Foren Trackday 2022

Welchen Track für 2022

  • Bilster Berg

    Stimmen: 6 30,0%
  • OSL

    Stimmen: 11 55,0%
  • Sachsenring

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
@Harry Hirsch und @3nno, dann mal anders erklärt !
Dann hätte ihr hier in dem Trackday Thread es nicht so breittreten sollen .
Ich bin ja nicht der einzigste der es missverstanden bzw. irritiert war.

Das Thema Trackday mit Hafeneger für 2022 ist für mich durch.
Wenn ich 2022 nach OSL fahre gibt es für mich nur HPS, M3 oder ein Gaststart bei der IBPM .
Bei allen Veranstaltern gibt es ein Fun und Beginner Rennen !
Das ist aber wenig Rookie geeignet und schließt eine ganze Gruppe direkt aus.
Wir stellen den Termin zur Debatte und du schließt ihn aus. Einen Termin hast du bisher nicht angeboten.
Und wie Harry schon schrieb, die langsam bestraft beim Thema Rennstrecke immer das Leben.

Ich verstehe deine Anspruchshaltung gerade nicht, aber du bist Mod.: verschieb das Ganze in den OSL Fred.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.835
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich kam doch noch nicht mal dazu ein Termin anzubieten weil die Termine erst heute online gestellt worden sind.
Und mir ist auch klar das der 27.-28.06.2022 der einzigste der Termin für uns in Frage käme !
Auch wenn wir uns für den Termin entscheiden würden wäre er es für mich wie auch dieses Jahr keine Option.

Also brauchen wir doch nicht weiter darüber schreiben, ich werde logischerweise nichts organisieren wo ich nicht dabei bin.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.883
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Na welche Termine würden für dich passen? Der eigentliche Track Day ist doch trotzdem nicht vom Tisch. Wie Enno schon geschrieben hat. Dann fahren die, die wollen und können halt nicht nur einmal zusammen im Kreis.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also ich habe Fotos von vorherigen Foren Track Days gesehen und stelle es mir so vor, dass wir gemeinsam Boxen belegen, essen, trinken und quatschen. Jede/r ist in einer Gruppe eingeteilt und fährt dann raus wenn er dran ist (z.B. Anfänger). Abends sind dann alle Profis am Grill und an der Bar……
Wenn einige mehrmals miteinander in OSL fahren und sich besser kennen ist das total in Ordnung und vielleicht sogar ein Vorteil wenn sie berichten wie es bei anderen Anbietern so läuft. Sobald mögliche Termine für den Forum Track Day genannt werden kann jede/r seine Abklärungen vornehmen und sich anhängen. Bis jetzt habe ich das Jahr 2022 ganz auf das Forum ausgerichtet und noch keine Anmeldungen getätigt.
Als Streckenhindernis kriegt man fast immer einen Platz…..hat eben auch seine Vorteile nicht der Schnellste zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Naja, deine Hackfresse wäre mal neu für mich. ;)
Wenn du bei HPS, KM-Training, m³ Trackdays4all und/oder der Racing Academy fährst haben wir uns bestimmt schon mal gesehen. ;)
Früher bin ich auch mit ProSpeed (als Robert noch Chef war) und Plüss gerne gefahren.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.835
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Wildsau, wenn du damals beim Robert schon gefahren bist, dann habe ich dich schon paar mal überholt :p !

@5-Uhr-Charlie und @Sugistef , wie schon weiter oben geschrieben Thema Trackday laut Abstimmung mit Hafeneger in OSL ist für mich leider durch.Termin kollidiert mit Familienurlaub) für mich kommt im Augenblick nur OSL vom 23-24.05. mit Triple M in Frage und dafür will ich keine Abstimmung machen, weil der Veranstalter 2020 beim Forum nicht so gut angekommen ist und den Rest des Jahres versuche ich dem IBPM Cup nachzureisen .
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Glaub ich nicht.
Damals bin ich noch in der Krabbelgruppe gefahren. 😁😁
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.883
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Das muss ich wohl verpasst haben, dass wir über nen Veranstalter abgestimmt haben. Für mich ging es bisher nur um das wo und nicht um das mit wem.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.859
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Hier jetzt einmal CUT und ruhig Blut allesamt...

Fakt ist, dass es wohl keinen anderen Termin von einem anderen Anbieter gibt,
dessen Veranstaltung sich als Forentrackday für 2022 eigenet.
Sollte ich hier falsch informiert sein, und jmd kennt noch eine Alternative,
bitte ZEITNAH hier melden!


Daher sollten wir aufgrund der begrenzten Plätze Nägeln mit Köpfen machen,
und den Termin 27./28.06.2022 in Oschersleben mit Hafenegger zum Trackday küren.
Somit könnten dann alle interessierten zeitnah buchen.

Ich schlage hiermit eine Vetozeit von 24h vor, in welcher andere Trackdaybegeisterte
noch auf nicht genannte mögliche Ausweichtermine / Veranstalter hinweisen kann.
Sollte also bis Morgen Do den 02.12.21 10:00 Uhr sich hier keine Alternative möglichkeit hier vorliegen,
gilt oben genannter Termin für den Forentrackday 2022 als gesetzt,
auch wenn @türkish rossi dort terminlich nicht teilnehmen kann (leider).

Da es jedoch undankbar ist, eine Veranstalltung an der man nicht teilnehmen klann
zu Planen, habe ich @3nno gebeten, dies dann zu übernehmen.
Da er mir das zugesagt hat, an dieser Stelle schonmal Danke.
@3nno kann Hafenegger für uns was blocken?


Ich freue mich auf jedenfall mit euch wieder auf die Strecke zu kommen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ja, KM ist sehr einsteigerfreundlich.
Wenn ich mich nicht irre fahren z.B. die Instruktorgruppen einen Turn weniger als die Freifahrer,
üben dafür aber auch mit dem "Flügelmopped".

Die absoluten Hardcore-Racer sind dafür dort nur selten anzutreffen.
Auch weils keine offizielle Zeitnahme gibt.

Allgemein ist dort alles sehr familiär und entspannt.



Wenns eben geht werd ich alle drei Osche Termine mit denen fahren.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.859
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
@3nno du stehst mit Hafenegger ja bereits in Kontakt.
Habe bei der möglichen Buchung auch "nur" das 2 Tagesevent und die Rookie Schule für die Tage jeweils einzeln gesehen.
Gibt es nicht die Möglichkeit 2 Tage Instruktorengeführt zu fahren? Für den 27. ist die Rookie Schule auch schon rot.
Damit wären auch wieder viele raus, die nicht frei fahren wollen, oder zumindest nicht sofort, sollte es tatsächlich nur Tageweise sein, un der Mo ist nur noch für freie Fahrer was frei...
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.859
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
@Freak69 @Wildsau besten Dank,
das wäre ja dann tatsächlich noch eine Alternative für den Trackday.
Hat da jmd. Kontakt hin? Und kann evt. schon mehr erfahren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
@3nno du stehst mit Hafenegger ja bereits in Kontakt.
Habe bei der möglichen Buchung auch "nur" das 2 Tagesevent und die Rookie Schule für die Tage jeweils einzeln gesehen.
Gibt es nicht die Möglichkeit 2 Tage Instruktorengeführt zu fahren? Für den 27. ist die Rookie Schule auch schon rot.
Damit wären auch wieder viele raus, die nicht frei fahren wollen, oder zumindest nicht sofort, sollte es tatsächlich nur Tageweise sein, un der Mo ist nur noch für freie Fahrer was frei...
Ich prüfe das.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
2 Boxen auf meinen Namen check.
Rabatt, auf zweite Box, wenn wir sie wirklich brauchen, eventuell.

Aktuell gehe ich mit 740 Euro für die 16 Boxenplätze in Vorleistung und hab ein Bisschen Herzrasen.

15 weitere Teilnehmer reserviert für 3 Wochen, check. Hinweis aufs Forum (Boxenplätze über mich)
Rookiesschule ist leider ausgebucht. :( Das ging echt schnell dieses Jahr.

Wenn Rookie Absagen kommen, werden uns angeboten.
Hafenegger braucht die Namen der Rookies im Vorfeld. Die kommen dann oben auf die Warteliste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Ich halte mich noch etwas zurück. Werde das aber weiter verfolgen und schauen ob ich bei WELCHEM TERMIN AUCH IMMER dabei sein kann.
Jetzt muss ich ja nach einem passenden Auto/Hänger schauen.... Bus verkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben