Fi Lampe

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,

bei meiner Kilo kam bisher sporadisch die FI Lampe. Zündung aus und wieder an und das Thema war durch.
Heute war es etwas hartnäckiger. Ich habe 3 mal die Zündung ab und wieder angestellt und der Fehler war immer noch da. Aber sie läuft auch mit Fi Lampe einwandfrei. Der Susihändler sagt Termin machen und Fehlerspeicher auslesen und das ervermutet, das der Drosselklappenpoti kaputt. Ich würde das am liebsten
irgnorieren. Kann man in dem Notlauf dann richtig Strecke machen oder ist das schädlich für den Motor ?
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Auspuffklappe ist keine mehr montiert.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Ich hatte mal jede Menge Gebammel an meinem Schlüsselbund.
Das hat das Zündschloss irgendwie irritiert (FI Wegfahrsperre).
Mit den gleichen Symptome wie bei dir.
Lösung: nur noch den Zündschlüssel gesteckt. Dann war Ruhe.
Versuchs mal... und den Tipp von @ecki945 beachten :ventilator:
vg
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Danke für die Antworten. Ich habe nix als den Schlüssel im Schloss und werde mal den Stecker raussuchen und irgendwas zum Brücken hinten reinlegen.
@Dr. Drehzahl also tatsächlich Dreck, aber meine läuft ja perfekt auch mit FI.

Das Problem ist doch wohl das der Fehler austreten muss, weil aus dem Fehlerspeicher (also abgelegte Fehler) kann nur der Susihändler auslesen. Wenn dann der Fehler nur sporadisch auftritt:confused:.:confused::confused::confused: Gestern wäre es gegangen. F1 Zündung aus. Soziussitz auf Stecker suchen brücken. Zündung an Fehler erscheint im Display
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
782
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Nimm den Zweitschlüssel mit um den Soziussitz abzunehmen. Wenn Fehler auftritt....Zündung an lassen und mit Zweitschlüssel fehler auslesen
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Das Problem ist doch wohl das der Fehler austreten muss, weil aus dem Fehlerspeicher (also abgelegte Fehler) kann nur der Susihändler auslesen.
Nö kann jeder auslesen der 149 € in ein Diagnosegerät investiert und einen Latop/PC sein eigen nennt. Wenn der Händler nicht dein Freund ist bist du das Geld für kurz nachgucken auch los.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Oder einfach mal den Lutze besuchen, ist ein toppi Typ
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ich habe gerade mal nach der Diagnosebuchse gesucht. Ich finde überhaupt nix weisses wie in der KnowledgeBase beschrieben. Statt dessen eine schwarze Buchse in Fahrtrichtung gesehen rechts.
Das ist so ein Schutzstopfen drauf, deshalb kann ich mir vorstellen, das sie das ist. Ist eine K6. Kann das die Buchse sein?20180730_171614.jpg 20180730_171618.jpg
Welche Pins müssen denn gebrückt werden. Nach KnowledgeBase passt ja auch nicht.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
das ist der Epansion Port nicht die Diagnosebuchse. Bist aber schon nah dran. Steckt manchmal im Kabelbaum drin und ist schlecht zu sehen. Sieht dann aus als wäre der irgendwo fest eingesteckt.
K6Diag.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Moin Lutze,

danke für die Antwort. Da muss ich wohl mal den Bügel abschrauben und etwas genauer kucken (mir lief die Suppe vom Kinn runter nachdem ich heckabdeckung und Fahrersitz abgemacht hatte). Ich hatte schon überlegt den Diagnosecomputer von Healtech zu kaufen. 150eu finde ich eigentlich noch im Rahmen, wenn es ein paar Extragimmicks gibt.
 

VR461

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Alter
35
Ort
Kreis Minden- Lübbecke
Bike
GSX-R 1000 AL6
Auf dem Stecker ist noch eine Kappe drauf, kann sein das du ihn deshalb nicht als Stecker erkannt hast. Ist meist hinter dem Minus Pol der Batterie. Habe mir das Diagnosegerät auch gekauft, kann man viel mit auslesen.
 

Gixx93K6

Forenmitglied
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
18
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K6

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Wie gesagt, am besten Software laden und ansehen was aufgeführt ist.
Neben Fehlercode lesen/löschen können Lernwerte zurückgesetzt werden, Istwerte können angezeigt werden (wie Einspritzzeiten, Sensorwerte usw. und verschiedene Stellglieder wie ISC-Ventil können angesteuert werden um sie zu testen.
 

Gino35

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bremen
Bike
GSX-R1000-K8
Wie gesagt, am besten Software laden und ansehen was aufgeführt ist.
Neben Fehlercode lesen/löschen können Lernwerte zurückgesetzt werden, Istwerte können angezeigt werden (wie Einspritzzeiten, Sensorwerte usw. und verschiedene Stellglieder wie ISC-Ventil können angesteuert werden um sie zu testen.
Moin Moin,
Meine K8 zeigt auch C00 an und weiß auch nicht mehr weiter.
Es läuft super aber halt die Fehlermeldung auf dem Display.
Hast du mal einen Link, wo ich die Software runterladen kann?.
Und das Kabel Laptop > Stecker kriege ich bestimmt aus dem Internet, aber wie heißt es genau.
Vielen dank schon einmal vorab
 
Oben