da werden wir wohl mal genauer schaun........
 

Streethawk1

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Hallo, wollte noch was zu dem Problem Felgen sagen:

Mein Motorrad wurde wie folgt geliefert:

Vorderradfelge : Keine Gewichte

Hinterradfelge: 2x YF 30 (Denke dass es dann wohl 60 g sein werden)

Ist das bei Euch auch so, bzw. ist das normal, wenn 60g hinten an der Felge sind?

Irgendwie haben sich nicht sehr viele von Euch wegen diesem Problem hier gemeldet, habe leider keine Vergleichsmöglichkeit als hier zu fragen.

Deswegen nochmal bitte: Ist das zuviel Gewicht oder noch im normalen Bereich?

Gruss aus Hamburg
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Cyborg

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Weiß nicht ob 60g zuviel sind, aber auf meiner Felge sind hinten gerade mal 10g!
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A

Anonymous

Guest
Tja, ist leider oft so, dass die Werksreifen nicht so toll montiert sind. Hatte auch 30 Gr. hinten. Wir haben den Reifen dann auf der Felge ein wenig gedreht, und sieh da. Top, ohne Gewichte!!! Blos macht sich keiner die Mühe beim Händler!
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

hab eben mal schnell nachgesehen. An meinem
Hi-Reifen sind auch 60g an der Felge.
Das ist schon eine Menge.

Hatte in den letzten Jahren die Hinterreifen auf meinen Fireblade`s immer selbst aufgezogen und den Hi-Reifen nie ausgewuchtet. Hatte keine Probleme damit. Funktionierte einwandfrei.

Dies hatte ich bei meiner 1000`er letztes Jahr auch gemacht. Danach war sie fast unfahrbar. Vibrationen ohne Ende.

Wie die Felge bei der 02`er ist kann ich nicht sagen. Hab zwar schon den dritten Reifen drauf aber die habe ich lieber gleich auswuchten lassen.

Naja, mit den 60g wird die Suzi auch noch fertig.

Gixxergruß
aus dem hohen Norden.
 

Streethawk1

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Habe noch mal eine Frage, auch an Aragon:

Wie kann ich genau sehen dass der Kranz ungleichmässig ausgefräst ist?

Entschuldigt bitte dass ich nicht so darin bewandert bin: Wo ist genau der Kranz, sind das die drei Arme der Felge??

Auf welchen Punkt muss ich auchten wenn ich das Motorrad nun aufbocke und das Hinterrad drehe, ist es der Felgenrand oder eher innen oder wo ist die Ungleichmässigkeit zu sehen (wenn vorhanden)?

Manchem mag die Frage hier vielleicht blöd vorkommen aber ich weiss es wirklich nicht.

Will halt auch wissen ob meine Felge eiert.

Danke im Voraus und Gruss aus HH.
 

Bülo

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stgrtr
habe mir auch letztens neue reifen aufziehen lassen.hinten habe ich 2*35gr gewichte.damals habe ich mir nichts dabei gedacht.werde es bei nächst mögliche gelegenheit mal richtig anschauen.

hinten aufbocken und laufenlassen!mal sehen was dabei rauskommt.

Bülo
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Aragon

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Moin Mädels... grins....
sorry das ich erst jetzt antworte... also
wenn ihr die Kiste aufbockt und dann einen Gang einlegt dann beobachtet einfach den inneren Felgenkranz und den Absatz wo die Felgenholme aifs Felgenbett übergeht. Wenns Ausschuß ist dann eierts bzw man sieht das sich das Ganze ungleichmäßig dreht... ganz genau bekommt man es halt über das Auswuchten der reinen Felge (ohne Reifen) wenns über 50 gramm sind, solltet ihr mit eurem Händler mal ein wenig dikutieren, ob das für eine Rennmaschine für den Preis akzeptabel ist...grins... meiner fands NICHT akzeptabel... hab nicht mal "Überzeugungsarbeit" leisten müssen, weil er selber Rennen fährt.
greetings
Aragon
 
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