Forentreffen Forentreffen 2021

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hi Sigistef Danke, sind schon durch. Und seit einer Woche nach 3606 km inkl. Forumstreffen wieder zuhaus. Schweiz war in diesem Fall nur Transitland, wenn auch der Sustenpass uns gut gefallen hat. Nächstes Mal.
Rückfahrt von den oberitalienischen Seen ging durch Österreich, da, wo auch ich fahren darf… Also über den alten Brennerpass und Innsbruck. Die letzten Kilometer runter sind zwar geschwindigkeitsbegrenzt, aber trotzdem schön zu fahren. Und sie haben sich gegen das Kurvenschneiden bei Linkskurven etwas Interessantes einfallen lassen. Es sind vom Kurvenbeginn an bis zum Scheitelpunkt immer größer werdende Kreise, danach wieder kleiner werdend, auf die Fahrbahn gemalt. So sind der Kopf und Oberkörper nicht im Gegenverkehr, wenn der Fahrer (w, m,d) sich dranhält. So es sonst nicht getan wird. Fand ich eine gute Lösung. Animiert wirklich nochmal draufzuachten.
Kurzer Fotonachtrag…

16EAA2CB-5503-4D35-AD8D-7D8C7C003E5B.jpeg
klassisches Italien, irgendwo an einer kleinen Bergstrasse F77C0F03-E521-4AFE-AD25-F969C1AA2AB4.jpeg
den Ausblick zurück Richtung Süden/Meran kennt vermutlich jeder… Und der Pass war prima zu fahren, kaum aufhaltende andere Fahrzeuge. Nein, wir waren nicht die Ersten vom Stau…:girl-witch:2D10EEEF-3FEE-4D28-B981-6392DCE54488.jpeg
Der vorletzte See des Tages, schon gerade eben in Bayern. Bei schon nahezu verzweifelter Zimmersuche… Wollten wohl alle irgendwo ausspannen. Hat dann doch noch geklappt. Am letzten See dann, nach einer netten Mopedstrecke, auf jedem Parkplatz standen Dutzende Mopeds samt Fahrern, im Dunkeln vorbei. Aufgrund des deutlich beseelten Lichts fuhr die Kuh (hier ist das Moped gemeint…!!!) vorweg.
Naja, dann noch eine Nacht in Thüringen und dann wieder zuhause.
Insgesamt keine 150km Autobahn in der ganzen Zeit. Für das, was nicht vorgeplant war, hat TomTom gute Arbeit geleistet. Manchmal natürlich mit Überarbeitung der vorgeschlagenen Route durch setzen von Punkten. Das geht unkompliziert und schnell. Das (800.-€ teure) Garmin der BMW ist dagegen nicht zum Freund der Fahrerin geworden. Obwohl keine Routen gespeichert - Speicher voll, Berechnung der Routen dauert lange.
Und nun will ich die Kuh putzen; die heilige Kuh (Suzi ist selbstverständlich schon geputzt…)
 

Teddybaer06

Forenmitglied
Reaktionen
45
Punkte
13
Alter
54
Ort
Osthofen
Bike
GSX1000S
Farbe
Weiß Blau Schwarz
Sorry das sind nicht meine Geschwindigkeiten in der höhe aber bei 180 merkt man es noch
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Hotel Rhönblick in Ostheim verkauft.

Marita Schmalz hat nun doch einen Käufer für das Hotel gefunden.

Ich hatte 2 oder 3 x mit Marita Schmalz telefoniert. Auslöser war, dass ich das ok von ihr brauchte für die Terffenjacken, auf deren Rücken das Logo ihres Hotels sollt. Ich kam mit ihr ins Gespräch und dabei stellte sich heraus, dass sie vorher ein Hotel in Neckar Gemünd, 15 km von mir, hatten. Ich bat ihr an eine Jacke für sie zu machen, mit dem Aufdruck, Chefin Marita. Sie lehnte ab mit der Begründung, dass es sein könnte, dass der neue Besitzer zur Einarbeitung / Übergabe schon da sein könnte. Nun hat sie einen Käufer für das Hotel gefunden. Alles Gute Marita für die Zukunft und Danke für das tolle Treffen 2021.

Quelle: www.mainpost.de


Unbenannt1.JPG

Unbenannt2.JPG

Unbenannt3.JPG
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@mäc :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: hahahaha aber genauso, vorallem die 5(y)(y)(y)(y)(y)

Ich werd den Spruch nicht vergessen, als ich voraus bin und Christian ganz trocken meinte: da mußte ich hinterher, muß ja aufpassen auf dich, nicht das du dir weh tust...

Und platsch, Vorderrad in der Luft und vorbei an der Einfahrt vom Treffpunkt.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::cool::cool::cool::cool:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Naja so sind wir halt, ein Chaoshaufen, mit dem man aber sehr viel Spaß hat und jeder steuert was dazu bei.

Egal ob es Baustellen sind, wo jeder GS Treiber umkehrt....NEIIIIINNNN wir probieren es.

Treffpunkt Ausfahrt: egal mindestens 3 Mopeds fahren mit hocherhabenen Hauptes auf dem Hinterrad vorbei.

Beim Bremsen schlingert ein gelbes etwas mit bis dahin fast verlorenen Blinkern umeinand....

Einer fragt: boa bei dem Schietwetter stört mich voll die gelbe Lampe vom TC, darauf meint einer: pah, das schalte ich aus, das Powersliden ist so schön und das geblinke nervt, hauptsach immer quer.

Einer überholt den Guide, weil er auf dem Navi sieht da kommen geile Kurven, platsch überholt der letzte der Gruppe einen, damit man sich nicht weh tut, obwohl man schon im doppelten Sollbereich unterwegs ist.

Egal es gibt ja keinen Morgen...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

In Zeiten von Geräuschemissionen und gutem Vorbild und so...
Stehen 30 und mehr gleiche Mopeds an der Ampel und erheitert die Umgebung indem sie bis zum Begrenzer im Stand an der Ampel dreht. Ein Wespengeschwader ist harmlos....

Nächster Kurvenwechsel: alter du bist aufgesessen....nein kann nicht sein... doch da sind so schön die Funken geflogen...

Egal, alle sind voll mit Edorphinen und freuen.sich wie ein 16/17 Jähriger wenn die Schule vorbei ist.

Isle of Man ist was für Weicheier, Straße ist kalt und nass? Egal, wenn der erste Gaskranke nicht rutscht, tu ich das auch nicht! Normal den Hahn zu, NEIN! voll auf, da geht noch mehr!

Am Abend wird beteuert: NEIN, max 5 KMH waren drüber, mehr nicht! Abzüglich der Toleranz, alles im legalen....

Und so würde es nur von 2 Treffen, noch einige Anekdoten geben!

Deshalb bin ich hier so gerne, kaum was kommt an die Oberfläche, aber hier sind alle krank. GASKRANK, einfach nur schön!

Man wie ich das alles liebe, dazu kommen die völlig verwaschenen Abende, wo manche Mopeds auch bayrisch lernen müssen.

Ihr seid die besten.

Immer, immer, immer wieder!
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.674
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Und ich hab den Terminkalender für dieses Jahr gecheckt und musste erschreckend feststellen dass an dem Wochenende dieses Jahr meine kleine eingeschult wird und somit das Treffen für mich wohl ausfallen wird 😭😭😭
 

Teddybaer06

Forenmitglied
Reaktionen
45
Punkte
13
Alter
54
Ort
Osthofen
Bike
GSX1000S
Farbe
Weiß Blau Schwarz
Ich fahr auch bis nach Hamburg wenn es sein muss allerdings im Auto mit anhänger🤣🤣🤣🤣
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.674
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Bei uns in meiner Wahlheimat Thüringen ist die Einschulung Samstags bei meiner Schwester in Niedersachsen ist das auch so. In Meiner richtigen Heimat Bayern ist es glaub ich unter der Woche. Also es ist überall anders
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
In manchen Bundesländern ist die Einschulung ein kleines Familienfest.
Ich war als Onkel bei einer Einschulung in der Sächsischen Schweiz.
Die Kinder meines Bruders leben im Raum Heilbronn.
In beiden Fällen war der erste Schultag an einem Samstag. Dadurch sollte der Verwandtschaft eine Teilnahme an den Festlichkeiten leichter ermöglicht werden.

Ich komme aus Bayern, daher kannte ich so etwas nicht.

Jürgen
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.400
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@BeerBox, ich könnte damit nicht leben, vor solch einer Entscheidung zu stehen.
Sehr sehr schwierig

Bitte bedenke auch das ich eventuell einer der wenigen sein würde, der mit einer Mattschwarzen antreten würde, sofern wenigstens @Freak69 seine Black Lady wieder auf die Füße bekommt und @Usher sein Auto mal zu Hause läßt
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.325
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Also sowohl @Freak69 als auch ich sind natürlich stets bemüht dies umzusetzen, jedoch geht es in diesem subtilen Wettbewerb ja nicht um Quantität, sondern um Qualität.

Schließlich ist man beim Schach ja auch in der Lage mit einer einzigen Dame alle 8 Bauern zu vernichten.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Macht man heute ein Zauber wegen Einschulung :rolleyes: .
Als ich zur Einschulung ging habe ich zu meinem Pausenbrot noch eine Milchschnitte dazubekommen und zack war ich eingeschult :LOL:
 
Oben