Forumsupdate - 03.04.2020 - abgeschlossen!

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hallo Freunde, Kameraden, Piloten und Gäste!
(Im folgenden Text wurde zur besseren Lesbarkeit auf dieVerwendung der weiblichen Formen verzichtet, die jeweils unter der männlichen Form subsummiert wurden. .......For better legibility, the following report refrains from using the female gender which is instead subsumed under the respective male form....)



Heute abend findet der angekündigte Rundumschlag in Form der Aktualisierung aller Bestandteile dieses Forums statt.

Daher wird das Board bis in die frühen Morgenstunden offline sein.


Wenn es einen Youtube-Videowunsch gibt, könnt ihr mir diesen hier posten und ich verlinke die Videos dann entsprechend für alle in der Offline-Meldung ;-)

7f66042cadb687001e1d11d3792e1a47.jpg
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Dürfte ich zwei Wünsche äußern?

1) Wäre es ohne größeren Aufwand möglich die Mitgliederkarte zum Laufen zu bringen? Ich denke da liegt es nur an dem blöden Abrechnungskonto, welches man bei GoogleMaps hinterlegen muss. Kosten werden da denke ich keine entstehen, weil es hier nicht so viele Aufrufe gibt. Ich hab ne Seite am Laufen, die hauptsächlich auf GoogleMaps basiert, und da gab es bisher keine Gefahr, dass man in Bereiche kommt, wo es Geld kosten könnte.
Das Einrichten des Abrechnungskontos ist leider ein ziemliches pain-in-the-ass, weil diese Seiten ziemlich kompliziert und undurchsichtig sind.
Das ist aber auch nicht wichtig, wenn's nicht geht, dann halt nicht.

2) Könntest Du ein automatisches Redirect von HTTP auf HTTPS machen?
Auf dem Handy passiert es mir immer wieder mal, dass ich bei Eingabe von "GSX-S..." in der Adresszeile auf die HTTP-Seite geleitet werde. Meine Anmeldung läuft aber auf HTTPS. D.h. ich bin dann ohne Anmeldung auf der Seite, und muss jedesmal meine Benutzerdaten wieder eingeben.


Danke :thank-you2:
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Moin,

zu 1) genau den struggle mit der Pain in the Ass hab ich. Die Spacken von Google stellen immer alles um.
ich habe vor knapp einem Jahr schon einmal (durch ein Wunder) einen ApiKey generiert bekommen, das habe ich vor 5 Tagen für GSX-R1000.de erneut probiert und nach ca. 3 Stunden und permanenten RabbitHoles nur noch geflucht und um halb 5 morgens den Rechner ausgemacht. Ich probiere es aber weiter und bin mir dessen bewusst.

zu 2) ich dachte, dass das funktioniert, da ich keine Probleme damit habe. Ich schaue da heute Abend mit drauf! :daumen:
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Guten Morgen!

dank euer Unterstützung sind alle Lizenzen aktualisiert worden, die neusten Updates wurden eingespielt und neue Modifikationen wurden eingeführt.

Beispielsweise die Schnellsuche oben. Ich habe die jetzt einige Male ausprobiert, einige Forenbereiche ausgeschlossen, wie die RSS News (welche aktuell scheinbar nicht mehr beschickt werden), die Geburtstagsgrüße und den Teilemarkt. Die Ergebnisse der Suche sind m.E. nach wirklich gut - zunächst noch auf 15 Ergebnisse reduziert, da ich glaube, dass man in den letzten 15 Beiträgen sicher einen Thread findet, an den man sich anschließen kann, aber das kann man auch noch anpassen.

Weiterhin hat sich der Teilemarkt minimal verhübscht. Wenn ihr einen neuen Artikel einstellt und einen Dateianhang für den Beitrag einfügt, wird das Bild automatisch als Vorschaubild in der Themenauflistung übernommen.

Der Redirect von http auf https sollte jetzt einwandfrei klappen, nach mehreren Beinaheschlägerein mit Google klappt jetzt auch die Membermap wieder und den Webtipp hole ich prominent nach vorne in die Seitenleisten, wenn die SBK und MotoGP wieder beginnen sollte.

Eine Neuigkeit kommt in den nächsten Tagen noch, und das ist die "Garage". Auf GSX-R1000.de könnt ihr die schon sehen, da habe ich die schon seit Jahren implementiert -> GSX-R1000.de - Garage

Bildschirmfoto 2020-04-04 um 03.49.47.png

Es gibt noch diverse Übersetzungslücken - u.a. auch das Wort "Schnellsuche" finde ich nicht so bombe, aber jetzt um 03:51 fiel mir echt nichts besseres mehr ein. Ich bin für Vorschläge bei allen Bereichen offen!

Die Smilies werden in den nächsten Wochen angepasst und aktualisiert und dann kommen nach und nach weitere Kleinigkeiten.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte hier noch einmal ausdrücklich die Chance nutzen, den Sponsoren und Supportern meinen tiefsten Dank auszusprechen!
Durch euren Beitrag kann ich mir in der aktuellen Situation das alles leisten - in jeglicher Hinsicht.

Nicht nur, dass das nebenberufliche Masterstudium ziemlich kostspielig ist, auch der Umstand, dass sich unsere Familiensituation noch einmal verändert hat, führt dazu, dass man sich echt überlegt, wo man sein Geld investiert. Im aktuellen Fall in Windeln und somit möchte ich euch hier unsere neue zwei Wochen alte Prinzessin vorstellen:

Clara Veronika

IMG_9412.jpegJWPR7005.jpeg

In diesem Sinne... ich geh ins Bett, denn die zweijährige ist in ca. 3 Stunden wieder hellwach.. und ich dann auch :0207-crazy::give-heart2:


Ich hoffe, dass wir uns zum Forentreffen hin wieder normal bewegen können und uns wirklich treffen. Ich freue mich schon jetzt drauf...

@Dude: auf dich besonders, alter Freund!
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Moin Philip, vielen Dank das du dir mal wieder für unser Forum die Nacht um die Ohren geschlagen hast.
Du bist mitverantwortlich das wir uns alle hier so wohlfühlen ;)
Ich hoffe auch das uns der Virus alsbald in Ruhe lässt und wir uns alle zum Forumstreffen Wiedersehen werden.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Hey goliath, vielen Dank für deine Zeit und deine Mühe. Und erstmal alles gute zur kleinen hübschen Prinzessin! Dafür werf ich dir nachher nochmal was in den Spendentopf! Pass auf euch und deine Kinder auf! Und genieße die Zeit, denn die ist so schnell vorbei!
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.141
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch ich möchte mich hiermit bei dir Goliath und allen anderen, für das Forum Tätigen sowie allen Spendern für die aktuelle Fortführung und Arbeit bedanken. Tolle Arbeit, prima Forum, was auch allen Mitgliedern geschuldet ist.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
guten Morgen
Glückwunsch zur Prinzessin :daumen:
 

Eegii

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
51
Ort
Wien
Bike
GSXS 1000
Farbe
Grau
Kann dir auch nur gratulieren zu deinen Prinzessinnen und alles gute!
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@Goliath

Das hast du gut hinbekommen! Das Forumsupdate und natürlich deine kleine Prinzessin. :daumen:
 

Marian

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
828
Punkte
93
Alter
54
Ort
Hamm
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
Klasse Arbeit , danke, dem neuen Familienmitglied ein herzliches Willkommen auf dieser Welt.

solche Nächte kenne ich aus meiner simracing Zeit
 
G

Gelöschtes Mitglied 1145

Guest
Vielen Dank für deine tolle Arbeit die du leistest und .... im privaten Bereich hast auch super Arbeit geleistet :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Boooooooaaaar! Wie süß sind die denn, bitte? Und bei der großen erkennt man aber schon ne ganze Menge Papa in den Augen! :) Haste beide gut gemacht!
Vielen Dank für deine Mühen und ich freu mich genauso...egal ob wir uns auf dem Forentreffen sehen oder demnächst mal an anderer Örtlichkeit. Meine Nummer haste ja...und Ergste ist ja auch nicht weit. Das gute Wetter kommt! :cool:

Gruß unbekanntet weise an den Rest deines Hausclans. :bye:
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
:good::good::good:
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Vielen Dank nochmal für Deine tolle Arbeit :daumen: .
Ich verdien ja auch mit Geld mit dem Kram, und wenn man denkt "hey das nächste Update hab ich in ner Stunde durch, und kann zeitig Feierabend machen", dann kann man sicher sein, dass es mind. 5 Stunden dauert....IMMER :dash2:!

Und auch noch alles Gute zum Nachwuchs!

BTW: https funktioniert jetzt.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.645
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Kann es sein das die Mitglieder Maps nicht richtig klappt? Zumindest aufm Smartphone?
Mich finde ich nicht und @roadhirsch finde ich in Kassel?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200404-180535.png
    Screenshot_20200404-180535.png
    825,3 KB · Aufrufe: 4

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Wenn die Karte komplett leer bleibt:
Ihr müsste die Standortübermittlung aktivieren. In der Regale blockiere ich die, dann geht es aber nicht.
Ich denke das ist ein Fehler in dem Plugin, normalerweise sollte das auch ohne funktionieren.

1586017166719.png
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.576
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ging bei mir noch nie, wird zwar einiges angezeigt aber mit falschen Standort, ich finde mich z.B. selbst nicht
 
Oben