Forentrackday 2021 am Sachsenring 29./30. Juli

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 656
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest

Alle Zeiten.

Da sieht man mal, wie viele turns tatsächlich wurden. Nicht zu vergessen, dass wir die letzten drei nicht fahren konnten.

Ach Mist, der Link funktioniert nicht. Wer die Datei haben will, bekommt sie per WhatsApp oder telegram. Einfach melden.Screenshot_20210808-204433_Opera.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Manchmal erschrecke ich mich vor mir selbst. Bereits in der vierten Runde habe ich die Zeit vom letzten Jahr gefahren.

Ich denke die höhere Kurvengeschwindigkeit lag am 55er Querschnitt. Leider frisst das auf der Geraden sehr viel Leistung. Ich werde sie sicher demnächst kürzer übersetzen.

Alex Duc hat ein 60er Querschnitt.
Der Reifen besteht fast nur aus Flanke. Ein Traum
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.848
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
welcher von beiden? woher hast du die info?
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.848
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Also der ältere... man man man und das obwohl er nix falsch gemacht hat...
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Sehr traurig. Der Verstorbene hatte wohl ne Multistrada. Er war einer der sehr langsamen in unserer Gruppe, zumindest war mir eine Multistrada deshalb aufgefallen.
Ich denke, dass sich da der Veranstalter über die Gruppengestaltung Gedanken machen sollte. 3 Zeitklassen scheinen mir immer wieder mal zu wenig, auch wenn ich verstehe, dass das organisatorisch schwer zu verändern wäre. Würde wahrscheinlich nur gehen, wenn keine geführten Gruppen dabei wären.
Geführte Gruppen sind jedoch für die Veranstalter wichtig, um Neukunden zu generieren.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.848
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Hatte der nicht eine ducati streetfighter? Und der andere ne panigale?
Aber da kann ich dir nur beipflichten, wir sind schon getrackt worden von den zeiten her und da hätten definitiv wechsel stattfinden müssen!
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Faraa, mein Fehler, kenne mich bei diesen Kisten mit den Typenbezeichnungen nicht so aus. Kann schon ne Streetfighter gewesen sein. Ich erkenne nur Panigale. Halt, nein, den Kotzbrocken (Diavel) erkenne ich auch noch.
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Screenshot_20210808-210345_Samsung Internet.jpg
Danke nochmal Enno für den Zeiten-Link.
Nach dem Reifenwechsel konnte ich gleich meine schnellste Zeit fahren.
1 Runde zuvor war gefühlt die schnellste, da bin ich leider auf einen Instruktor aufgelaufen. Was macht das aber für einen Sinn wenn man das obige liest.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jeder auf der Strecke muss immer mit einem Fehler eines Anderen rechnen. Soviel Spaß es auch macht, und einen Kick gibt, darf das Mitdenken und das Verhalten auf der Strecke nicht über die Vernunft hinausgehen. Die Meisten sind eben keine Profis oder haben soviel Erfahrung, daß sie in derartigen Situationen richtig reagieren.
Das sollte, auch, wenn‘s schwer ist, immer gelingen.
 

Ellipirelli

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
276
Punkte
53
Alter
44
Bike
F800r und GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Weiss und Schwarz
Ich habe heute erfahren das einer der beiden Racer leider verstorben ist.
Ich kannte Ihn nicht aber es macht mich schon nachdenklich und traurig.
Oh weh...das sind wirklich keine guten Nachrichten... Wir hätten uns alle eine bessere Nachricht gewünscht
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Es ist schwierig solche Konsequenzen unseres Hobbys zu akzeptieren und noch schwieriger ist es, solche Nachrichten im Kopf auszuschalten wenn man selber unterwegs ist. Aber es muss leider sein, damit man sich selbst nicht gefährdet.
Ich denke, dass gerade dieses Bewusstsein des Risikos zu der einzigartigen Verbundenheit zwischen Motorradfahrern führt. Licht und Schatten.
Ich wünsche Euch allen stets auf der beleuchteten Seite unterwegs zu sein sowie gutes Gelingen bei der Verarbeitung trauriger Nachrichten. Gute Fahrt!
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...wenn man sich detaillierter mir Risikobewertung beschäftigt sieht man klarer.

Angst ist kein guter Ratgeber - ich bin mit mir zufrieden, wenn ich mit dem Arsch Zuhause bleibe - also kein Moped fahre, sobald ich mich nicht gut fühle oder eben MEIN Tempo fahre und nicht jeden Scheixx mitmache.

...bin öfters mal nicht zufrieden mir mir. :hmh:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
...wenn man sich detaillierter mir Risikobewertung beschäftigt sieht man klarer.

Angst ist kein guter Ratgeber - ich bin mit mir zufrieden, wenn ich mit dem Arsch Zuhause bleibe - also kein Moped fahre, sobald ich mich nicht gut fühle oder eben MEIN Tempo fahre und nicht jeden Scheixx mitmache.

...bin öfters mal nicht zufrieden mir mir. :hmh:
Das stimmt! Bei mir ist das eine eiserne Regel: nur fit und motiviert Motorrad fahren. Kam schon vor, dass ich eine Tour abgebrochen habe. Manchmal merkt man es bereits beim Aufsteigen oder in der ersten Kurve, so quasi: „was war das denn…?!“.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.884
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Mittlerweile höre ich immer öfter auf mein Bauchgefühl. Egal ob Renne oder Strasse. Wenn sichs doof anfühlt fahre ich nicht oder breche ab. War aber ein laaanger und auch oft gefährlicher Weg bis dahin.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
ja, sehr vernünftig. Aber wenn du noch so fit bist und der andere räumt dich einfach ab hast du trotzdem keine Chance. Auf dem verlinkten Video sieht man die zum Teil auch sehr verwegene Linienwahl und Fahrmanövern von manchen.:rolleyes: Das ist auch ein Grund, warum Rennstreckenbesuche für mich sehr selten sind. Und wenn der Veranstalter das nicht richtig im Griff hat dann macht es wenig Spass. Abgesehen davon, dass ich mich ärgern würde wenn man kaum zum Fahren kommt wegen Abbrüchen. Und wenns dann noch wegen so traurigen Ereignissen ist, umso schlimmer:(
 
Oben